ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie fahrt ihr mit euren Fahrzeugen ? ( Getriebe und Gangwahl )

  • Also, aus aktueller Erfahrung (siehe meinen Fred) kann ich sagen,
    mit einem 2,7m hohen Hänger hinten dran gegen 160Km/h Luftwiederstand im Overdrive eine ordentliche Strecke über die AB zu bügeln ist eine überdenkenswerte Idee.


    Sonst wird vor Fahrtantritt OD eingelegt und am Zielort wieder in P geschaltet.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hochinteressant, das alles - jetzt habe ich auch gelernt, wozu das Haul-Dingens da ist.


    Benutzt habe ich das alles noch nie. Habe mittlerweile ne 730kg schwere Kabine auf der Ladefläche, fahre aber ganz normal weiter immer in "D" - einzige Ausnahme rückwärts :) . Der Punkt ist: den Dicken juckt die Kabine nicht besonders. Er hat auch noch nicht mal gezuckt, als die Kabine auf ihn abgelassen wurde. Aber federn tut er jetzt himmlisch - und das war´s auch schon.


    Wir waren vor vier Wochen mit ihm vollgepackt auf Sizilien, und nur am San Bernadino Pass ist ihm etwas warm geworden. Was heißen soll: die Temperaturuhr des Zusatzkühlers hat endlich mal merklich ausgeschlagen...


    Also nix Haul, nix schalten, nur cruisen - und irgendwie mochte er das richtig gern. Hoffe jetzt nur dass das auch so bleibt, wenn ich höre wieviel Gedanken man sich ums Schalten machen kann / sollte?




    Beste Grüße,


    Radersilvo


    8)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Habe vor ein paar Tagen bei 36 Grad draußen festgestellt, dass mein Lockup bei 110 km/h nur ganz langsam rein rutscht, dann aber drin bleibt. Sonst ist der viel früher drin, je nachdem, wie ich Gas gebe. Aber da war es recht seltsam, Geschwindigkeit gleich bleibend, Drehzahl fiel nur mühsam etwas ab, bis er dann drin war. Kennt das sonst noch jemand? Macht er nur wenn's sehr heiß draußen ist. Und ich hab sogar nen großen Kühler für das Getriebe Öl.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hatte letztens auch ein wenig Gepäck im Wagen (23 Gehwegplatten)
    Hat er auch so weggezogen ,mit TH zwar besser ( verständlich) aber im normalen Drive Modus auch ohne quarken. :thumbup:


    Eigentlich wollte ich ihn ja höher legen, aber nu war er mal kurz tiefer gelegt, schonmal einen Griptest fürn Winter machen :lach:


    Bild 1 und 2 Beladen. Bild 3 Normalzustand

  • Bild 1 und 2 Beladen. Bild 3 Normalzustand


    Beladen??!! 8| Richtig beladen isser erst wennste zu Hause ankommst un


    AHK un Endrohr von unten blank sind..... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Beladen??!! 8| Richtig beladen isser erst wennste zu Hause ankommst un

    AHK un Endrohr von unten blank sind..... :spiteful:

    Soweit geht der aber nicht runter, wäre er aber wenn die Dämpfer und der rest es nicht aufgehalten hätten.
    Dann wäre alles blank hinten.
    Mußte mich sogar bücken um die Heckklappe auf zu machen :lach:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!