ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtmaschine defekt? Wechseln?

  • Hallo und Guten Morgen zusammen.


    Seit kurzer Zeit springt meine Volt anzeige nach einiger Fahrt zwischen knapp unter 14 und über 14 hin und her.
    Bei normaler Fahrt bleibt sie normal knapp über 14. (So war es immer bis jetzt)


    Fehlersuche gestartet:
    Batterie gemessen, Motor aus 12,62 Volt neue Yellow Optima 4 Wochen alt.
    Lichtmaschine Motor an wenn die Volt-Anzeige nicht hin und her Springt um die 14.7 Volt.
    Wenn sie unter 14 anzeigt am Tacho messe ich an der Lichtmaschine 13.92 Volt. Eigentlich ja noch Normal wenn ich
    das hier den Beiträgen lese. Aber das hin und her Springen hat er vorher nicht gemacht.
    Massekabel vom Motor zur Feuerwand nicht vergammelt und sieht gut aus.
    Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie meine Einschätzung in Ordnung(kein Bruch oder vergammelt)


    Habe hier auch schon ein paar Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher.


    Lichtmaschine tauschen? Wenn ja welche? Lt. VIN Auslesung habe ich eine 130A steht Delphi drauf.
    Lt. Vorbesitzer habe er die in den letzten 5 Jahren mal gewechselt, bin mir da aber nicht so sicher.


    Kann es evtl. auch an einem alten Riemen liegen? Riemenspanner ist auch Neu und der schlackert nicht und läuft sauber. (Riemen ist noch
    vom Vorbesitzer und nicht brüchig oder vergammelt)


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Michael

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • prüfe mal dioe Batteriepole und reinige die, kann auch da der Fehler liegen, was die Anzeige angeht.
    Wenn der Riemen "stramm" sitzt, würde ich den erstmal ausschliessen. Die Lima selber klemmt aber nicht, oder?
    Bevor Du ne neue kaufst, erstmal alles andere checken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte mir ja die Batterie mit den GM Anschlüssen und den Europäischen Anschlüssen geholt aber die Schrauben haben
    an der Seite nicht gepasst. Darum habe ich die Adapter für oben angebaut, vielleicht gibt es damit ein Problem.
    Blöde Frage "Lima klemmt" bitte kurze Erklärung ?(
    Riemen prüfe ich nochmal.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Damit meinte ich dass Du gucken sollst, ob sich die Reimenscheibe frei drehen lässt oder ob da irgendwas klemmt. Unwahrscheinlich, aber würde ich mal nachsehen.
    Die Poladapter verursachen oft Probleme, wenn der Kontakt nicht 100%ig da ist. Am Besten mal sauber machen und dann nochmal gucken obs besser wird...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Darum habe ich die Adapter für oben angebaut

    Da liegt der Fehler, zu 100% sind die Kabel nicht richtig fest.....
    Wetten???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vermute ich auch. Hatten vor 4 Wochen genau das Probem bei einem Korea Chevy. Der Batteriepol hatte sich gelöst und schon fing das Chaos an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!