ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anschluss Nebelscheinwerfer S10 Blazer

  • Aloha!


    Ich habe vor, an meinem S10 Blazer (Baujahr 2000, EU - Version) Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bei diversen Arbeiten an der Front und an der Vorderachse habe ich jeweils zwei Anschlüsse gesehen, welche darauf hindeuten, dass die Leitungen für die Nebelscheinwerfer schon werkseitig vorbereitet sind. Jetzt meine Fragen:


    Weiß jemand von euch, wo das andere Ende der Leitungen zu finden ist? Irgendwo im Armaturenbrett hinter dem Lichtschalter oder oder oder???


    Einen entsprechenden Schalter (Zubehörhandel) würde ich mir kaufen.



    Danke im Voraus,



    Raik

  • Gibt es niemanden hier, der es wissen könnte?

  • Weiß jemand von euch, wo das andere Ende der Leitungen zu finden ist?

    na im Sicherungskasten am Steckplatz für das Fog-lamp-relais ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, da könnte was dran sein :dash: !


    Prüfe ich gleich mal.


    Dann muss ich mir dann wohl noch entsprechend eine Leitung von da an eine schöne Stelle im Armaturenbrett ziehen, denn einen Fog Light Schalter habe ich nicht. Habe nur einen Schalter für die Nebelschlussleuchte.

  • Dann muss ich mir dann wohl noch entsprechend eine Leitung von da an eine schöne Stelle im Armaturenbrett ziehen, denn einen Fog Light Schalter habe ich nicht. Habe nur einen Schalter für die Nebelschlussleuchte.

    Hi,


    Rechts neben dem NSL Schalter wäre noch Platz für ein Schalter. Da haste beide Schalter zusammen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sorry muss mich verbessern
    Hab eben bei meinem 99er Blazer geschaut. Und bei mir sitzt rechts neben dem NSL Schalter der Schalter für die Scheinwerfer-Verstellung. Also bei mir würde es nicht gehen.

  • Kauf doch einfach so einen Lichtschalter wie auf dem Bild. Da ist doch der Nebelscheinwerferschalter dran.
    Mit etwas Glück liegt dahinter sogar ein passender Stecker.


    Wenn der kein Foglamp-Relay hat, dann schau mal in den passenden Steckplatz, wo es sein müßte. Wenn da Anschlüsse/Steckerschuhe drin sind, dann ist der auch fertig verkabelt.


    Der originale Schalter/Verkabelung geht übrigens NICHT direkt zum Relais sondern zum BCM. Das erst schaltet das Relais.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Lichtschalter hat anstelle der Nebelscheinwerferwippe eine Wippe für die Nebelschlussleuchte und auch das Stellrädchen für die Scheinwerferverstellung. Also genauso wie beim Heliklaus!
    Aber generell ist die Anordnung in der Nähe der Lichtschalter natürlich ratsam und praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!