ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autogas macht Motoren kaputt (aus dem Thread: "Beratung Gas ja oder nein" ausgelöst)

  • Hallo
    Ich würde es lassen an deine stelle ich fahre ein Hoe 5,3 ohne Gas der hat jetzt über 391000 Km drauf und der Motor Läuft Einwand frei.
    Im Jahr Fahre ich 12000 Km.
    Ich hatte vorher selbst Zwei Autos auf LPG Gas der eine War von KME, und der andere von Prins , und ich war nicht überzeugt von denen.
    Bei beiden musste ich im Winter fast 10 km Fahren bis sie von Benzin auf Gas umgeschaltet haben , dann waren sie sehr anfällig in er Elektronik.
    Bei den Zündkerzen musste ich bei einem 4 mal wechseln, und immer wieder ist er nach ca.1000 Km auf Gas unrund gelaufen bei Benzin nicht, den anderen hatte ich nicht so lange,
    bei dem war nach 270000 Km der Motor im Eimer.
    Nicht nur Zylinderkopfdichtung waren im Eimer, sondern der ganze Zylinderkopf, und die Ventile.
    Dazu komm noch nicht jede Werkstatt geh an solche Autos ran, und einige bauen die LPG anlage nicht bei so viel Km ein wegen der Garantie.
    Du must bedenken das Gas Verbrennt so sauber, und wird auch so Heiß das du ohne Ventil Schutz nicht fahre solltest.
    Ach so bei mir war das Gas schon eingebaut wie ich das Auto gekauft habe, und hatte Reserveradtanks drin es wahren 88 l netto, und bin gerade mal 390 km weit gekommen, da habe ich so um die 0,59 Euro
    pro Liter bezahlt.


    Ich könnte noch mehr erzählen aber das würde zu lange dauern, aber wie gesagt du musst dich entscheiden ob du das möchtest oder nicht?
    Ich würde davon abraten, und würde mir nie mehr einen mit LPG gas kaufen.


    Gruß Olli

  • Schon wieder so ein Schwachsinn mit Gas verbrennt zu heiß!
    Wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, halt doch einfach den Mund!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich Glaube du hast keine Ahnung, und das sehr viel .
    LPG gas Verbrennt viel heißer als Benzin.


    Nicht alle Motoren vertragen den alternativen Kraftstoff. Gerade die höheren Abgastemperaturen beim Gasbetrieb können sich kritisch auf die Auslassventile auswirken, wenn sie der Hersteller nicht dafür ausgelegt hat. Ob sich dann die Gas-Nachrüstung aufgrund des zusätzlichen Einbaus verstärkter Ventile oder Sitzringe noch lohnt, hängt vom Fall ab. Vor der Umrüstung sollte man sich daher ausführlich von einem Fachbetrieb beraten und schriftlich zusichern lassen, dass keine technischen Bedenken gegen die Montage bestehen.
    Das ist ein Zitat von Auto Motor Sport


    Also wehr hier keine Ahnung hat das frage ich mich wirklich.
    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich Glaube du hast keine Ahnung, und das sehr viel .

    Ganz böse Falle der Satz...


    Man sollte sich schon sehr sicher sein mit wem man sich anlegt, vor allem wenn man denjenigen nicht kennt und - wahrscheinlich - noch nicht viel von ihm gelesen hatte.


    Bevor du dich hier weiter ins Unglück schreibst... Lesen .....


    und zwar das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und das hier: http://www.chevy-forum.eu/foru…=DownloadDBData&dataID=25


    LPG gas Verbrennt viel heißer als Benzin.

    Ohh was lesen meine wunden Augen... wie war das ?? Gas verbrennt heisser als Benzin ?? Häää ? Ob nun 1986°C (BENZIN) oder 1925°C (GAS) das hält sowieso kein Motor aus, deshalb haben die Dinger aber Werk so was tolles wie einen Kühlkreislauf verbaut...


    Ich weiss zwar nicht wer dir den Scheiss ins Ohr gesetzt hat, aber eine ZyKoDi brennt nicht wegen dem Gasbetrieb durch. Jedenfalls nicht wenn die Anlage sauber und ordentlich eingestellt ist. Das geht im übrigen auch ganz schnell mit einem Scheisse eingestellten Benzinantrieb.
    Und dein angesprochener Zündkerzenverschleiss, ja den gibt es, aber nicht in dem Umfang und in dem kurzen Wechselintervall. Beides ein klares Zeichen für eine miserabel eingestellte Gasanlage die noch dazu viel zu mager lief. (wer die so scheisse eingestellt hat der gehört mit dem kaputten Motor erschlagen.)


    Bei einer Gasanlage ist nicht der Einbau oder der Motor das A&O (eine Gasanlage in ein Auto rein zu nageln kann jeder halbwegs begabte Schrauber der keine 2 linken Daumen hat - was der TÜV zu selbst eingebauten sagt ist eine andere Baustelle), aber die Gasmap einzustellen und nicht einfach pauschal "+25%" zu geben (was die meisten der sogenannten "Fachbetriebe" machen - oder einfach nur stumpf die Einstellautomatik laufen lassen - die nur für eine Grundeinstellung geeignet ist), DAS ist die hohe Kunst bei Gasanlagen und die beherrschen - leider - nur die wenigsten und gerade bei US Motoren ist die richtige Einstellung und die richtige Wahl der Anlage (beim 5.3 zB eine KME mit sequentiellem V-Schutzsystem) essentiell wichtig. Und da gibt es im Bundesgebiet nur max eine Handvoll die das wirklich richtig gut können. (Wobei bei mir persönlich nur eine bekannt ist, aber es soll noch ein paar andere geben, aber keine davon ist im Rhein/Main Gebiet)


    Die meisten Fahrzeuge die wegen einer Gasanlage Probleme hatten, waren bisher immer auf schlechte Einstellung der Anlage zurückzuführen. (manchmal ist aber auch ein zu hoher Bleigehalt im Gasfuss des Fahrers die wahre Ursache.)


    Nicht alle Motoren vertragen den alternativen Kraftstoff. Gerade die höheren Abgastemperaturen beim Gasbetrieb können sich kritisch auf die Auslassventile auswirken, wenn sie der Hersteller nicht dafür ausgelegt hat.

    Blödsinn, dafür gibt es sequentielle Ventilschutzsysteme die TÜV/DEKRA zertifiziert sind und deren Wirksamkeit nachgewiesen ist, damit bekommt man (fast) jeden Motor Gas geeignet. (Ein Vakuumsystem funktioniert nicht, das ist genauso nachgewiesen)


    Ob sich dann die Gas-Nachrüstung aufgrund des zusätzlichen Einbaus verstärkter Ventile oder Sitzringe noch lohnt, hängt vom Fall ab. Vor der Umrüstung sollte man sich daher ausführlich von einem Fachbetrieb beraten und schriftlich zusichern lassen, dass keine technischen Bedenken gegen die Montage bestehen.
    Das ist ein Zitat von Auto Motor Sport

    Ein Zitat ohne Angabe des Links wo es steht (nennt man auch Quellenangabe), ist nichts Wert !!


    Davon abgesehen, wenn es bedenken gibt, dann gibt es reichlich techn. Hilfsmittel die (fast) jeden Motor Gas geeignet machen. Weiterhin ist das absoluter Schwachsinn mit der "verstärkten Ventilen und Sitzringen"-Aussage, die sind seit Bleifrei sowieso in ALLEN Fahrzeugen (und bei US Fahrzeugen sogar noch viel länger) verbaut. Das Blei im Kraftstoff war nämlich damals nur enthalten weil es noch keine Fertigungstechniken und Materialien der besonderen Güte gab um die Ventile entsprechend haltbar zu produzieren. Seit es diese Technik gibt, gibt es auch kein Blei mehr im Kraftstoff.


    Also wehr hier keine Ahnung hat das frage ich mich wirklich.

    Ganz böser und noch dazu sehr dummer Satz.
    Du greifst hier jemanden an der sich dummerweise mal so richtig gut mit der Prins und vor allem und im besonderen mit der KME auskennt, dessen Gasmap sich sogar Fachbetriebe ziehen, weil er sich irgendwann mal über viele Monate die Zeit genommen hatte und die für jeden Lastpunkt bei jeder Drehzahl einzeln und mühevoll angepasst hat und die so gar nichts von einer 08/15 Fachbetriebseinstellung mehr hat und der Motor läuft nun schon seit über 300.000 km störungsfrei auf Gas.


    Es gibt für dich nun zwei Möglichkeiten:


    Entweder die reitest weiter auf dem hohen Ross (Was ehrlich gesagt eine weniger gut Idee ist.)
    oder
    du lässt dir was richtig gutes einfallen wie du die Wogen wieder glättest..


    Ich hoffe dann ist hier Ruhe, bevor ein MOD oder schlimmer noch der Admin eingreift.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • I'm in : :popcorn:

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Schon wieder so ein Schwachsinn mit Gas verbrennt zu heiß!
    Wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, halt doch einfach den Mund!


    Denk Dir nix, i denk mir a nix :D:D:D

  • Ok
    Wenn ihr meint, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht, und würde kein Gas mehr fahren wollen, so viel habe ich auch nicht gespart dabei.
    In der Stadt hatter er fast 28 Liter Gas verbraucht.
    Jeder bleibt es sich selbst zu überlassen ob er sich LPG gas einbaut oder nicht.
    Aber ich muss mich nicht von im hier dumm Anmachen lassen.
    Wenn ehr so viel Ahnung hat wie hier allen Behaupten, dann kann er mir doch sagen warum meine beide Motoren trotz Zusatz für die Ventile sich aber trotz dem verzogen haben ?
    In der Werkstatt wurde mir dann Gesagt das es an dem LPG gas liegt da es sehr heiß wird, und warum musste ich alle 1000 Km die Zündkerzen wechseln weil der Motor dann nicht mehr so sauber gelaufen ist?
    Wie gesagt das wurde mir von eine Werkstatt gesagt die LPG Gas einbauen.
    Ich muss dazu sagen das die beiden Gasautos ein Jeep Grand Cherokee 4,7, und Range Rover P38 4,6 auf der Autobahn nur 130 Km gefahren, und nie hohe Drehzahl gehabt.
    Bei meinen Hoe würde auch keiner mehr eine Gasanlage einbauen zu viele Km .
    Wie gesagt ich bin kein Mensch der was Behauptet sondern das war meine Erfahrung, und mir wurde es so von der Werkstatt gesagt die LPG Gas einbauen , und warten .
    Aber das ist kein Grund mich dumm anmachen zu müssen .
    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr meint, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht

    Andere Erfahrungen heisst aber nicht das die Anlage auch richtig eingebaut und eingestellt war.


    .....In der Stadt hatter er fast 28 Liter Gas verbraucht.

    1. klares Zeichen das die Anlage falsch eingestellt war.


    Wenn ehr so viel Ahnung hat wie hier allen Behaupten, dann kann er mir doch sagen warum meine beide Motoren trotz Zusatz für die Ventile sich aber trotz dem verzogen haben ?

    Falsch eingestellt mit viel zuviel Gasmenge. Da hilft dann auch kein V-Schutz system mehr.


    In der Werkstatt wurde mir dann Gesagt das es an dem LPG gas liegt da es sehr heiß wird......
    .....Wie gesagt das wurde mir von eine Werkstatt gesagt die LPG Gas einbauen.

    2. Anzeichen dafür das die Werkstatt sich nur rausredet, denn die hat definitiv Mist gemacht. Komisch wenn das wirklich das WISSEN der Werkstatt sein sollte, warum die bauen die sowas dann überhaupt ein ?


    ........und warum musste ich alle 1000 Km die Zündkerzen wechseln weil der Motor dann nicht mehr so sauber gelaufen ist?

    Wieder ein Indiz für: Falsch eingestellte Gasanlage mit viel zuviel Gasmenge. Da hilft dann auch kein V-Schutzsystem mehr.


    Ich muss dazu sagen das die beiden Gasautos ein Jeep Grand Cherokee 4,7, und Range Rover P38 4,6 auf der Autobahn nur 130 Km gefahren, und nie hohe Drehzahl gehabt.

    Grand Cherokees haben wir hier auch ein paar im Forum auch mit Gasantrieb, keiner kommt auf diese horrenden verbrauchszahlen (der nächste und wiederholte Beweis einer falsch eingestellen Anlage) und keiner hat Probleme mit Gas.


    Bei meinen Hoe würde auch keiner mehr eine Gasanlage einbauen zu viele Km .

    Würde schon, rechnet sich nur nicht mehr.


    .....und mir wurde es so von der Werkstatt gesagt die LPG Gas einbauen , und warten .

    3. Indiz von:
    Die Werkstatt hatte keine Ahnung von dem was sie tut. (was immer offensichtlicher wird, vor allem die schwachsinnige Aussage das Gas viel heisser verbrennen würde als Benzin.)


    Aber das ist kein Grund mich dumm anmachen zu müssen .

    Du bist da auch nicht gerade zart mit deinen Aussagen:

    Ich Glaube du hast keine Ahnung, und das sehr viel .

    Glauben heisst nichts wissen und gehört in die Kirche.

    Also wehr hier keine Ahnung hat das frage ich mich wirklich.

    DAS solltest du allerdings wirklich mal hinterfragen. Evtl die Werkstatt die dir so einen Mist erzählt hatte und die Gasanlagen offensichtlich so einstellt das der Motor viel zu viel Gas bekommt ? (Klar so kann man sich wunderbar jede Menge Folgegeschäft generieren und teure Reparaturen verkaufen und die eigene Unfähigkeit aufs Gas schieben....)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ok dann endschuldige ich mich dafür das ich halt das wieder gegeben habe was die Werkstatt mir gesagt hat, aber man kann es Höflicher sagen, und nicht so.
    Ist es dann auch falsch das man mit Gas auch nicht so hohen Drehzahl fahren sollte Z.B. Vollgas auf der Autobahn, und wie sieht es aus wenn man Hänger zieht?
    Es ist auch schon komisch das in vielen Forum auch gelesen habe das immer wieder nicht alle aber einige Autofahre Problemen habe mit LPG Gas.
    Ach so Thomas der Range Rover hat in der Stadt schon 22 Liter Benzin gebraucht, und war bei zwei Werkstätte die habe mir gesagt das er richtig eingestellt ist .
    Beim Jeep kann ich nichts sagen denn hatte ich nicht lange da der Motor im Eimer war. Musste alle drei Tage tanken für 50 Euro Gas.


    Also noch mal Entschuldigung das ich es so geschrieben habe wollte auch keinen Beleidigen oder so, aber ich muss mich auch nicht beleidigen lasse.
    Habe nur das wieder gegeben was mir die Werkstatt gesagt hat.
    Gruß Olli

  • Also dann noch einmal!
    Fakt ist, es gibt nur wirklich wenige Werkstätten, die gescheid gasanlagen einbauen können, und nur ein hand voll, die die Anlagen auch richtig kalibrieren!
    Ich fahre sehr viel km im Monat, und ich wechsel nur einmal alle 200000km meine Zündis.
    Aber wenn die Werkstatt soviel Ahnung hat, warum sind die dann nicht in der Lage die Anlage vernünftig zu kalibrieren??
    Wenn das Gemsich zu mager ist, steigt die Zündenergie exorbitant an, damit der Funke überhaupt noch überspringen kann. Weil die Gemischzusammensetzung einfach zuviel Luftsauerstoff enthält, und daher zndunwillig wird. Dann findet die Verbrennung oft erst deutlich nach OT ihren Höhepunkt, und verläuft dadurch kraftlos.
    Das Resultat daraus ist ein sehr hoher verbrauch.
    Aber, Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da Du ja so unsagbar schlau bist, und alles zu wissen scheinst, gehe doch zu Deiner allwissenden Werkstatt, und frage die.
    Du solltest Dich hier nicht so aufblasen, wenn Du nur von Halbwissen weißt. Es ist schon etwas rudimentäres Wissen erforderlich, um so auf den Busch zu klopfen wie Du es hier tust.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab nicht gesagt das ich unsagbar schlau bin man kann immer was dazu lernen, und wehr hier auf den Busch klopft das bist du.
    Ich habe mich Entschuldigt, also was soll der dumme Spruch ?
    Es ist schön für dich das du so gute Erfahrung mit dem LPG Gas hast. Ich halt nicht, und das ich an falsche Werkstätte geraden bin steht jetzt fest.
    Keiner ist Allwissend ich nicht, und du in anderen Sachen auch nicht.
    Gruß Olli

  • Diesel ist fuer Schiffe


    Gas ist fuer Campingkocher


    Strom ist fuer Haushaltsgeraete


    Benzin ist fuer Autos

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Olli, ich kann auf den Busch klopfen. Ich habe über 34 Jahre Beruferfahrung in dem Job. Melde Dich zum Treffen an, bring Bier mit und ich erkläre Dir das ganze mal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Ingo
    Meins das Treffen im Juli ?
    Können wir gerne machen ich bring auch Bier mit.


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Meins das Treffen im Juli ?

    Ja meint er..

    Können wir gerne machen ich bring auch Bier mit.

    Das doch mal n Wort...


    Hier steht wie man sich bei wem mit welchen Angaben anmeldet:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!