ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit ZV

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich die letzten Jahre keinerlei von mir nicht lösbare Probleme mit meinem G20 (Bj 1994) hatte, ist nun diese Woche ein seltsames Phänomen aufgetaucht. Fahrzeug ganz normal abgestellt, mit ZV verschlossen und gut. Am nächsten Tag sehe ich das die Park- und Positionsleuchten brennen. Auto geöffnet, ging noch ganz normal. Lichtschalter war aus (!!!) Schlüssel war abgezogen, aber der Warnton war an. Hin und her gesucht, Fehler dann scheinbar auch gefunden, ein Stecker von der Alarmanlage / ZV war lose. Stecker drauf -> Licht und Warnton war aus. Nur seitdem funktioniert die ZV nicht mehr richtig. Wenn ich das Fahrzeug starte werden die Türen, zwar so wie es sein soll verriegelt, allerdings dann, wenn das Fahrzeug wieder aus ist wird die Verriegelung nicht mehr aufgehoben, am Türschalter kann ich ohne Probleme entriegeln. Auch wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug verriegele funktioniert das, nur das Entriegeln nicht, hier muss ich dann immer mit dem Schlüssel eine Tür aufschließen. Alarmanlage / ZV ist von Chapman. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    ____________________________________________________________
    Gruß


    Michel

  • Wenn der eine Stecker schon lose war können doch auch mehrere lose sein.
    Ich weiß ja nicht wie diese eingebaut ist, aber wenn es solch eine aus dem Zubehör ist kann es ja sein das die mit Stromdieben und co eingebaut ist. Also an allen mal wackeln und ziehen, und Masseverbindungen auch kontrollieren ob die fest sind.


    Halt das Normale Prozedere.


    Man könnte auch mal ein Ohr an die Box halten wenn es eins ist was Relais verbaut hat, dann sollte man es evtl klickern hören wenn man eine taste auf der Fernbedienung drückt. Dann halt schauen obs beim entriegeln auch klickt.


    Nur so als Gedankenansätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!