ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

c1500 tieferlegung, c-note?

  • Hi


    Wie tief kann man nen c1500 den machen?
    Bzw. Wieviel Luft ist mit 3/4" Tieferlegung und mit 5/7" Tieferlegung zu den Achsen?
    Kann man ein Fahrerkarte ggf. Mit c-note eingetragen bekommen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher C-Notch oder?
    Ich hoffe du machst Witze. Du willst am Rahmen vom P/U Material raustrennen und in einer anderen Geometrie wieder reinschweißen? Das ist in Deutschland ziemlich verboten.
    Außerdem gehört ein P/U höher gelegt.

  • Warum kauft man sich nicht ein Sportwagen? Die sind doch serienmäßig tiefer. :)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Warum kauft man sich nicht ein Sportwagen? Die sind doch serienmäßig tiefer. :)


    Gesendet mit Tapatalk

    na, wer will denn schon serienmäßig sein... 8);) ...und dazu sind sportwagen laaaaaaaaaangweilig... :D


    moinsens männers,


    na, endlich mal ein interessanter fred... :P


    eine tieferlegung 3"/4" ist im grunde einfach - vorne klassisch mit neuen (kürzeren) federn und angepassten stoßfdämpfern (und/oder 'drop spindles') und hinten mit shackles und hangers und ein wenig nachdenken.


    platz ist vorhanden und da schleift nix oder schlägt irgendwo dran.


    mein melonenlaster war schon von meinem pre-owner rundherum um 2" tiefergelegt - vorne mit drop spindles und hinten halt mit shackles and hangers.


    ein tiefgang von static 5"/7" ist schon ambitioniert... :whistle: ...ohne ein c-notch geht dat hinten nix. aber wie schon der kini richtig textete ist hier in duitsland rumflexen am hauptrahmen gegen kastrierung aufs schärfste verboten... :saint:


    das alles ist natürlich 'oldschool'... ;) ...und wers etwas zeitgenössischer mag dem kann ich wirklich ein airride empfehlen. mittlerweile sehr ausgereift und sogar alltagstauglich. zudem kannst du dir den tiefgang 'aussuchen' und ist sogar eintragbar.


    wenn du zu sowas tendieren solltest dann kann ich dir bei der gelegenheit eine mehrlenker-hinterachse empfehlen...dann jeit dein laster wie ein audowagen aus 2015 ums eck... :thumbup:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi


    Gibt's von dem mit airride Bilder vom Fahrwerk und Rahmen?
    Wer hat's eingetragen?
    Gerne Briefkopie Details per PN.


    Airride wäre natürlich Klasse habe ich im Phaeton.(also nicht das serienmäßige)
    Bringt natürlich ohne c- dingens auch net viel.


    Hast du links zu dem Vierlenker Zeugs? Hab ich schonmal gelesen. Gibt's wen der sowas einträgt?


    Abgesehen davon hab ich s von ne Briefkopie gesehen der ein djm Fahrwerk mit flipkit eingetragen hat. Und die Rahmenänderung verbaut hat. Ohne bekommt man die tiefe ja auch nicht her.


    Gruß


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Dinger meine ich also net die ganz hohen


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Hab keine Ahnung wo und vom wem das eingetragen ist,ne Kopie vom Brief wird schwierig bis unmöglich.

    Das ist natürlich doof ;)


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk


  • Gibt's wen der sowas einträgt?

    also grundsätzlich -> hier in duitsland bekommst du gegen entsprechende barschaft ALLES :!: einfach ALLES :!::!: ...glaub mir :!:


    wobei briefkopien niemanden mehr interessieren - das war mal bis ende der neunziger von nutzen...aber schon lange nicht mehr. das kannste dir also sparen.


    airrides sind selbstverständlich ebenfalls legalisierbar entweder über


    a) 'agenturen' die sich auf 'sondereintragungen' spezialisiert haben...*hust*... :whistling:


    oder


    b) firmen die gleichzeitig hersteller/vertreiber dieser anlagen sind wie z.b. die in der szene allseits bekannten showtime-hydraulics oder die überaus kompetenten jungen kappenträger von ge-pfeffert.com...aber da gibbet unendlich viele von.


    am besten du besuchst mal in der saison ein bis zwei regional auto-treffen (ich bevorzuge markenoffen)...da siehst du dinge die gibbet gar net... 8)


    merke -> duitsland ist ein autoland...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi


    Naja ich meine ja nicht die airride Geschichte Ansicht.da sehe ich keine Probleme wenn die Bälle Zulassung haben. War eher in Bezug auf die 4link Aufhängung und die anderen Querlenker die man braucht bezogen. Das muss ja jemand abnehmen dann ist es bei den ganzen gängigen airride Bauern mit Sicherheit kein problem


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!