Moin,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vor mehreren Monaten stellte mir ein Kumpel sein 2007er Yukon 6,2L incl. Gasanlage mit dem Fehlercode P0011 auf den Platz, "übermäßige Frühverstellung Nockenwelle" Optisch sah der Magnet schon ziemlich angegriffen aus, also haben wir damals den Magnet, das Öldruckventil, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Motoröl gewechselt........und alles war gut, Fehler kam über mehrere Monate nicht wieder,
Nach einer weiteren Reparatur, in der wir etliche abgerissene Stehbolzen der Krümmer rausoperiert haben ist nun der Fehlercode wieder auf dem Schirm. Nun sieht es aber so aus....hat der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht und du nimmst das Gas weg wenn du auf eine Ampel zurollst, geht die Kiste aus und springt auch nicht mehr an........erst nach ca.15 Minuten startet er wieder, und läuft dann auch wieder einwandfrei ....das wiederholt sich dann mehrmals am Tag...echt übel wenn der Brummer mitten auf der Kreuzung steht und nicht mehr will.
In US Foren hatten wohl schon mehrere die gleichen Probleme, leider wurden keine Lösungen angegeben....nur das man auf den Ölstand und die Ölsorte achten sollte.
warum geht das Ding nur aus wenn Temperatur anliegt, und warum kam das Problem nach der Stehbolzenreparatur plötzlich wieder....
Leider kann ich mit meinem Guthman 77 keine Parameter der Nocken./Kurbelwelle aufrufen um irgendwelche Abweichungen zu erkennen......weiß jemand ein Rat??
Gruß
Thammy