Unterschied C 1500 Bj 98 zum Nachfolger

  • Kennt jemand die Unterschiede zwischen den 2 Modellen?
    Mir geht es um Folgendes, ich würde gerne Schwellerrohre an meinem 97er haben, aber bisher habe ich die in D nur für die neueren Modelle gefunden. Sind da so große Unterschiede vond en Maßen, das man das gleich vergessen kann, oder hätte ich eine Chance die anzupassen. Ich habe ein paar Rohre da liegen aber von einem F150, die sind aber zu unterschiedlich um die anzupassen, die passen von der Länger nicht und dann wirds halt schwierig ein paar Halter anzufertigen, beim Chevy werden die an den Kabinenböcken angeschraubt, beim Ford würden die am Rahmen angeschraubt, das passt aber eben nicht am Chevy.

  • Flex un Schweißheimer, un ab dafür...... :spiteful:


    Un für Löcher "machen" reicht auch 'ne Handbohrmaschine..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Flex un Schweißheimer, un ab dafür...... :spiteful:

    Also ich bin nicht bang da rumzubrutzeln oder so, aber wie gesagt, die Ford Teile sind einfach zu unterschiedlich, der Rahmen ist bei Ford wohl breiter... aber wenn die Chevy sich nicht s unterscheiden... würde ich mir die vom Neueren Modell nehmen, die werden quasi "angebratzt" so ähnlich wie die Bügel an der Hinterachse... da bräuchte ich mir die Hallter nur etwas anzupassen... aber eben nicht von Grund auf neu bauen...

  • Is doch kein Problem was zu konstruieren das die Nerfbars an den Verschraubpunkten


    für die Karosserie hält..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich will die Teile aber am Rahmen befestigt haben.... mittlerweile bei der Suche quer durchs Netz habe ich aber schon eine Alternative gefunden in Edelstahl mit Halter und Gutachten für 99,- für den c1500 aber eben für den ab 99 aber da ist das umtüddeln wohl einfacher ... wenn ich die für den Ford verkaufe waren die dann quasi für umsonst.... :thumbup:

  • Um das mal hier zu beenden.
    Die Teile kamen an, waren natürlich in Alu und nich tin Edelstahl, es gab 4 Halter dazu, die ich dann mit ein wenig Bastelei passend machen konnte, die werden ja quasi nur "gebratzt" und ein Halter wurde durchgeschraubt...fertig.
    Die bars habe ich ein wenig zu hoch angebracht, aber für mich ist das so Ok, mittlerweile fahre ich damit fast ein Jahr rum....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!