ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Shoutbox dauerhaft geöffnet (Testlauf)

    • Offizieller Beitrag

    Auf vielfachen Wunsch wurde die Shoutbox nun so geschaltet das sie offen bleibt.
    Die Shoutbox ist nur ca. 40% so hoch wie der Chat. (wer also alles lesen will und auch die alten Nachrichten muss nach wie vor in den Chat und dort das Protokoll lesen)


    Das hat aber einen kleinen Haken:
    In manchen Browsern (zB FireFox) funktioniert das prima (Shoutbox kleiner, Chat dann groß), in anderen Browsern (IE) ist beides riesig.
    Leider ein Umstand der in der unterschiedlichen Interpretation der Browsersysteme zu suchen ist und auf die ich auch keinen Einfluss habe, da es an der Programmierung der Browser liegt.


    Das bleibt jetzt erst mal ein paar Tage/Wochen damit ihr euch eine Meinung dazu bilden könnt.
    Schauen wir mal wie ihr das findet und dann entscheidet ihr ob so bleiben soll oder ob ihr lieber die Shoutbox manuell öffnen wollt.
    (Die Umfrage dazu kommt später.... erst mal eine Woche so lassen zum eingewöhnen.. - Eure Meinung könnt ihr natürlich schon vorher kund tun.)

  • Zwar ne gute Idee, aber etwas kleiner könnte das Fenster schon sein. Sonst scrollt man sich ja erstmal nen Wolf bis man im Forum ist.

  • die vorherige Version gefiel mir eindeutig besser
    Da musste ich nur einmal anklicken und hatte auch den Chat offen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben schon erwähnt, ist die shout beim Firefox klein, nur der IE kommt mit dem CSS nicht klar... alternativ kann xhat UND shout klein gestellt werden, was dann wieder zu Kritiken führt das der chat so klein ist.


    Es wird also wahrscheinlich darauf raus laufen., das die sbout wieder manuell geöffnet werden muss, bis ich eine andere Lösung für das CSS Problem gefunden habe...


    Das kann ich aber erst angehen wenn mein Rechner wieder läuft. ..



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • .......un allen kann man eh net gerecht werden........ :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann man die Shoutbox nicht an die Seite packen so wie in diesem anderen Forum?
    Wenn alles auf einmal zugänglich sein soll, ist das der praktikabelste Weg. Man hat dann Shoutbox und Forum direkt nebeneinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!