ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Capless Gas System / Tankverschlussloses betanken

  • Seitdem ich meinen 2017´er GMC Sierra habe frage ich mich was dieses Capless Gas System soll...


    Kurze Erkärung... Die neueren Fahrzeuge haben alle keinen Tankverschluss mehr. Auch der Karosserietankdeckel verschließt nicht wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

    Heißt, jeder der das weiss kann den Deckel öffnen und die Klappe die den Einfüllstutzen verschließt mit etwas druck öffnen und irgendwas reinwerfen.

    Benzin absaugen geht laut Hersteller nicht, da sich im Stutzen wohl eine Vorrichtung befindet die ein hineinschieben eines Schlauchs verhindert. (Den meisten Spritdieben ist das eh zu umständlich. Wenn die Sprit klauen wollen schlagen die einfach ein Loch unten in den Tank und fertig...)


    Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen das Dreck und Wasser in den Tank kommen kann. Beispielsweise beim Waschen des Fahrzeugs.


    Es gibt von GM einen Deckel zum verschließen, der aber eher nur als Zierde dient als das es jemanden davon abhält dumme Dinge zu tun.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich habe gestern mal etwas im Internet gestöbert und mir ein paar Youtube Videos angesehen die dieses Thema behandeln.

    Es passen wohl diverse Deckel wie zB Zaunpfahlabdeckungen oder sogar Anhängerkupplungabdeckungen funktionieren...

    Habe dann mal genau nachgemessen. Es passt alles was 60mm (2") Durchmesser hat.

    Also mal ab in den Keller und alle Spraydosenkappen ausgemessen. Und siehe da, auch das funktioniert. Eine hatte genau diesen Durchmesser.


    Dennoch frage ich mich weiterhin was der Hersteller sich dabei wohl gedacht hat... Vielleicht um 5$ bei der Herstellung zu sparen? Oder waren mache zu blöd den Tankdeckel zu öffnen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Oder waren mache zu blöd den Tankdeckel zu öffnen?

    Oder zu faul, oder haben ihn an der tanke liegen gelassen und dann gm auf Millionen verklagt weil man einen nicht zu behebenden psychischen Schaden durch den Verlust des Tank Deckels erlebt hat.


    Capless ist ja auch auf den europäischen Markt schon ewig ab Mittelklasse Standard, aber die Klappen verriegeln durch die ZV da auch schon seit den späten Achtzigern (hatte mein 89ger CX schon).


    Eventuell schließt die Klappe nicht, damit du das Auto verriegelt betanken kannst? Ist in den USA ja versicherungstechnisch so ein Ding mit der zv (Autos müssen automatisch verriegeln wenn sie fahren, Wegen den carjacking etc), vielleicht soll es verhindern dass der Tankwart dich aus dem Auto zieht oder sowas.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!