ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet S10 4wd ZR2 Frontdifferential

  • Hy,
    wie ja einige mitbekommen haben, wechsle ich gerade die Antriebswellen und die ganzen Buchsen vorne am Fahrwerk von meinen ZR2.
    was mich da ganz stutzig gemacht hat als ich die Wellen ausgebaut habe, das da kein Öl kam????
    Nun die Frage, welches Öl muß ins Frontdifferenzial beim S10 und wo fülle ich das ein, ich weiß , hätte suchen können aber das war heute
    so viel Arbeit, das ich froh war wie die erste Seite wieder zusammengebaut war.
    LG
    Hans :)

    Einmal editiert, zuletzt von S10 Fahrer ()

  • Der Ölspiegel im IFS V-Achs Differential liegt unterhalb der Steckachsen. Deshalb kommt da kein Öl raus.
    Einfüllschraube ist in der linken Differentialgehäuse-Hälfte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Moin,
    Ah ok. Dachte schon da ist was faul. Danke Dir Lenagregory für die schnelle Auskunft.
    Der Wagen wurde vom Vorgänger nur gefahren und nix gemacht, hatte schon und bin noch dabei,
    einiges auszumerzen. Hatte das auch noch das Pech, daß ich letztes Jahr nen Pfuscher als Mechaniker hatte,
    der nur über die Amikarrn schimpfte und nichts auf die Reihe bekam. Nun hab ich beschlossen selber Hand anzulegen,
    damit endlich mal was abgearbeitet wird und funktioniert. Schraube auch noch an unseren alten Fiats rum,
    dann wird das mit dem S10 auch noch werden.
    Ach ja, gehört da das gleiche Öl wie in der Hinterachse rein??
    Bin hoffentlich bald durch......
    LG
    Hans ;)

  • Nö, 80W90 GL5 muß da rein. (85W90 geht auch).
    Aber kein "dünneres" höherwertiges synthetisches Getriebeöl, das mögen die IFS nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!