ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkverhalten verbessern am C-10

  • Moin zusammen,
    die ersten sonnigen Tage für dieses Jahr haben mich zu den ersten Ausfahrten über Land verleitet und ich bin begeistert, dass er Wagen trotz langer Standzeit und Temperaturen um den Gefrierpunkt sauber gedreht hat und sofort angesprungen ist...Dank Optima Red Top :thumbup:
    Bei den Fahrten über Land mit den neuen Rädern ist mir allerdings wieder bewusst geworden ,dass er trotz neuen Fahrwerksteilen und -buchsen Ami-typisch wie ein eingeöltes Nilpferd besser nur geradeaus fährt, anstelle sauber durch eine Kurve zu gleiten.


    Meine Frage an dieser Stelle:
    was wäre der sinnvollste Weg, dem Truck das schwammige Gefühl beim Lenken auszutreiben sowie ein wenig mehr Feingefühl und besseren Kontakt zur Straße beim Lenken beizubringen?
    Geht das schon über ein anders übersetztes Lenkgetriebe oder müsste hier aufwändiger die Geometrie der Fahrwerksteile geändert werden?


    Aktuell hat er vorne nur kürzere Federn und passende Stoßdämpfer drin. Ansonsten noch einen Lenkungsdämpfer. Der Rest ist totally Stock.


    Für Anregungen und Tips wär ich sehr dankbar.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vorrausgesetzt, Du hast gute Gummibuchsen und neue Kugelköpfe genommen, hilft vor allem eine hochexakte Vorderachseinstellung und vor allem das rausschmeissen von dem Lenkungsdämpfer.
    Mit dem Dämpfer erreichst Du ja genau das, was Du nicht willst!.


    Gaaanz wichtig auch die Aufhängung der Blattfedern hinten. Wenn die Buchsen ausgelutscht sind, lenkt die Kiste immer schwabbelig!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • yap - so seh ich das auch... ;)


    moinsens kollega,


    wie schon gregor richtig textete sollten wirklich ALLE beweglichen punkte der vorder- UND aucch der hinterachse neu sein - DAS bringt schon mal ne menge mehr 'richtiiges' lenk- und fahrverhalten.


    hier streiten sich - auch im mutterland aller präsidenten mit merkwürdigen frisuren - die gemüter ob nun alle buchsen aus oem-gummi oder aus polyurethan sein sollen, können, müssen... :hmm: ...ich denk mal das ist eine glaubenssache wie die fragen nach DEM richtigen motoröl... :whistle:


    wenn dir das net reicht dann kannste ja ggf nen stabi vorne/hinten verbauen. kostet net viel und hält wankbewegungen deines lasters etwas im zaum.


    als nächstes ggf eine feine zahnstangenlenkung (-> flaming rivers) und als highlight eine vierlenker-hinterachsanbindung...damit kommst du einem fahrverhalten eines europäischen neuwagens schon sehr nahe... :top:


    in verbindung mit modernen pneus wirst du deinen laster kaum mehr wiedererkennen... <3


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hello together :)
    erstmal vielen Dank für die Tips und Anregungen :thumbup:
    Hab als Erstes mal den Lenkungsdämpfer entfernt... und bin nach ein paar Testrunden echt begeistert.


    Das Lenkverhalten ist etwas direkter geworden und nicht mehr so schwammig. Auf jeden Fall besser zu handlen als vorher.
    Die Übersetzung des Lenkgetriebe könnte etwas flotter sein, aber so passt es erstmal :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!