ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 Sitze für die zweite Reihe und Befestigungsfragen

  • Hallo liebes Forum.

    Ich habe ein paar Fragen zum Thema Sitze für die zweite Reihe und deren Befestigung. :help:

    Aber zuerst mal ein wenig Hintergrund:

    Ich habe mir in der ersten Januarwoche einen 1987er Chevy G20 Van gekauft.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Er ist bereits als Wohnmobil zugelassen, mit 5 Sitzplätzen. Aber der Vorbesitzer hatte nur Fahrer und Beifahrersitz eingebaut und eine Bett und nen Schrank drin gehabt.

    Bei dem Kauf war noch ne komplette Sitzgarnitur 2x erste Reihe, 2x zweite Reihe und ne einfache Sitzbank dabei.

    Da ich ihn für Kurzzeitcampen, Angeln und für Festivals umbauen möchten und mit meinen Kids fahren will, möchte ich 2 Einzelsitze für die 2 Reihe einbauen.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Die Sitze die mir mitgegeben wurden passen nicht auf die vorhandene Befestigung.

    Hier ein Bild der Befestigung direkt am Van:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dabei sind zwei Platten die ich mit dieser Befestigung gut verbinden kann:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Allerdings passen die überhaupt nicht zu den Befestigungen von den mitgekauften Sitzen für die zweite Reihe

    (Hier Bild von der Unterseite der Sitze)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hat jemand ne Idee oder weiß mit welchem Teil (Am besten mit Bezugsquelle) ich diese Sitze befestigen kann oder hat jemand entsprechende Konsolen?


    Das ganze sollte schon auch sicher sein, da ja mein Nachwuchs mit von der Partie sein soll.


    Danke für das Lesen und Ideen

    Gruß vom Oberstaber

    :chevy:

  • Bei meinem 88er PU waren so eine Art Hilfsitze drin, weil die org. Bank fehlte.

    Angeblich stammten diese 2 Sessel aus einen VAN.

    Polster+Stoff war aber derartige im A...,dass ich diese Lumpen entsorgt habe.

    Aber vlt. sind die Maße der Platten passend zu deinen Gewinde im Bodenblech?


    Maße Sitz mittig 28x20cm

    Bodenbohrung 27,5x33,5cm


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Sitzgrundgerüste mit allen intakten Federn habe ich noch.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!