ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nitroexpress

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich die Zündaussetzer auf Benzin wenn der Motor warm wurde.

    Bei mir lag es an den Modulatoren der Gasanlage welche die Umschaltung zwischen Gas und Benzin für die einzelnen Zylinder/Injektoren machen.

    Ich habe auch eine VSI Anlage (Anleitung ist in der Database). Jedoch habe ich einen anderen Motor wie du.

    Deshalb weiß ich nicht ob das bei dir genauso aufgebaut ist. Ist aber vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Ich habe aber auch erst alles in richtung Benzindruck etc. durchgemacht incl. neuer Benzinpumpe bis ich auf die Modulatoren kam.

    Hier der Thread dazu.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nach den Vermessungsvorgaben des Zoll (in Düsseldorf) wird bei der Vermessung der Fläche des Raums zur Personenbeförderung wie folgt gemessen.
    Bei Fahrzeugen mit Trenneinrichtung oder Wand zwischen Fahrgastraum und Ladefläche


    Raum zur Personenbeförderung
    Längenmaß
    Von der Spitze des nicht durchgetretenen Gaspedal bis zur Trenneinrichtung bzw. Wand. Messung waagerecht


    Breitenmaß
    Bei geschlossenen Türen von Türgriff Fahrerseite bis Türgriff Beifahrerseite. Messung waagerecht


    Ladefläche
    Längenmaß
    Auf dem Boden, waagerecht, von der Trenneinrichtung bzw. Wand bis zur hinteren Begrenzung (Innenverkleidung, geschlossene Türe, Heckklappe,..)


    Breitenmaß
    Auf dem Boden, waagerecht, an der breitesten Stelle


    Mein Bruder war die Woche erst da.
    Habe das Ergebnis mal beigefügt. Da steht dann auch wie mit dem Ergebniss verfahren wird.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Gregor,
    nein die kommt nur bis 10mA runter. Für kleinere Ströme brauchst du die CM 11. Die kommt bis 0,1mA.
    Und ja, es gibt immer die eine oder andere Sache wo mal eine Messzange und mal ein Multimeter besser ist.
    Und einen 25adrigen verdrillten Kabelbaum aufschneiden zum Strommessen ist auch nicht gerade toll.
    Aber gerade ungeübte haben bei der Strommesung mit dem Multimeter so ihre Probleme.
    Hatte schon mehr als ein Messgerät gesehen das durchgebrannt war bzw. die Hauptsicherung durch war weil ein zu hoher Strom geflossen ist.

    Moin,
    zum Strom messen benutze ich am liebsten eine Strommesszange. Hier braucht man dann den Stromkreis nicht extra aufzutrennen.
    Ist auch gut für Leute die nicht so sicher im Umgang mit Elektrik sind. :D
    Damit hat es auch mein Bruder selbsttätig geschafft festzustellen das die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert...


    Ich selber benutze diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Kann bis 300A messen.


    Man(n) sollte nur darauf achten das sie auch für DC Messung ist, also auch Gleichstrom messen kann.

    Hallo Ingo,
    ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Der eine schwört auf IOS der andere auf Android.
    Ich selber nutze schon lange IOS und habe von der Firma mal ein S8 bekommen.
    War nicht so meins, ist aber kein Wunder wenn man Jahre lang IOS gewöhnt war. Konnte es dann zum Glück gegen ein Iphone 7 tauschen.
    Privat bin ich vor kurzem von Iphone 6 auf Iphone X umgestiegen (Aktuell 899€ bei Saturn).
    Muss ja nicht immer das aktuellste sein. Ich bin mit dem X sehr zufrieden.
    Ist aber auch wieder nur meine subjektive Meinung.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. es ist der Sattel incl. Halter und Schrauben neu, ohne montierte Bremssättel habe ich es nicht laufen lassen.
    Drückt es mir dann nicht die Bremskolben aus den Sätteln?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    @lenagregory also meinst du es ist alles in Ordnung? Das Differential hat 14 Schrauben. Wenn ich da richtig gelesen habe sollte es ein 9,5 sein.
    Muss da eh demnächst mal Öl wechseln und einen neuen Deckel drauf machen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Moin zusammen,
    ich bräuchte mal wieder Rat von den Experten.
    Ich hatte das Problem das hinten links das Rad bzw. die Bremse heiß geworden ist.
    Nach der Begutachtung dachte ich es liegt am Bremssattel, da er doch schon stark korodiert war und auch der Kolben ließ sich nur sehr schwer zurück drücken.
    Also neuer Bremssattel drauf (beide Seiten).


    Nach der Montage habe ich bei aufgebockten hinteren Rädern aber das Problem das das linke Rad scheinbar hängen bleibt wenn der Wagen läuft und auf D steht.
    Es wird langsamer, dann hört man ein klock und es dreht wieder schneller.
    Habe das ganze mal auf Video festgehalten.
    Auf R dreht es sich überhaupt nicht. Erst wenn man kurz Gas gibt. Dann aber auch langsamer als rechts. Da kommt aber dann kein Klock.


    Woran könnte das liegen? Habe auch mal am Rad gewackelt. Es ist fast garkein Spiel fühlbar.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mahlzeit,


    ich habe eine Prins VSI Gasanlage.
    Zum überbrücken habe ich diese Prüfspitzen genommen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dazu brauchst du natürlich noch ein 4mm Verbindunkskabel (Laborstecker 4mm).
    Und da ich die Probleme auf 2 Zylindern hatte brauchte ich 4 Spitzen und 2 Kabel.


    Anhand der Einbauanleitung (s. Anhang) von Prins habe ich dann die Leitungen vom Petrol ECU die ja jetzt über das Gas injection Modul gehen mittels der Klemmen wieder direkt vom petrol ecu auf den Injector gebrückt.
    Das heißt da es bei mir Zylinder 5 und 6 waren die Ärger gemacht haben, habe die Leitung gray mit gray-yellow gebrückt und brown mit brown-yellow.
    Überbrück habe ich an den Gasmodulatoren selber. Da kam man ganz gut drann, da die direkt aussen an den Sicherungskasten über der Batterie geschraubt sind.
    Man musste halt die ganze Kabelumwicklung ab machen.


    Die Einbauanleitung habe ich mal in der Database hochgeladen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wie wäre es mit dem §22a Abs. 1, Nr 12a StVZO, §22a Abs 2

    Liest sich gut.
    Im Absatz 3 steht aber"(3) Die Absätze 1 und 2 sind nicht anzuwenden auf":


    2.
    Einrichtungen
    – ausgenommen lichttechnische Einrichtungen für Fahrräder und
    Lichtquellen für Scheinwerfer –, die in den Geltungsbereich dieser
    Verordnung verbracht worden sind, an Fahrzeugen verwendet werden, die
    außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung gebaut worden sind
    , und
    in ihrer Wirkung etwa den nach Absatz 1 geprüften Einrichtungen
    gleicher Art entsprechen und als solche erkennbar sind


    Und zumindest bei mir steht im Fzg Schein das die Wirkung der Beleuchtung nachgewiesen ist.

    Noch mal ein Update.
    Nachdem beim Rankers die Modulatoren gewechselt wurden läuft die Kiste fast wie neu.
    So ruhig habe ich ihn noch nicht laufen hören.


    Er hat auch das Steuergerät geflascht und die Gasmap eingestellt.


    Jetzt merkt man überhaupt nicht mehr wenn er von Benzin auf Gas umstellt. :thumbup:


    Dafür fing er auf der Rückfahrt hinten rechts an zu Quitschen. :thumbdown:
    Dachte schon an Radlager/Differenzial oder was anderes schwerwiegendes. Waren dann zum Glück doch nur die Bremsklötze runter und die kleine Metallklammer kam an die Bremsscheibe.... Puhhh Erleichterung.