ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsscheiben Lagergrößen

  • Nachdem ich einige Zeit nicht die Bremsbeläge kontrolliert habe... ich hatte es immer vor, dann doch vergessen, keine Zeit, geregnet , irgendwas war immer, haben sich die Bremsen auf einmal anders angehört, also Rad runter, Sättel runter, klar die Beläge runter, innen grad noch ein Hauch eines Belages drauf..... kein Problem, Scheiben kontrolliert und neue Beläge, die ich noch hatte drauf und gut wars...

    Dann kam mir Gedanke, einfach mal neue Scheiben und Beläge für alle Fälle daheim haben zu wollen, man weiß ja, das es nicht besser wird mit dem Nachschub, bei RA, wurden keine mit Fedex versendet, mit DHL mach ich das nicht, die Auswahl ist auch nicht mehr das was vor 3 Jahren mal war, also mal bei EBC geschaut, die haben die Scheiben für meinen C1500 Bj97 angeboten, da ich einen Kumpel habe, der EBC Teile vertreibt, zwar für Mopeds aber EBC ist EBC, also über ihn geordert, das hat zwar einige Wochen gedauert aber es íst ja nicht eilig, die Scheiben kamen an, ich war happy und dann dachgte ich mir: komm, machst schonmal die Lager rein, die ich vorher schonmal bei RA geordert hatte, dann ist alles zusammen und später brauchst nicht suchen, das kleine Lager aussen passt, innen das Große passt nicht, das originale Lager ist zu groß. Hab zuerst gedacht ich bin wieder mal zu blöd.... nein diesmal nicht, das Lager passt nicht es fehlen 6 mm. Leider finde ich auch kein Lager, das passen würde, aussen ja, aber innen nicht.

    Ich habe jetzt nochmal beim Händler nachgefragt, was da nicht stimmen könnte. Gekauft wurden die Scheiben für den C1500 88-99 Die genauen Maße habe ich aufgeschrieben aber grad nicht zur Hand, ich weiß aber der Sitz an der Scheibe ca 59mm hat und das originale Lager einen Aussendurchmesser von 65mm hat

    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, der Händler findet Lager in der passenden Größe, das ganze geht wegen nicht passend zurück oder aber ich lasse den Lagersitz passend drehen.

    Das Erstere wäre mir am Liebsten aber ich habe schonmal nach dem was ich gemessen habe bei Kugellager.de bestellt udn nur eine äussere Lagerschale bekommen, daher glaube ich das da nix in der Größe gibt. aber wir werden sehen.

    Gab es denn Unterschiede in diesen Baujahren von 88 -99 bei den Achszapfen?? Ich weiß, da mißt normalerweise keiner nach, ich bin auch nur draufgekommen, weil es jetzt nicht passt, bisher habe ich neue Scheiben gekauft, die Lager eingesetzt und verbaut udn alles war schick.

  • In manchen Scheiben ist die äußere Lagerschale schon eingepresst.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • In manchen Scheiben ist die äußere Lagerschale schon eingepresst.

    Ja, war auch hier drin, die habe ich ja entfernt und es dann den Größenunterschied bemerkt

    Ich stehe grade im Kontakt mit dem Händler wo ich die her habe und gebe ihm gleich die Größen von dem originalen Lager und dem benötigten durch

  • Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst:

    bei RA habe ich die heavy Duty Lager bestellt und ich habe nicht darauf geachtet das die für andere Bremsen sind, ich hab dann nochmal , nach dem 4 Augen Prinzip mit dem Händler zusammen geschaut und wohl passende Lager gefunden, dies bestellt aber richtige Entwarnung gebe ich erst, wenn die da sind und verbaut sind

  • Sasmstag habe ich dann mal geschaut ob auch die Lager wirklich passen und habe die neuen Brremsscheiben plus Beläge verbaut, passt alles wie es soll, ich hab mich wohl nur etwas dumm angestellt beim ersten Bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!