ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 AWD Pick Up Koppelstangen Anzugsmoment??

  • Hallo,
    hat jemand ne Ahnung mit welchem Drehmoment ich die Koppelstangen (Pendelstützen) am Stabi beim S10 Pick up anziehen muß???
    Fahrzeug dabei aufbocken oder stehend am Boden anziehen?
    Kann nirgendwo was finden,
    Bin für jeden Tip Dankbar :hail:
    LG
    Hans :D

  • Bei mir auf der Arbeit werden die Koppelstangen ( VW Golf) mit 40nm angezogen. Das ist die Vorgabe. Wenn die aber durch den Schlagschrauber mal 60-80nm ab bekommen, gehen die davon auch nicht kaputt.


    Habe ausser auf meiner Arbeit noch nie Koppelstangen mit Drehmoment angezogen. Handfest und nochmal gut nachdrücken :D
    Hat bei allen Autos gehalten und nichts kaputt gemacht.

  • Ja genial, danke.
    Müssen die nun im Stand oder im aufgebocktem Zustand angezogen werden??
    LG
    Hans ^^

  • Kommt darauf an ob sie Kugelköpfe haben, dann ist egal. Wenn es gummibuchsen bzw silentbuchsen sind, dann müssen sie in fahrlage angezogen werden also wenn das Auto auf dem Boden steht

  • Bei meinem S10 Blazer im Stand eingebaut, da logischerweise im entspannten Zustand.

  • Hy und Guten morgen.
    ok. danke euch, dann weiß ich Bescheid.
    Werd mal nachsehen und anziehen, irgendwas klappert da vorne auf unebener Straße.
    Vielleicht sind ja auch die Gummis hinüber...
    LG
    Hans ;)

  • So,
    hab mal alles angezogen, waren tatsächlich locker.
    Hat leider nix gebracht, klappert immer noch,
    allerdings sind die Gummis so wie es aussieht marode
    Bestell ma neue
    LG
    Hans :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!