ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1993er G20 - Hecktür - Dichtung - oder andere Idee, um Wasser abzuhalten

  • Hi,


    meine Dusche in der Hecktür ist wieder da. Wo bekomme ich gute Dichtungen her? Es geht hauptsächlich um den oberen Abschluß zwischen van und Tür. Oder vielleicht habt Ihr, außer vielleicht zuschweißen, andere Ideen...


    Stefan

  • Moin Moin !


    Dat Problem hatte ich auch seit 2013, bei mir waren die Gummi´s unten durch und immer vollgesaugt so das es gammelte. :dash:


    Habs immer ewig vor mir hergeschoben.


    Jetzt im Frühjahr 2017 einen Satz bei RA geholt und gleich alle Türen neu gemacht.


    Hab die von Metro genommen und bin sehr zufrieden. (es gibt 2 Hersteller Faichild & Metro) Passte alles und ist alles soweit dicht, musste nur die Türen alle neu einstellen.


    Alleine ist das Käse und fast unmöglich.



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • den? RKB1300101


    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht andere nehme, die dicker sind... aber ich bestell Deinen Tipp dann mal. Wie hast du die festgemacht?

  • Genau den , war mein erstes Mal bei RA und bin begeistert gewesen.


    Auch mit dem Zoll, Fedex usw. , sehr einfach gewesen.


    Ich hab mir für das Entfernen so einen Hebel angefertigt, weil beim entfernen der alten Dichtung die


    zum Teil noch zusätzlich verklebt war, noch diese Pinokel in den Türen stecken geblieben sind. Eine Zange ging auch,


    aber das war nervig, da diese Pinokel immer abgerissen sind. Das sind die die die Dichtung an der Tür hält,


    die werden /sind in den originalen Löchern der Türen drin.


    Wenn interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aso, hab alles entfernt ... die Stellen/ Flächen für die Dichtungen entfettet, angeschliffen, dann Hammerit dünnaufgetragen,


    1 Tag später ca. 1cm breite 3M-Klebefolie aufgebracht und dann mit einem Ventilschrauber die Löcher durchgepiekst für die neuen Pinokel


    und dann erst die Trägerfolie abgemacht.


    :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke Dir für die Info. Hammerit und 3M sind ne gute Idee. Mal Amazon fragen :)


    Ich denke, ich will auch noch im Rahmen Dichtung anbringen, als Gegendruck. Damit das dann endlich dicht ist.


    Dumm, wenn der kopf beim Pennen naß wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!