ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe Handschaltung Zündschloss

  • Hey Leute ich bin heute morgen mit meinem Van ein Paar Meter gefahren und habe ihn dann kurz Abgestellt.
    Als ich wieder los fahren wollte konnte ich nicht aus der Parking Stellung in einen anderen Gang schalten. Kurze Zeit zuging es dann plötzlich? Dann aber ein anderes Problem nach etwa 100 km wollte ich ne Pause machen also wieder auf P gestellt aber ich konnte die Zündung nicht mehr aus machen. Bin momentan im Urlaub und habe noch gut 900 km vor mir.
    Irgend jemand ne gute Idee? HILFE

  • :hi:


    bei unserm Blazer isses der Knopf am Automatikwahlhebel, der bedient einen Schalter bzw. Taster und der spinnt manchmal. Müsste ich mich mal drum kümmern.
    Paarmal den Knopf gedrückt dann gehts wieder. Jedenfalls bei uns.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

    • Offizieller Beitrag

    Klingt als wäre dein Schaltgestänge etwas ausgeschlagen/ verstellt. Wenn du den Schlüssel auf P nicht abziehen kannst, versuch die den Schalthebel nach oben zu drücken, dann müsste es gehen.
    Und wenn du irgendwann garnicht mehr aus P raus kommst, kannst du mit etwas Werkzeug (glaube Gabelschlüsselweite 14 mm oder 9/16") das Schaltgestänge am Getriebe trennen, und manuell auf D schalten. Natürlich nur um nach Hause zu kommen, nicht um zum Einkaufen zu fahren. Wichtig ist, das der Motor schon läuft, und jemand auf der Bremse steht, wenn du an der Getriebeeingangswelle auf D schaltest. :D

  • Ok das klingt weniger schlimm als befürchtet. Werde das gleich mal anschauen :thinking:
    Danke schon mal und wenn ich garnix find muss ich halt wohl oder übel zu na werkstatt tuckern ;(

  • So das Getriebe scheint sauber zu arbeiten aber ich kann die Zündung nicht aus machen. Warum zur Hölle :argl:

  • Also des Schlüssel lässt sich einfach nicht bewegen :hmm:

  • Leider alles schon versucht. Muss jetzt zum Motor aus machen die Sicherung vom Steuerungssystem ziehen und dann die Batterie abklemmen :kopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!