ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dichtungen im Spider injektor für die fuellines erneuern

  • Moin zusammen,


    Wie einige vieleicht wissen hatte ich letztes Jahr versucht die Dichtung der Ansaugbrücke meines 5.7V8 vortec BJ. 99 zu erneuern.


    Nach dem ich alles wieder zusammen hatte, bin ich ne 150km Proberunde gefahren, die anfangs ohne Probleme verlief. Nachdem ich ne 20min. Pause eingelegt hatte, und wieder starten wollte, wollte er nicht so recht anspringen und es roch nach Sprit. Er sprang dann doch an und lief wie ein Sack Nüsse. Ich bin dann bis nach Hause ( etwa 10km) geruckelt und als ich dann neu starten wollte lief nichts mehr.
    Am nächsten Morgen, sprang er ohne murren an, aber nach einer Minute lauf, ausmachen und neustart Versuch war wieder nix mit anspringen.
    Also alles wieder von vorne zerlegt und dann kam der Winter...
    Nun dürfte ich ab nächste Woche wieder fahren und ich habe nun die Spinnendichtung oben und unten neu geholt. Ebenso den Dichtsatz für den Spider injector um die Spritleitungen (Zulauf und Rücklauf) neu abdichten zu können.
    Hier nun meine Frage: weiß jemand wie ich die Plastikfittinge gezogen bekomme um die O-Ringe zu wechseln? Ich hänge mal ein Bild ran, dann kann man sehen welche ich meine, denn da hat er abgeblasen. :mist:
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hy Thomas
    ich weiß nicht genau ob es das ist was du meinst. ?(
    Du möchtest die O-Ringe der Fuelpipe in das Fuel Meter Body tauschen?


    Ich habe das mal in meiner Software gesucht.
    Wenn ich das so richtig deute sind die O-Ringe auf der Pipe bzw. bleiben beim rausziehen halt im Body stecken.
    Das hatte ich auch bei meinem bei dem Benzindruck Regler.


    Da musste ich mit einem kleinen Schraubendreher porkeln um den raus zu bekommen. :burnout:


    Habe mal die Anleitung die ich gefunden habe beigefügt.


    Falls es das nicht ist den Beitrag einfach ignorieren. :D
    Fange gerade erst an mich mit der Materie zu beschäftigen.

  • Hi Roland,


    Jupp, genau die Oringe muß ich wechseln...
    Nur sind bei meinem Spider Injector insgesammt 4 Oringe, 2 Scheiben und 2 Plastik "Retainer" verbaut, habe diese nun auch schon gelöst bekommen und durch den richtigen Dichtsatz habe ich nun auch die richtigen Teile um dieses tun zu können.


    Hinweis für alle, die sich noch an der Abdichtung des "Intake Manifolds" versuchen wollen/müssen: Bestellt euch den Dichtsatz für Intake Manifold upper and lower gasket, sowie den Dichtsatz für den Spider Injector. Auch neue Bolzen für das intake manifold bestellen, bei mir war beim ersten Reparaturversuch ein Bolzen abgerissen beim anziehen, weil ich die Alten wieder benutzt habe. Und nicht zu vergessen, mindestens eine, besser beide Ventildeckeldichtungen, es muß mindestens eine Seite der Ventildeckel ab um das Manifold abnehmen zu können.


    Hat man alle Teile und die "richtigen Drehmomente", dann ist es garnicht so schwer, dieses selber zu machen. :thumbup:


    Danke für alle, die mir mit Tips und Hilfe geholfen haben.


    Gruß
    Thomas :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!