ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremssättel c1500 Alternative?

  • Hi


    Kann man beim c1500 auch von einem anderen Modell eine größere Bremse montieren? Muss die Sättel eh neu machen. Da würde sich das anbieten


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nimm das System von PowerStop in Kombination mit Stahlflexleitungen, dann hast du wesentlich mehr Bremskraft bei Verwendung von Original Bremsbelägen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Lieber Thomas, haste dazu eventidudel auch einen Link oder bekomme man die auch bei RA, interessiert mich auch das Thema, meine Bremsen sollen im Winter auch neu kommen :)


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei Sättel gar nicht geschaut, war direkt auf der HP von denen und da gab's nur Beläge :thumbup: wenn wir den Harald nicht hätten :cool: und jetzt die Scheiben noch.


    Sch.... Stau A61 musste Autohof Pfalzfeld stehen bleiben


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Sch.... Stau A61 musste Autohof Pfalzfeld stehen bleiben


    Un warum biste denn net auf die 327 un hast die Sperrung umfahre....?! :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hmm... :hmm: ...also wenn ich mich recht entsinne dann hatte mein laster 'von hause' aus HD-bremsen montiert.


    glaub die kölbchen waren etwas dicker und die scheibchen etwas größer...und da ich ja vorne auf wilwood umgebaut habe wären quasi diese teile vakant. nur die stahlflexis von russel hab ich behalten...


    wenn interesse - klingel einfach durch


    sagt
    onkel bob


    tante edith sagt:


    schau doch mal - der alte rechte bremssattel hat einen deutlich 'dickeren' kolben als der linke neuklackierte. rechts ist HD und links SD. in verbindung mit entsprechnden belägen (mit höheren reibwerten) ist eine spürbare höhere bissigkeit machbar.

    • Offizieller Beitrag

    .....nur die stahlflexis von russel hab ich behalten...

    Die gibts für nen schmalen Taler beim Fabian Spiegler in Freiburg.. sogar MIT KBA Freigabe. (Hab im Hoe verbaut, und kosten gerade mal 5 euro mehr als die Okinal-Gummidinger aus USA - da fällt die Wahl nicht schwer.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Passen die Sättel oder gab es da nicht Unterschiede in der Größe, kann ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn dann melde ich mich und stshlflex hab ich ja schon drin.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • die aufnahmen an der spindle waren bei meinem 1990er c1500 identisch - nur die hd-sättel waren etwas breiter (wegen der breiteren scheibe) und wie schon getextet war der bremskolben etwas größer im durchmesser. also es passen nur hd-sättel mit den hd-scheiben zusammen.


    überlech et dir und sach bescheid


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!