ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

'95er Cadillac DeVille - Erfahrungswerte

  • Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der Erfahrung mit den Cadillacs aus dieser Zeit hat. Muss ja nicht der DeVille sein, soweit ich mich eingelesen habe, ist der Seville technisch ähnlich...


    Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Fahrzeugen aus dieser Zeit aus? Konkret auch der ersten Northstar-Motoren? Muckt da gerne mal was rum, was richtig teuer wird? Gibt es irgendwas, auf das man besonders achten muss?


    Auch sonst sind alle Erfahrungen und Meinungen herzlichst willkommen! :whistle:


    Danke schonmal! :)


    Kurzer Nachtrag: Jau, ist etwas platt und allgemein gefragt, ich weiß.

  • Der hat oftmals thermische Probleme. Die hintere Zylinderbank bekommt zu wenig Luft ab, und nur
    Wasser und Öl reichen oft nicht aus. Guck nur mal unter die Haube. Da ist kein Platz für nichts. Bau
    'ne Hutze als cold air intake auf die Haube. Einfach nur Frischluftströmung für die Maschine. Ich wette
    dann macht der Hobel Spaß.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Jau, danke dir schonmal.


    So konkret ist das alles auch nicht. War eigentlich mehr so ein rumgeunke letzte Woche als ich meinen Blazer aus der Werkstatt geholt habe. Da steht gerade einer von einem Kunden, der den verkaufen will. Mit einem aktuellen Temperaturproblem... Kühlkreislauf irgendwo nicht ganz dicht, was jetzt genau, kann ich nicht sagen. Aber nix dramatisches, das glaube ich auch so. Nur geht mir das seit einer Woche nicht aus dem Kopp.


    Mit dem Besitzer habe ich gar nicht geredet, der war nur Ursache, dass die Sprache auf den Wagen kam. War kein "klassischer" Kunde dort. Fahrzeug war in der Erbmasse von Oppa, Onkel oder irgendwas, und soll nu wech. War auch schonmal verkauft für 4000 Ocken, aber wegen dem oben genannten Problem wieder zurückgebracht. Der Typ machte aber den Eindruck, dass der Wagen möglichst weg soll. Mhh..


    Sonst steht er recht gut da. HU recht frisch, Lack ist gut, Innenraum gut gepflegt, Leder topp. Gut, müsste mal alles richtig sauber gemacht werden, aber sonst... Der ganze Luxusschnickschnack funktioniert, soweit das im Stand zu testen war. Macht einen guten Eindruck.


    Tja, bin morgen in der Ecke, dann gucke ich nochmal rum. Gucken darf man ja immer... Ein zweites Auto wäre zwar recht blödsinnig und überflüssig. Der Blazer wird ja schon kaum bewegt. Außerdem, wo hinstellen? Ich habe ja noch nicht mal EINE Garage. Aber wie das immer so mit Blödsinn ist... Außerdem, der DeVille ist so schön konservativ-spießig und bieder. Gefällt mir! Nunja, mal gucken...

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du sowas ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist bestimmt kein schlechter Autowagen. Man muss halt präventiv etwas gegen die thermischen Probs unter der Haube
    unternehmen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hallo


    Northstar ist Segen oder Übel. Das Problem dieses Motors ist viel tiefer liegend als man glaubt. Ich habe bis jetzt nur 2 Stk auf Gas umgebaut ( werde auch keinen mehr machen ) aber ist eine scheiß Arbeit. Technisch ist der Motor wohl ein Highlight aber halt nur wenn man Ihn US like fährt. Es würde aber auch anderes gehen und da liegt das Problem in Europa.
    Der Motor ist kompl. aus Alu. Die Amis haben aber leider für die Produktion viel Schrott Alu ( wie auch bei vielen VTG der GM Reihe ) verwendet. Dieses ist leider von schlechter Qualität. Sollange der Motor keine Thermischen Höhepunkte erlebt ist es soweit ok. Wenn er aber gehetzt wird dann lösen sich die Gewinde der Köpfe im Block darunter. Die meisten Mech. übersehen das nach einem daraus entwickelten Kopfdichtungsschaden und wechseln nur die Dichtung. Das geht dann nicht gut und meist dauert es nur Tage und es ist wieder soweit. Ein 2. mal machen es dann die wenigsten. Darum stehen viele Cadillac mit Kopfdichtungsschaden oder anderen Thermo Problemen im Netz. Die Arbeit ist nicht ohne. Beim STS oder auch Devile sind die Motoren ja quer und daher ist es sehr eng. Bei SRX geht es etwas besser.
    Eine Reperatur ist zwar aufwendig aber machbar. Die Köpfe müssen runter und alle Gewinde ersetzt werden. ( dazu gibt es speziele Gewindesätze ), neue Schrauben und gut ist das. Bei richtiger Montage passiert es dann meist nie wieder.
    Bei den PKW ( auch EU Modellen ) müssen zusätzliche ATG Kühler verbaut werden. Bei SRX zwar nciht aber dafür eine andere Rücklaufleistung ohne Ventil vor dem ATG. Kleinigkeiten aber können sonst teuer werden.


    Die VA ist sehr großen Belastungen ausgesetzt damit sind halt auch die Gelenke sehr anfällig. Peanuts !!
    Elektrik ist eigentlich besser als bei [lexicon]Chevy[/lexicon] aber auch heir liegt der Fehler im Detail. Masseprobleme kommen vor. Das größte Problem dabei ist allerdings die richtige Fehleranalyse. Meist hat keine Werkstatt ein Testgerät für die Detail Analyse der Cadillac´s.


    Es gibt sicherlich noch einige Kleinigkeiten aber die würden jetzt zu weit führen. Da du dich für eine älteres Modell interesierst sind alle Teile ja recht billig und auch zu bekommen. Bei den neueren ( ab 2004 ) ist das nicht immer so.


    Tolle Autos sind das aber trotzdem auch wenn ich keinen mehr kaufen würde für den Daily Gebrauch ( oder was sagt der Uwe dazu ;) )


    Gruß
    Jan

  • Nochmals danke für eure Infos. Behalte ich mal im Hinterkopf, falls doch mal 'ne Limousine ansteht. Jetzt aktuell habe ich die Idee erstmal verworfen. Ich wüsste echt nicht, wohin damit. Irgendwo hier an die Straße ist echt Blödsinn und macht keinen Sinn. Und außerdem hat der Dame des Hauses die Ansicht von vorne nicht zugesagt... :whistle:


    Aber wie gesagt, danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!