ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage bzgl. Federn bei hinterer Bremse

  • Ich belege gerade meine Hinterachse neu mit Belägen von Raybestos (inkl. neuem Federsatz). Jetzt sehen aber die neuen Backen-Halte-Federn einwenig anders aus, bzw. eine davon.
    Auf Bild-1 sieht man die beiden Alten, auf Bild-2 die beiden Neuen und auf Bild-3 hab ich mal noch eine der Alten zu den Neuen mit beigelegt, damit man diese im direkten Vergleich sieht. Wie man dort sieht, ist diese Grüne ein wenig länger und auch ein wenig verjüngt auf der unteren Seite. Weiß jemand zufällig warum das so ist, bzw. welche wohin gehört? Gefühlsmässig würde ich die Grüne auf die hintere Seite machen, also da wo das Nachstellergefummel ist, denn dort würde die Feder ja auch in dieser Hülse auf liegen, die durch Nachsteller in den Backen geht. Was meint Ihr?


    Und dann liegen dem neuen Satz außerdem noch die auf Bild-3 ersitchlichen beiden schwarzen Klammern bei. Im alten Satz ist sowas aber gar nicht verbaut!? Weiss jemand etwas dazu?
    Oder sind die Nachrüstsätze für mehrere Fahrzeugtypen geeignet und die einen haben diese Klammern und die anderen nicht?


    Schon mal vorab Danke für die Mithilfe :)

  • Das sind Sätze, die bei mehreren Fahrzeugen passen. Die grünen sind die richtigen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was meinst Du genau mit "sind die richtigen"? Ich habe ja nur 1x gelb und 1x grün je Seite? D.h. es müssen beide rein, nur bin ich mir nicht sicher welche links & welche rechts :)

  • Danke Frank.


    Ich frag mich auch gerade, ob das überhaupt einen Unterschied macht?

  • eigentlich sind die Feder auf beiden Seiten gleich lang,

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!