ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sporadisch Stabilitrak-Fehlermeldung

  • hallo ich hätte da mal wieder ein kleines Problem mit meinem Avalanche BJ.2007
    Und zwar bringt er ganz sporadisch immer mal wieder die Fehlermeldung vom Stabilitrak, die geht dann aber gleich von selbst wieder weg ,macht halt nur bei jedem 3.mal die MIL an.
    Ich denke es ist ein Wackler nur weiß ich nicht genau welche Sensoren alles in den Stabilitrak eingehen , oder könnte es auch am ABS Steuergerät liegen.
    Ach ja der Vorbesitzer sagte sie hätten die hinteren ABS Sensoren getauscht.
    Kann jemand helfen , es nervt etwas
    :denk:

  • Ach ja der Vorbesitzer sagte sie hätten die hinteren ABS Sensoren getauscht

    Was nicht heißt, daß die heile sind....
    Als erstes würde ich die Raddrehzahlsensoren in Verdacht haben. Denn die sagen dem Steuergerät, ob es Drehzahlunterschiede gibt, oder nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Ingo , mit den Drehzahlsensoren meinst du die ABS Sensoren hinten , oder ???


    @Harald , gebe dir normal Recht aber der alte Herr war schon glaubwürdig.
    Trotzdem werde ich die Dinger dann mal alle rausbauen und in Augenschein nehmen, mich wundert halt nur das der Fehler sich immer gleich wieder löscht und ich ihn auch nicht absichtlich hervor rufen kann

  • @ Ingo , mit den Drehzahlsensoren meinst du die ABS Sensoren hinten , oder ???

    Ja die meine ich. Vielleicht sitzen die auch nicht 100%ig in der richtigen Position. Oftmals reichen schon aus, die etwas zu bewegen, und dann wieder festzuschrauben.

  • @Harald , gebe dir normal Recht aber der alte Herr war schon glaubwürdig.
    Trotzdem werde ich die Dinger dann mal alle rausbauen und in Augenschein nehmen, mich wundert halt nur das der Fehler sich immer gleich wieder löscht und ich ihn auch nicht absichtlich hervor rufen kann


    Da wirste net viel sehen, interessanter wären die Widerstandswerte/Spannungswerte von den Sensoren,


    die könnte man mit den Sollwerten vergleichen..... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich lese hier nichts von einer leuchtenden ABS-Warnlampe .......... :search::hmm: .



    Warum also eiert ihr hier mit den WSSs rum? Die werden es wohl kaum sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Morgen Gregor , du hast recht die ABS Lampe kommt nicht , und es wird auch kein Fehler im ABS Steuergerät abgelegt, ebensowenig sieht man etwas wenn ich mir die Echtzeitwerte der ABS Sensoren während der Fahrt aufrufe, deshalb tippe ich ja auch auf einen Wckler .
    Gibt es da noch andere Sensoren die beteiligt sind ??

  • Vier Lagesensoren, je einer an jeder Radaufhängung, vier Stoßdämpfer-Magnetventil, der Lenkwinkelsensor und das Gyroskop-Modul.
    Und das dazugehörige Steuergerät.


    Sehr oft sind grundsätzliche Masseprobleme eine Ursache. - Danach häufen sich Probleme mit den Lagesensoren bzw. deren Gestänge.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ Gregor , danke für die Antwort, habe ich die Magnetventile auch drin , wenn keine Luftfederung verbaut ist??? Und weißt du eventuell auch wo dieses Gyroskopmodul und das dazugehörige Steuergerät sitzen


    Würde mir die Sache sehr vereinfachen.
    Ach ja gibt es vielleicht die Möglichkeit das Ganze komplett außer Betrieb zu nehmen ohne das er Fehlermeldung bringt

  • hallo Ingo , da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, wenn die Störung kommt kommt auch logischer weise die MIL , die geht aber zweimal wieder mit aus , erst beim 3x Fehler bleibt die an dann muss ich die löschen. Werde mich jetzt mal um die Massepunkte kümmern und alle Stecker überprüfen.

  • Dann poste doch mal den Fehlercode


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo das ist ja das Problem es wird KEIN Fehlercode abgelegt , es kommt nur " Service Stabilitrak " und das wars und auch wenn die MIL dann an bleibt gibt es nix anderes , eben kein greifbarer Fehlercode

  • Ich denk da nochmal drüber nach ..... aber jetzt geh ich erstmal meine ausgewachsene Männergrippe ausschwitzen ....... verhindert jedweden Gedankenansatz ;(X/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!