ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat macht Probleme?

  • Hallo zusammen! brauch mal wieder Unterstützung.


    An meinem 99ger [lexicon]Tahoe[/lexicon] funktioniert der Taster des Tempomats nur noch gelegentlich und der Gasgebeschieber reagiert gleich garnicht mehr. Das Tempomatmodul im Motorraum mit Gaszug kann ich ausschließen! Den Schalthebel am Lenkrad hatte ich schon fast ganz demontiert. Die Kabelverbindungengen und deren richtige Demontage machen mir jedoch etwas Kopfzerbrechen, will da nix dummes machen. Wie baut man das also richtig aus und wo könnte sich das Kontaktproblem verbergen?


    viele Grüße, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Hoe war es der Kontaktschalter überm Bremspedal.
    Der war nur eine Kleinigkeit aus der "Normallage" gerutscht und schon ging nix mehr.
    Hab an dem ein wenig gewacklt und zurückgedreht und schon ging der Tempomat wieder.
    (kommt man manchmal mit dem Fuss dran, dann kann der sich verstellen und schon iss nicht mehr mit Tempomat.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hey Thomas, werd ich hoffentlich morgen leicht identifizieren können,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei den Modellen ein Schwachpunkt, meist sind die Schalter im Blinkerhebel einfach nur etwas verdreckt, dann kannst Du mit etwas Druckluft glück haben das es wieder funzt....ansonsten die ganze BlinkehebelmitWarblinkschalter-Gedöns wechseln :(

  • wenn das so sein sollte, wo und wie mach ich die Kabel ab? die Kabelsteckertechnik ist schwer zu durchschauen!
    Natürlich würd ich die Lösung von Thomas bevorzugen!

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Verkleidungen ab(evtl.Lenkrad runter, also ab...., habe ich mal ohnehin bekommen, aber mit ab isses leichter), Stecker an der Lenksäule (ca. mittig) trennen und dann herausnehmen. Sind (glaube ich) 3 Schraubenan diesem Hebel unter den Verkleidungen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • konnte am Schalter zwar viele Kabel sehen aber keine eindeutige Stecker wo man irgendeine Nase reindrückt zum Lösen?

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • da ja aber auch der Gaschieber nicht geht, tip ich auf Thomas Variante,
    Gruß, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • der Kontaktschalter ist in ordnung :burnout: da dieser über dem Lenkstock befestigt ist kann man mit dem Fuss
    eigentlich nicht dran kommen, selbst ein Ausbau erscheint recht schwierig zu sein.
    Werd mich dann mal an den Tempomat-Schalter versuchen,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den mal versucht zu bewegen ?
    Da reicht schon nen mm damit das Ding nicht mehr funzt.
    (ich bin auch erst drauf gekommen als jemand das im anderen Thread wo ich das Prob hatte aus einem US Forum berichtete.)
    Scheint recht empfindlich zu sein was die Lage betrifft.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • klar und mehrfach!
    Der hat eine Haltekralle mit welcher er die Stange welche zum Bremskraftverstärker geht von
    Oben umgreift und auch sehr gut einrastet. So wies aussieht bricht man sich die Finger beim
    Ausbau! Vorher muß man erst mal noch so eine dofe Sicherung entfernen an die man nur sehr
    schwer ran kommt! trau mich da nich richtig ran!
    kommt Zeit kommt Rat!
    Und vor ein paar Tagen habe ich mich noch so positiv in einem anderen Trade, über den
    Tempomat geäußert,


    Gruß, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigtahoe ()

  • Ist Dein Bremspedal wirklich ganz oben am Anschlag??? oder kannst Du das per Hand noch ein paar Millimeter hoch heben??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sorry bin erst jetzt dazu gekommen und trotzem nicht weiter :wacko:
    Hab mal Fotos für Euch gemacht. Kann ja sein das wir was unterschiedliches meinen!


    auf Bild 081 und 087 scheint der besagte Schalter zu sein !?
    An die Sicherung auf dem Bolzen hab ich mich noch nicht ran getraut!
    Bild 064 ist der gesamtbereich.
    meine Fragen:
    Bild 085, wofür ist der graue Schalter um den Lenkstock herum?
    Bild 070, wofür ist dieses Teil?
    Bild 071, wofür dieses


    Bild 055,056 und 058 wollt ich Euch nur mal zeigen. Die Hülse lässt sich mit gefühl und etwas wackeln leicht abziehen,
    die Kontakte sind OK,
    Grüße, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!