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Feststellbremse Blazer S10 Bj 1999

  • Wie hast Du denn die Beläge eingestellt?? und wie hast Du anschliessend die Feststellbremsseile eingestellt?


    (ich tippe nach wie vor auf die Bremsbowdenzüge!)

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  • Würd auf jeden Fall innen alle Fasen etc. Kantenfrei sauber Schleifen.
    Das meiste ist eh nur Rost.
    Aber Ihrgend wie wird die Scheibe gebremst? und wird nicht mehr gelöst!
    Denke auch da müsste ein Seil hängen, zumindest Zeitweise,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Da wo die offene Stelle des Bremsringes gehalten wird, befindet sich eine Einstellschraube. Diese Schraube kann man rausdrehen damit der Ring aufgeweitet wird falls die Beläge immer dünner werden. Die Schraube habe ich natürlich ganz eingedreht weil ja die Beläge volles Profil haben und der Ring ja voll an der Innenseite der Bremsscheibe anliegen würde.


    Ich bin davon ausgegangen das hier die Feststellkraft eingestellt wird. Beim Zusammenbau dreht sich die Scheibe frei ohne Berührung an dem Bremsring.



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  • Die Schraube habe ich natürlich ganz eingedreht


    Damit ist Dein Problem selbst gemacht. Das kann so nicht funktionieren.

    Die Schraube muß soweit herausgedreht werden, bis der Aussendurchmesser des Ringes und der Innendurchmesser der Trommel identisch sind. Danach drehst Du sie wieder knapp eine Umdrehung herein, mehr auf keinen Fall, eher weniger. - Je besser und spielfreier der Ring in der Trommel zentriert ist, desto weniger schleift er.


    Gibst Du dem Ring zu viel Spiel, verschiebt er sich in seiner Halterung und schleift bei Berührung mit der Trommel durch den Selbstverstärkungseffekt um so mehr.


    Abgesehen davon kann man bei Deiner Einstellung ja auch das Feststell-Pedalspiel überhaupt nicht justieren, weil die Seile dauernd unter Spannung stehen. Das dürfen sie nicht!

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  • Booaarr das iss ja mal ne geile Erklärung, Danke Gregor.
    Dann werde ich das doch mal so machen.
    Vielen Dank



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  • Hi Klaus,
    weil ich auch gerade am schauen bin wegen Teilen für die Feststellbremse...
    Hast du dein Problem eigentlich in den Griff bekommen und welche Teile hast du bei RA bestellt/verbaut ?


    Edit.
    Hab geade gesehn im anderen Post gehts weiter .... :kopp:

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