ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von michel_schmitt

    Dir ist schon klar, daß der Motor der Vette anders ist?
    Ich hatte Dir ein Utube video verlinkt, in dem es um einen Truckmotor geht.
    Warum nimmste jetzt ein anderes??
    Ich bin jetzt raus hier, viel erfolg bei der Fehlerbehebung.

    Hi Ingo,
    dein Video hat im Prinzip nicht viel Anderes gezeigt, als in der Beschreibung stand, da war ja zusätzlich nur der Part mit der Leerlaufdüse, an der ich aber nix verstellt habe.
    Also nicht gleich sauer sein.

    Hi Community,
    erst mal vielen Dank für die Hilfe,


    Nach der Antwort von StepsideK1500 hab ich mal ein wenig geforscht, manchmal braucht es nur einen Schubs in die richtige Richtung ;) , und bin auf folgenden Beitrag aus einem Corvette-Forum gestoßen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen die Forenregeln.
    Bin nach der Beschreibung vorgegangen, Leerlaufdrehzahl jetzt bei 650 U/min, Leistung auch vorhanden. Spritverbrauch wird sich die nächste Woche zeigen. Verteilereinstellung jetzt zwischen dem was der Boschdienst, und dem was die US-Car-Werkstatt eingestellt hatte.
    Halte euch auf dem laufenden.

    Hallo Community,


    ich bin mit meinem Latein am Ende ?( .
    Hab an meine G20 Bj 93 den Motor (5.7 mit TBI) getauscht. Motor läuft, eingestellt beim örtlichen Bosch-Dienst + Abgasuntersuchung für TÜV, soweit OK. Nur unter Last so gut wie keine Leistung vorhanden, Spritverbrauch viel zu hoch. Hatte das Fahrzeug dann in einer US-Car-Werkstatt, die diverse Teile (Benzinpumpe; Relais Benzinpumpe; Temperaturgeber; Ansaugeinheit im Tank) getauscht haben. Zusätzlich haben sie den Verteiler noch verdreht. Leistung war dann zwar einigermaßen vorhanden, aber der Spritverbrauch exorbitant hoch (130 km ca. 50 ltr). Markierung OT war auch schon um einiges außerhalb der Anzeige. Ich habe jetzt noch die Lambdasonde getauscht, und meine Markierung auf 11° vor OT eingestellt. Motor läuft ohne Last super, mit Last das selbe Spiel wie vorher, so als würde er nicht genug Luft bekommen.
    Ach so die Vakuumschläuche habe ich kontrolliert.


    Wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier jemand einen Denkanstoß für mich. :burnout:


    Vielen Dank

    Moin,
    ein Rat von einem Schlosser, VA (egal ob V2A oder V4A) nicht mit schwarzem Material (blanker Stahl oder verzinkter Stahl ) in Berührung kommen lassen, den sonst fängt das ganze trotz Edelstahl das rosten an. Im Stahlbau wird sogar die Flexscheibe gewechselt wenn zwischen Schwarzem und VA gewechselt wird.

    Hi Stefan,
    bei deinen Anforderungen und dem Preis sehe ich schwarz, du bekommst Kühlboxen 12V / 230V ab 100,- Euro, mit Gas bist du locker über deinen angepeilten 300,- . Auf was sollte man achten. Wichtig ist ein Spannungswächter, nicht das du dir die Batterie im 12V-Betrieb leer saugst. Thermo-elektrische Boxen kühlen in Abhängigkeit von der Außentemperatur, d.h. wenn du im PKW 40°C hast hat dein Bier in der Box vielleicht 20°C, dafür machen sie aber weniger Lärm. Kompressor betriebene Boxen, können im Betrieb etwas lauter sein, kühlen aber auf die eingestellte Themperatur, und benötigen auch etwas mehr Energie. Hatte bis vor kurzem in meinem G20 eine Box von Coolman (12V/230V/Gas) die hat auf Volllast auch gefroren, allerdings war die Batterie nach ein paar Stunden leer. Aktuell habe ich einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der allerdings keinen Spannungswächter hat (gibts zum Glück für billiges Geld extra) drin. Hatte jetzt am WE die erste Bewährungsprobe 36h Dauerbetrieb bis mein Spannungswächter den Saft abgestellt hat, habe aber auch 460AH an Batterieleistung, mit Gas arbeite ich nicht, da er fest eingebaut ist.


    Ich weis das ist nicht viel, aber vielleicht hilft es bei deinen weiteren Recherchen.

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich die letzten Jahre keinerlei von mir nicht lösbare Probleme mit meinem G20 (Bj 1994) hatte, ist nun diese Woche ein seltsames Phänomen aufgetaucht. Fahrzeug ganz normal abgestellt, mit ZV verschlossen und gut. Am nächsten Tag sehe ich das die Park- und Positionsleuchten brennen. Auto geöffnet, ging noch ganz normal. Lichtschalter war aus (!!!) Schlüssel war abgezogen, aber der Warnton war an. Hin und her gesucht, Fehler dann scheinbar auch gefunden, ein Stecker von der Alarmanlage / ZV war lose. Stecker drauf -> Licht und Warnton war aus. Nur seitdem funktioniert die ZV nicht mehr richtig. Wenn ich das Fahrzeug starte werden die Türen, zwar so wie es sein soll verriegelt, allerdings dann, wenn das Fahrzeug wieder aus ist wird die Verriegelung nicht mehr aufgehoben, am Türschalter kann ich ohne Probleme entriegeln. Auch wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug verriegele funktioniert das, nur das Entriegeln nicht, hier muss ich dann immer mit dem Schlüssel eine Tür aufschließen. Alarmanlage / ZV ist von Chapman. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hatte das selbe Problem neulich,
    Seitenverkleidung der B-Säule abnehmen, Kantenschutz abziehen, dann siehst du einen kleinen Ausschnitt auf höhe des Türschlosses. Mit einem langen Flachschraubendreher, bei dem die ersten 20mm im 90° Winkel abgekröpft sind, stichst du vorsichtig hinein. Irgendwann spürst du einen Wiederstand, das sollte eine Feder sein, die Schraubendreher-Klinge noch über diese Feder führen. Danach sollte der Schraubendreher in eine Vertiefung rutschen. Jetzt kannst du mit etwas Druck (nicht viel) die Verriegelung lösen.


    Ist ne ziehmliche Fummelei, hab am Anfang fast ne Stunde gebraucht. Mitnerweile sind's nur noch Sekunden :whistle:


    Werde am WE mal ein paar Fotos machen zum besseren Verständnis. Alternativ das Ganze an einer anderen Tür anschauen.


    PS: Bei mir hatte sich das Gestänge vom inneren Türöffner durch einen Falscheinbau verbogen, wodurch immer ein leichter Zug auf der Entriegelung war. Dadurch konnte man weder den Knopf ganz nach oben ziehen, und auch die ZV konnte das Schloss nicht entriegeln.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    Hallo Leute, ich hätte da mein erstes Problem.
    Meine Beifahrertür ( G20 Bj. 93 )lässt sich nicht öffnen, weder von außen noch von innen. Zentralverriegelung funktioniert, der Knopf kommt raus, aber nicht komplett, auch von Hand lässt er sich nicht weiter raus ziehen, es fehlen vielleicht 2 -3 mm, dadurch sind natürlich die Türöffner außer Betrieb.
    Gibt es irgend einen Trick die Tür doch zu öffnen, damit ich ans Schloss ran komme, Türverkleidung lässt sich bei geschlossener Tür nicht so ohne weiteres demontieren.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Michel

    Hi zusammen,
    ich hab da als Neuling mal ne dumme Frage.
    Welchen Wagenheber habt ihr in eurem Van, für die Panne unterwegs, und wo setzt ihr den an.

    Zu Hause ist der Radwechsel ja kein Problem, entweder Hebebühne oder Rangierwagenheber, nur was ist wenn unterwegs mal ein Reifen gewechselt werden muss. Wenn ich direkt unter die Achse / Radaufhängung gehe, muss ich ziemlich unter dem Fahrzeug hantieren, setzte ich am Fahrzeugrahmen an, muss ich den kompletten Bock aus den Federn heben.


    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Hi zusammen,
    ich suche für meinen Dicken eine passende Drehkonsole für den Beifahrersitz, allerdings nicht die Orginalen mit der Säule, weil da der Gurt am drehbaren Teil befestigt ist, sondern eine die zwischen Sitzkonsole und Sitz geschraubt wird mit den 3cm Höhenunterschied kann ich leben :cheer: . Hier kann ich nämlich den Gurt am starren Teil der Konsole angeschraubt lassen.
    Zur Veranschaulichung hab ich mal zwei Bilder angehängt, Bild 1 zeigt die Chevy-Konsole, Bild 2 eine für nen VW T4, hier passt aber der Lochabstand nicht :(


    Welche alternativen Konsolen gibt es da?