ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nockenwelle für 5.7 v8 tbi

  • Hi


    Da der Motor bei meinem c1500 eh raus muss, überlege ich gleich eine andere Nockenwelle einzubauen.
    Bei eBay.com gibt es ja viele aber so wirklich steig ich da nicht durch. Hat wer Tipps?


    Gruß


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • schau doch erstmal bei den einschlägigen Herstellern nach, so compcams,crane,Lunati, edelbrock etc. was die so haben, dort gibt es auch die Beschreibung zu den Nockenwellen. Was bei ebay drin steht ist jetzt auch nicht immer das gleiche wie auf der Herstellerseite.
    Aus eigener Erfahrung, die wissen schon warum die Dinge wie Einsatzbereich, Übersetzung, Converterstall , Ventilhub etc bei schreiben, da sollte man realistisch bei gehen. Besonders wenn Fächerkrümmer oder bestimmte min.Übersetzungen die Rede ist, sollte man das nicht anders versuchen, macht viel überflüssige Arbeit :whistle:


    erstmal musst du dir klar sein was das Ergeniss sein soll und wieviel du sonst machen willst. Ich weiß nicht wie viele es für den SBC gibt, aber schon für meinen nixht so häufigen Chrysler BB gab es grob fast 100 unterschiedlich lieferbar, von Heavytowing bis Blower-nitro-dragster. Du solltest also deutllich mehr als genug Auswahl haben.
    Aus dem Bauch herraus, wenn du das Ding eher zum fahren willst, such etwas wo z.b. solche Worte drinstehen: strong low-and mid range torque, good Vaccum, stock converter, good overall Perfomance increase to Stock, good idle.
    alles was ab noticeable idle liegt eher nicht, macht dann schon gerne mal Probleme mit dem Unterdruck für BKV und ist eigentlich sowie nichts für Pickup. genauso wie ein einsatzbereich von 1400-6000rpm

  • Hi


    Danke.
    In erster Linie Mal zum fahren ab und zu Hänger ziehen.


    Gruß


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe sowas immer bei summit racing. Das steht immer ganz gut beschrieben, wofür die Nocke geeignet ist.
    Kram dich mal hier durch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Achte aber drauf, das du eine nimmst, die geeignet ist für deine TBI, die Summiten nennen das "Computer Controlled Compatible", sonst läuft der Hocker nachher nicht ordentlich.
    Denk dran, das du neue Lifter gleich mitbestellst. Assembly Lube ist eigentlich bei den Nockenwellen immer dabei. Und so ne Nockenwelle muss ordentlich eingelaufen werden. Direkt nach Einbau, muss der Motor für 20 Minuten bei 2000 - 2500 U/min laufen, damit du ordentlich Öldruck hast. Auf der Nockenwelle ist eine Beschichtung, die wird dabei entfernt. Ich habe immer nach der Break-In Phase das Öl gewechselt.


    Bei Fragen - immer her damit.

  • Alles klar danke ich schau Mal.


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!