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Reifengröße K5 Blazer

  • mein Rahmen ist aus gutem Grund am Lenkgetriebe innen und aussen versterkt

    Bei allem Respekt, aber du nutzt dein Auto ja auch etwas anders als alle anderen hier im Forum.


    Sowas nennt sich Artgerechte Haltung"..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das hat im Grunde auch nichts mit Offroad oder sonst etwas zu tun! Die Kräfte sind am höchsten, wenn man im Stand am Lenkrad dreht! Quasi die "Hausfrauenmarotte" beim Einparken!


    Auch wenn das Lenkgetriebe auf Anschlag gefahren wird. Dann kommt das Bypassventil! Die Kräfte sind beim Offroad nix höher, als beim Im Stand drehen auf Asphalt!


    Wenn der Klumpen mal in Fahrt ist, kannst das Gelump quasi mit der Hand bewegen! Da passiert nüscht!


    Fakt ist, ab 33" sollte man eine Verstärkung des Rahmens vollziehen, UND bei allem darüber größere King-Pin Achsen verbauen! Zwei Lenkungsdämpfer wären dann auch nicht schlecht!


    Denn ich sehe schon in einem Jahr die Threads, wo K30 Achsen gesucht, bzw Probleme mit den zu Schrott gefahrenen 10-bolt Achsen diskutiert werden.


    Also, fangt nicht an zu weinen, wenn die ganze Geschichte nachher doppelt so teuer wird! :vain: JETZT kann man nämlich noch intakte Achsen an die Sonne setzen!


    Ich bin so ein Mensch, welcher alles RICHTIG macht, anstatt mit den mindesten Mitteln. Das sollte schon halten. Falls das nicht geht, oder zu teuer wird, lasse ich es.


    Ist wie einen alten Golf komplett umzubauen. Mit Käfig, Recaros, neuer Lack mit Rally Optik, Bilstein Fahrwerk, OZ Rally Felgen, Dicke Bremsanlage, Fette Boxen (ganz wichtig), Sparco Lenkrad, Rennauspuff, ....


    Aber noch die 75 PS Krücke vorne drin. :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

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    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

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