ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anzugsdrehmoment Bremsscheibe/Radlager

  • Hallo,


    ich sollte bei meinem Dicken vorne die Bremsscheiben mit Beläge Wechsel. Mit was für einem Drehmoment wird die
    Kronnenmutter der Radlager und die Bolzen des Bremssattel fest gezogen?

    Gruß Frank

  • Radlager werden eingestellt und bekommen KEIN Drehmoment!!!! :rolleyes:


    Und die Bolzen halt ganz normal anziehen, die führen nur den Sattel auf dem Halter und


    nehmen keine Kräfte auf.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • In meinem Handbuch steht was von 12 ft-lbs für das Radlager, ist das dann nur so ein grober Einstellwert?


    Stimmt ja da war doch was, mit Schraube anziehen so das sich die Unterlegscheibe noch bewegen lässt.


    Und bei den Bolzen hab ich in der LinksammlungBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 38 ft-lbs gefunden.

    Gruß Frank

  • Ma 'n Bleistift..... :whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Besser issed noch datRad beim einstellen zu drehen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • In meinem Handbuch steht was von 12 ft-lbs für das Radlager, ist das dann nur so ein grober Einstellwert?


    Stimmt ja da war doch was, mit Schraube anziehen so das sich die Unterlegscheibe noch bewegen lässt.


    Und bei den Bolzen hab ich in der LinksammlungBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 38 ft-lbs gefunden.


    Die Mutter wird einmal festgezogen, daß sich das Lager setzt. Dann wird ca. 1/4 Umdrehung gelöst, soweit, daß sich die Unterlegscheibe etwas mit einem Schraubendreher unter der Mutter mit etwas Kraft verschieben lässt.
    Die Haltebolzen werden gut Handfest gezogen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!