ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Elektrikproblem vorne rechts

  • Hallo allerseits,


    seit ca. 4 Tagen habe ich ein "kleines" Elektrikproblem vorne rechts beim Blinken.
    So etwas ähnliches hatte ich schon mal, war aber im nu behoben, war auch nur nen Masseproblem.


    Jetzt mal zu meinem Problem - achso, dieses Problem bezieht sich nur auf vorne rechts.


    Rechts blinken, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Außerdem beide rechten Fernscheinwerfer. Blinkfrequenz annähernd normal
    Schalte ich Standlicht ein und blinke, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Außerdem beide rechten Fernscheinwerfer. Blinkfrequenz annähernd normal
    Schalte ich normales Licht ein, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Außerdem beide rechten Fernscheinwerfer. Blinkfrequenz annähernd normal




    Ich ziehe die Sicherung für die beiden rechten Fernscheinwerfer.


    Rechts blinken, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Relais für Fernlicht rechts schaltet im Takt mit. Blinkfrequenz überschnell, als wenn ein Blinker nicht funktionieren würde (was ja eigentlich auch so ist)Schalte ich Standlicht ein und blinke, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Relais für Fernlicht rechts schaltet im Takt mit. Blinkfrequenz überschnell.Schalte ich normales Licht ein, dann glimmt blinkend die Blinkerlampe, das Standlicht am Nebenscheinwerfer ebenfalls. Relais für Fernlicht rechts schaltet im Takt mit. Abblendlichtscheinwerfer rechts leuchtet im Takt mit. Blinkerfrequenz annähernd normal


    Entferne ich die (+) Leitung am rechten Blinker, sodass der Blinker sozusagen nicht mehr blinkt -> Kein schalten des Fernlichtrelais mehr, Abblendlicht rechts leuchtet normal ohne zu blinken, Standlichtlampe leuchtet normal.


    Hab heute Massepunkte über Massepunkte bearbeitet, zur Sicherheit einfach mal andere Glühlampen eingesetzt - jedoch alles ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja von Euch noch jemand ne Idee, wo ich ansetzen kann, bzw was ich prüfen kann.
    Danke Euch

  • Das ist ein Massefehler!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann das auch von einem Massepunkt im Inneren her kommen? Irgendwie hintern Tacho, oder Zentralelektrik?


    Im Motorraum hab ich, glaube ich, bald bessere Massepunkte, wie nen Neuwagen.

  • Kann das auch von einem Massepunkt im Inneren her kommen? Irgendwie hintern Tacho, oder Zentralelektrik?


    Im Motorraum hab ich, glaube ich, bald bessere Massepunkte, wie nen Neuwagen.


    Das kann auch von einem Massepunkt hinten kommen!!!! Oder Anhängerkupplungsdose

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es kann auch vom Warnblinker Relais kommen, bei nem älteren Ami hast du nicht nur ein Blinker Relais sondern auch ein separates Warnblinker Relais, und wenn es dem nicht wohl ist gibt es auch die Version von Fehler, und was mir mal bei nem Combine (International Truck) untergekommen ist war der Warnblinkschalter als Culprit. Da war es corrosion im Schalter selber. Wiring faults tend to be a wild goose hunt, sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!