ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Trailblazer/Blazer - Getriebe Motor/Gasanlage

  • Ne ne... Druck mache ich mir keinen. Die EVB-Nummer ist eh 8 Wochen oder länger gültig. Ausserdem weiß ich dann, was so an Versicherung auf mich zukommt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt EU Modell wo die WFS via FB entriegelt wird und andere die das TCM ums Zündschloß haben.


    Kannst Du das mal bitte erlaeutern mit dem TCM und dem Zuendschloss ... danke sehr.

    Das Ding ist rund (mit nem kleinen kästchen unten dran), sitzt hinter der Verkleidung um den Schliesszylinder des Zündschlosses und liest die Transponderdaten des Schlüssels, gibt die Daten via DataClass2 Leitung ans BCM und das schaltet wenn alles passt frei (und macht je nach Modell noch andere Sachen) und ist ganz fies und megaaufwendig zu wechseln....


    -------------------


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Preis zwar etwas arg hoch, nur wenn der wirklich aller erste Sahne da steht ist der als VB OK für die KM Leistung...
    Das ist in der Nähe von mir und Stuebi...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • die EVB-Nummer ist soweit ich weiss sogar fast 1 Jahr gültig.


    grün ist jetzt nicht soooo die Farbe aber wem's gefällt okay.


    Bei nem Diesel hätte ich gesagt Finger weg, der hat sich dann Tot gestanden. Bei nem Benziner? Hm, nicht das der nur Kurzstrecken gefahren worden ist. Rechnen wir mal kurz: 17 Jahre alt und 85.000 km auf der Uhr, macht im Jahr 5000 km oder im Monat 417km im Monat. Gibt es Rechnungen vo Werkstätten über Ölwechsel etc.?


    Zu teuer find ich den nicht. Schau ob das Profil der Reifen okay ist, werden ja Ganzjahresreifen sein.


    Besonderes Augenmerk würde ich auch auf die Plasteseiten am Kotflügel legen, ich könnte mir vorstellen das es darunter gammelt. Aber da hat vielleicht der ein oder andere Blazerfahrer mehr Erfahrung.


    Viel Glück :)

  • Tahoe mit Gasanlage für 6000 VB, allerdings mit Reparaturaufwand


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also bei knapp 6000 würde ich auf Tahoe mit V8 gehen!
    Bei der Summe die du für den Blazer hinlegen möchtest sollte die große Inspektion gemacht sein,inkl alle Ölwechsel.
    Eventuell würde ich ne komplette Lackierung erwarten,bei dem Preis!!! :dash:


    ------------------


    Der zum Beispiel:
    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das Ding ist rund (mit nem kleinen kästchen unten dran), sitzt hinter der Verkleidung um den Schliesszylinder des Zündschlosses und liest die Transponderdaten des Schlüssels, gibt die Daten via DataClass2 Leitung ans BCM und das schaltet wenn alles passt frei (und macht je nach Modell noch andere Sachen) und ist ganz fies und megaaufwendig zu wechseln....


    Kannst Du bitte mal etwas schicken was so ein rundes TCM um das Zuendschloss naeher beschreibt oder zeigt ? Danke im voraus.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    Hier, das ist so ein Teil:
    Nennt sich auf deutsch "Diebstahl Kontrol Modul" im Original "TCM - Theft Control Modul":


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hier das ist so ein Teil: Nennt sich auf deutsch "Diebstahl Kontrol Modul" im Original "TCM - Theft Control Modul"


    Danke, aber ich habe das immer nur als Anti-Theft Security Module in Erinnerung und hat deswegen nix mit einem TCM zu tun ... Ich hab mich schon gewundert was ein 'Transmission Control Module' (TCM) um dem Zuendschloss zu suchen hat.
    Danke fuer die Muehe.


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding heisst im Original nun mal so.


    (die deutsche Bezeichnung heisst exakt: "Diebstahlschutz Steuergerät")


    RockAuto Art.-Nr. 12213850 - ACDELCO 12213850 GM Original Equipment


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das wurde nur in offiziell via GM in der EU verkauften Modellen verbaut. Das kam erst 5-6 Jahre später in den US Modellen.
    Deshalb findet man die Dinger auch nicht mit einfacher Suche via Bj. - man braucht die Original AC Delco Nummer die drauf steht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also bei knapp 6000 würde ich auf Tahoe mit V8 gehen!
    Bei der Summe die du für den Blazer hinlegen möchtest sollte die große Inspektion gemacht sein,inkl alle Ölwechsel.
    Eventuell würde ich ne komplette Lackierung erwarten,bei dem Preis!!! :dash:


    ------------------


    Der zum Beispiel:
    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das der Preis recht hoch ist, stimmt.... Aber ich sehe mir Mittlerweile die Angebote aus ganz Deutschland an. Die Preise sind anscheinend im allgemeinen etwas angestiegen. 8| Zumindest sind gute Blazer für weniger Geld im Moment sehr selten bzw. fast gar nicht zu bekommen. :dagegen: Für den Tahoe fahre ich hin und zurück auch knappe 850km... :fie:

  • Bei nem Diesel hätte ich gesagt Finger weg, der hat sich dann Tot gestanden



    Warum denn das :thinking:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Weil ein Diesel nix für Kurzstrecken ist. Er braucht aufgrund seines Wirkungsgrad länger um warm zu werden. Die Leitungen werden schneller porös da sie nicht ausreichend mit Schmierstoffen gespült werden. Meine Meinung.

  • Kurzstrecken sind für Kein Motor gut.
    Aber ein Diesel geht seltenst kaputt wenn Er steht

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich werde mir den hier gleich mal angucken fahren. Das sind 80km und keine Weltreise. Der ist zwar noch etwas überteuert, aber er lässt mit sich handeln. Habe keine Lust mir ein Übergangsauto zu kaufen, nur damit ich in diese beschissenen Umweltzonen fahren kann. :cursing:


    Ne Gasanlage ist drin und wenn mir der Rankers zu dieser Anlage den Ventilschutz verbauen kann und der Preis stimmt, habe ich bald nen Blazer. :händereib:


    Kurze Frage.... Ist das Bose Soundsystem in vielen Blazern zu finden, oder ist es eher eine Seltenheit??


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • et Bose System is nix Besonderes, also net verrückt mache.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Auch nicht schlecht, er will den Blazer verkaufen da er zu gross und zu wuchtig ist, :search:
    nimmt aber gerne einen anderen SUV oder Van in Zahlung. Wie klein sollen die denn sein ? Guck dem mal auf die Finger, wenn du hinfährst, da ist was faul[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    :suchfind:


  • Kurze Frage.... Ist das Bose Soundsystem in vielen Blazern zu finden, oder ist es eher eine Seltenheit??


    Das war ab 1999 optional erhältlich. Wie oft sich das in Nordamerika verkauft hat, keine Ahnung. Wenn ich mich nicht täusche, war es für die offiziell in Europa verkauften Modelle nicht erhältlich. Also hier eher selten zu finden. Aber Bose ist sowieso überbewertet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!