ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2016: Ende von Chevrolet in Westeuropa

  • GM zieht Opel-Konkurrent [lexicon]Chevrolet[/lexicon] aus Europa ab


    Opel hat sich aus der Krise gekämpft. Jetzt kommt der nächste Befreiungsschlag: Konzernmutter General Motors zieht die Schwestermarke [lexicon]Chevrolet[/lexicon] aus Europa ab - und damit den ärgsten Konkurrenten der deutschen Traditionsmarke.
    GM-Produktion: In USA läuft der [lexicon]Chevy[/lexicon] Volt vom Band - ab 2016 sollen keine [lexicon]Chevrolet[/lexicon]-Modelle mehr in Europa verkauft werden Zur Großansicht
    AFP


    GM-Produktion: In USA läuft der [lexicon]Chevy[/lexicon] Volt vom Band - ab 2016 sollen keine [lexicon]Chevrolet[/lexicon]-Modelle mehr in Europa verkauft werden


    Rüsselsheim - General Motors (GM) beendet seinen konzerninternen Markenkampf zwischen Opel und [lexicon]Chevrolet[/lexicon] und zieht [lexicon]Chevrolet[/lexicon] aus Europa zurück. Man wolle sich auf dem hart umkämpften Markt voll und ganz auf Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall konzentrieren, sagte GM-Vize und Opel-Aufsichtsratschef Stephen J. Girsky am Donnerstag.


    ANZEIGE
    Für die Traditionsmarke Opel ist das ein gewaltiger Befreiungsschlag. In der Vergangenheit musste das Unternehmen aus Rüsselsheim immer wieder gegen die US-Schwester antreten - hatte beim Preis aber stets die schlechteren Karten. So wurde das Elektroauto [lexicon]Chevy[/lexicon] Volt hierzulande anfangs rund tausend Euro billiger angeboten als der baugleiche Opel Ampera.


    [lexicon]Chevrolet[/lexicon] hat in Westeuropa einen Marktanteil von einem Prozent, Opel/Vauxhall kommen auf sechs Prozent. Von 2016 an werde [lexicon]Chevrolet[/lexicon] in Europa nur noch US-Ikonen wie die Corvette verkaufen. Nur in Russland und den sogenannten GUS-Staaten sollen weiter auch die Kleinwagen auf dem Markt bleiben. Die Marke hat auf dem alten Kontinent 520 Beschäftigte und 1900 Händler. Gleichzeitig soll die höher platzierte GM-Marke Cadillac in den kommenden Jahren nach Europa expandieren.


    Der Rückzug von [lexicon]Chevy[/lexicon] aus Europa ist auch ein großer Erfolg für Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, der das Unternehmen erst seit März leitet. Der 52-Jährige hatte schon in den vergangenen Monaten die zu große Nähe von [lexicon]Chevrolet[/lexicon] zu Opel kritisiert und eine Neupositionierung der Marke angekündigt. Anders als einige Vorgänger hatte Neumann sich stärker in das Führungsgremium der US-Mutter GM integrieren lassen. Dort sitzt der 52-Jährige auch im GM Executive Committee.


    mhu/dpa


    QUELLE: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MOD: Artikel vervollständigt.

  • Oh, was soll man davon halten. Die freien Importeure wird es freuen. Die US Chevys werden Ihren Weg finden und die Koreaner werden wohl als Opel verkauft werden. ( oder zumindest ähnliche )


    Die Corvette ist wie immer ein Sonderfall und findet in kleiner Stückzahl sowieso Ihre Liebhaber.


    Anderseits finde ich es ein große Chance für die Opelaner uns endlich wieder mehr von sich zu zeigen. Das die es können ist mir klar, aber ab 2016 werden dann wohl die Karten neu gemischt. Hätte keine Probleme damit mir mal einen vernünftigen Opel in den Fuhrpark zu geben. Bis jetzt haben wir da nur Renault. Die sind billig ( gebraucht ) und haben einen guten Dieselmotor.


    Gruß
    Jan

  • Richtig, Opel macht sich langsam wieder
    Sollten wirklich eine Chance bekommen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • stimmt , opel hat es verdient. hab ewig opel gefahren und vor ein paar jahren wollte meine frau mal was anderes, einen citroen c4. nie wieder.


    A B E R ich wird bei [lexicon]chevy[/lexicon] bleiben.



    gruß sven :top:

  • ich freu mich für Opel.
    Hab immer Opel gefahren da ich aus ner Opelfamilie stamme. Mein Dad war Opelaner :top:

  • Zitat

    Die freien Importeure wird es freuen.


    Für die wird sich eigentlich nix ändern... Die Schnittmenge zwischen denen und einem [lexicon]Chevy[/lexicon]-Händler beschränkt sich ja nur auf Corvette und Camaro. Wobei diese beiden Modelle auch nur ausgewählt [lexicon]Chevy[/lexicon]-Händler verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!