ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C 10 von 1972: Umbau auf Einzelsitze statt Sitzbank; Erfahrungen dazu?

  • Werte Chevy-Gemeinde,


    die Sitzbank im C 10 ist zwar soweit noch in Ordnung, aber sie beginnt langsam auf der Fahrerseite "einzusinken". Vielleicht
    sind auch die knapp 100 Kg "Lebendgewicht" schuld, die auf ihr lasten............ :sleeping::whistling:?(


    Frage:

    Welche Sitze bieten sich für einen Umbau an? Sitze, die nicht "zu modern" ausschauen, relativ leicht beschaffbar u. bezahlbar sind?
    Und die evtl. auch das gegenwärtige Problem der nicht vorhandenen Kopfstützen lösen (Dreipunkt-Gurte habe ich schon eingebaut).


    Was ist bzgl. TüV zu beachten?



    Danke, wenn mir jemand was dazu sagen kann!


    Viele Grüße Horst

  • moin,


    na, dann hol dir doch 'bucket seats' vom folgemodell c1500... :hmm: ...wär das nix für dich? die haben ne angedeutete kopfstütze und glaub es wird keine sau merken das die net zu deinem fahrzeug passen.


    ich selber hab noch ein paar corvette sitze aus schwarzem leder quasi auf lager - aber die werden dir wohl zu modern sein... :P


    es werden doch ne menge c1500 geschlachtet und meist will die sitze keiner haben.


    sonst halt die üblichen verdächtigen abklappern die da wären:


    - egay kleinanzeigen...*grusel*... :S
    - hiesige us-händler in deiner region abklappern
    - die überregionalen dealer anfragen wie morlock, van den berg (nl)...etc
    - in übersee schauen (ebay-com)


    gutes gelingen gewünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hallo Bob,


    vielen Dank für den Tipp bzgl. Sitze aus dem C1500! Werde mal in dieser Richtung aktiv.


    Hatte eigentlich gehofft, dass sich ein Kollege mit einer bereits realisierten Sitzlösung meldet, aber dem scheint wohl nicht so zu sein....... .



    Viele Grüße


    Horst

  • Hallo Horst, frag doch mal beim autosattler nach was eine Restaurierung kostet :hmm: . Danach sitzt du wieder bequem und optisch passt‘s. Ist vielleicht eine Alternative. Viel Erfolg :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!