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  • da es keine Realdrucküberprüfung gibt.


    Ja... is ja auch nurn Schalter... :) ...mit Temperaturfühler...



    Alle anderen Kupplungen werden nicht überwacht.


    Ach soooo...okay...


    denn nur dort versucht das PCM den Idealen Dauerschlupwert in einem bestimmten Zeitfenster zu realisieren


    Aber daran kann man doch dann wenig ändern, oder? Das sind doch Standardwerte...
    Oder kommt da der Hacker ins Spiel?


    ist nämlich, wenn man es provoziert und die Schaltpunkte kennt, vorführbar


    :D Okay... nich das ich das machen möchte, aber wie hastn das provoziert? PCS vom Netz genommen?

    Gruß Paul

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  • is ja auch nurn Schalter... :) ...mit Temperaturfühler...

    Nööö
    Das PCS ist solitär. Der Tempfühler sitzt im TFP-Sensor 8|




    aber wie hastn das provoziert?

    Einfach mal die Schaltpunkte bei WOT ausloten. Aus dem Stand voll drauf, bis das Bodenblech den Beule kriegt. - Ein bischen hereinfühlen, wann er vom 2. in den 3. Gang schaltet. Ein paar mal probieren, bis das Feeling sitzt!. - Dann machste das nochmal so, nimmst aber den Schaltvorgang ca. 50-100 U/min vorher durch Gaswegnahme vorweg.
    Das Getriebe schaltet dann sofort, aber der Torque signal feed ist dann noch fast vollständig unter Druck. DAS ist die Trägheit dieses Systems.
    In Folge macht es Sinn, die Kopfstütze gut eingestellt zu haben :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Tempfühler sitzt im TFP-Sensor


    Hö? Und der Sitzt doch beim 60E mit auf der Pressure Control Switch...
    Wollt doch nur vermerken, dass die da noch mit dran hängt... :lach: nich das der Fühler zur Switch gehört...


    In Folge macht es Sinn, die Kopfstütze gut eingestellt zu haben


    :lach:


    Dann machste das nochmal so, nimmst aber den Schaltvorgang ca. 50-100 U/min vorher durch Gaswegnahme vorweg.
    Das Getriebe schaltet dann sofort, aber der Torque signal feed ist dann noch fast vollständig unter Druck. DAS ist die Trägheit dieses Systems.


    Ja... nun kann ich mir vorstellen wie träge das is...


    Kenn das Prinzip im kleineren Rahmen bei meinem 80er...
    Wenn du da zu richtigen Zeit vom Gas gehst, HAUT es dir trotzdem noch den nächsten Gang rein... auch bei Stau schon öfter erlebt...

    Gruß Paul

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  • beim 60E mit auf der Pressure Control Switch...

    Nein!
    Du meinst das "Transmission Fluid Pressure (TFP) Manual Valve Position Switch" ..... da ist der Tempfühler integriert.
    Dieser TFP-switch ist NICHT das PCS ! (das TFP ist nur der GangwahlSENSOR, damit das PCM weiß, welchen Gang man eingelegt hat).

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  • Oh Pardon!
    Natürlich meinte ich die PSA... :kopp:


    Siehste... spät am Abend is nix mehr los, mit mir... :lach:

    Gruß Paul

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  • Natürlich meinte ich die PSA... :kopp:

    selbstredend .....


    DAS Teil allerdings, hat nu garkeinen Einfluss auf den Line feed Druck.

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  • DAS Teil allerdings, hat nu garkeinen Einfluss auf den Line feed Druck.


    Jou... deshalb ja der Quatsch mit dem Schalter...
    Oh määän... Is echt nich meine Zeit...


    Das Das Pressure CONTROL Solenoid macht auch eeeecht mehr Sinn... :1007:
    Das weiß ich auch eiiiiiigentlich... aber nur eigentlich... :lach:


    Aber nimms mir nich übel... ab und zu setzt da oben mal was aus... :lach: da kann ich nix zu!

    Gruß Paul

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  • nimms mir nich übel... ab und zu setzt da oben mal was aus.

    keep cool man ...
    Solange "da oben" mal was aussetzt, ist ja noch was drin :D - Kann schließlich nicht jeder von sich behaupten 8|

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  • :lach:


    Oki...
    Also das Ende vom Lied ist, man braucht garnichts machen... Zumindest bei de alten Schinken... ??? :D
    So interpretiere ich dich jedenfalls... :D

    Gruß Paul

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