ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Avalange Vorderachse bleibt in 4x4...

  • Allerdings macht mir nun der Avalanche bereits Probleme ;(

    .... es ist ein Chevy :rolleyes:
    Na dann schiess mal los.



    Ach ja, herzlich willkommen hier.

    Naja.. hab das teil gekauft, da hat die Motorleuchte gebrannt.. man sagte mir es sei die Lambdasonde.. hab ich gewechselt, Lampe weg.. wie es eben sein sollte.. allerdings bin ich zum wechseln auf diese kleinen rampen gefahren.. joah dafür musste ich den allrad einschalten. und nun krieg ich den nicht mehr raus.. hab an der vorderachse mal den stellmotor herausgeschraubt um wenigstens normal lenken zu können :whistle:
    Nun leuchtet 2WD auf, aber 4LO blinkt und das Getriebe schaltet nur bis in d 3. oder 4. gang. ich nehme nun mal an, der Stellmotor am verteilergetriebe müsste auch schalten.. blos in welche richtung? und wie viel? lässt sich das auch von hand machen, damit ich vorübergehend damit fahren kann? Schaltpläne habe ich gefunden ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) ich hoffe das sind die richtigen...
    Aber wofür ist denn der Stellmotor am verteilergetriebe? Der Allrad lässt sich ja durch den Stellmotor an d. Vorderachse ein und aus schalten.. hat der am Verteilergetriebe einfach noch ne untersetzung? Ich kenne das Getriebe hald noch gar nicht.. und wäre froh um ein Schema :D

  • joah dafür musste ich den allrad einschalten. und nun krieg ich den nicht mehr raus

    in welcher Schaltstellung des Automatikgetriebes hast Du denn versucht, das Verteilergetriebe von 4lo auf 2hi zurück zu schalten?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • joah dafür musste ich den allrad einschalten. und nun krieg ich den nicht mehr raus

    in welcher Schaltstellung des Automatikgetriebes hast Du denn versucht, das Verteilergetriebe von 4lo auf 2hi zurück zu schalten?

    huiiii.. in absolut jeder schaltstellung.. mit gas, ohne gas, hab das teil sogar aufgebockt damit nirgends etwas verspannt ist..

  • joah dafür musste ich den allrad einschalten. und nun krieg ich den nicht mehr raus

    in welcher Schaltstellung des Automatikgetriebes hast Du denn versucht, das Verteilergetriebe von 4lo auf 2hi zurück zu schalten?

    huiiii.. in absolut jeder schaltstellung.. mit gas, ohne gas, hab das teil sogar aufgebockt damit nirgends etwas verspannt ist..


    Dann schalt das Getriebe auf Neutral und dann am Verteilergetriebe 2HI anwählen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann schalt das Getriebe auf Neutral und dann am Verteilergetriebe 2HI anwählen....


    aber vorher den VA-Actuator wieder anbauen und sicherstellen, dasss nur die 4lo Kontrollampe brennt (nicht blinkt)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!