ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nippels Rookie Thread

  • erstmal Glückwunsch...


    und wie ist das mit den Felgen jetzt gelaufen beim TÜV? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ähm... garnicht ^^
    Für die Vollabnahme wurden, wie lt. Typenschild inna Tür 235/85 R16 montiert. Aber einfach mal einen der Western hinten rein und mal freundlichst angefragt, wie et damit ausschaut... der Graukittel machte nur :auslach: Keine Freigabe und so :fie:
    Werd sie wohl ersma schwatt fahren und hier und da mal rumfahren und in meiner freundlichsten Art und Weise nachfragen...Versuch macht kluch ;)


    Fanden es aber sehr... mhh.. amüsant, dass der Hobel lt. Datenblatt nen zgg von fast 4t hat 8| . Egal... direkt auf 3,49 ablasten lassen :whistle:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Fanden es aber sehr... mhh.. amüsant, dass der Hobel lt. Datenblatt nen zgg von fast 4t hat 8| . Egal... direkt auf 3,49 ablasten lassen :whistle:


    Dann bleibt ja keine Nutzlast mehr übrig..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Meinen Glückwunsch zum Burban Hanno !!!
    Geiles Teil !!!


    Falls du mal zum Morlock fährst... nimm mich mit !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Meinen Glückwunsch zum Burban Hanno !!!
    Geiles Teil !!!


    Falls du mal zum Morlock fährst... nimm mich mit !!!

    Danke.
    Sollten wa hinkriegen. Wollst da nach was bestimmten gucken oder einfach ma die TV - Stars begaffen? :whistling::D

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Meinen Glückwunsch zum Burban Hanno !!!
    Geiles Teil !!!


    Falls du mal zum Morlock fährst... nimm mich mit !!!

    Danke.Sollten wa hinkriegen. Wollst da nach was bestimmten gucken oder einfach ma die TV - Stars begaffen? :whistling::D

    K30 :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • soo... heut ma die ganzen papiere vonna abnahme vom kumpel geholt. Ma guggn. Vielleicht fahr ich montag "ma eben" :auslach: zum stva zwecks anmeldung. Evb habsch auch seit donnerstag. Schaun wa ma, obs n weihnachtsgeschenk wird :D
    Morgen gehta nomma zum spureinstellen und dann (vllt auch dienstag) der tank nochma abgenommen, entleert und gereinigt. Ausserdem kommt zu testzwecken n holley carb drauf um zu gucken, ob der rochester einen wech hat.

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Gesucht: funktionstüchtiger Rochester Quadrajet oder Edelbrock 750 cfm mit e-choke für nen 454er Chevy BJ 85.
    Kann da jemand auf die schnelle helfen?

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • warum soll der einen weghaben? läuft, oder läuft nicht? Runter damit einmal komplett zerlegen, renovieren, neu abdichten und rauf damit. einstellen und Abfahrt.

  • wegen der felgen: n bekannter von mir hat noch 8-loch felgen vom hummer liegen. vom LK her passen die. sind aber 17-Zöller. Aber die auswahl ist dann groß aufm reifenmarkt. fast noch besser sind 16" wenns um die reifenwahl geht.


    und auch wenn das thema schon ausgelutscht ist: keine 16er reifen auf ne 16,5er felge bitte. man kriegt es drauf, aber der reifen muss dafür da wo er an der felge anliegt um ca. 4 cm gedehnt werden. was das für das innenleben und die karakassenkonstruktion drunter bedeutet mag ein jeder sich selber ausmalen. und das auf nem 3 tonnen auto :nein:


    wenn du die 16,5er behalten willst, dann nimm 33*12,5*16,5. kriegt man noch her, wenn auch nur eingeschränkt. 35 und 37er würden den umfang erheblich verändern. die erste zahl gibt den reifendurchmesser in zoll an, also 33er sind 4 zoll weniger im durchmesser als 37er, egal welche felge drin steckt. das macht erheblich was aus m umfang und damit auch bei der tachoanzeige


    fast vergessen: glückwunsch zum big block suburban. :hail:
    ich hab n nachfolger davon, ist schon was geiles.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Moin Hanno,


    ich habe mir vor Kurzem die 15" Smoothie Stahlfelgen für meinen Stepside bei Summit bestellt.
    Die gibts auch in 16" und mit 8 Löchern und verschiedenen Lochkreisen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die dann mit nem schicken Chromring und Centercap drauf wie im Bildanhang stehen dem Burban sicher sehr gut.
    Ich hatte meine grundierten Felgen noch in Wagenfarbe lackiert. Die im Link gibt es in schwarz oder in Chrom.


    Viel Spaß :headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!