ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Two Tone Molding Bohrungen in der Karosse

  • Hi Leute,


    da meine vorderen Kotflügel und die Heckklappe ziemlich hinüber waren und die Restauration ziemlich teuer geworden wäre, habe ich mich für gute Gebrauchtteile von Maikel aus Holland entschieden.
    Das Problem mit diesen Teilen ist allerdings, daß sie Bohrungen für die Two Tone Moldings besitzen. Diese Moldings haltern eine Chrom- oder eine Plastikleiste, die eine Grenze zwischen zwei unterschiedlichen Farben bei einer Zweifarblackierung markieren. Und zwar über die gesamte Fahrzeuglänge. An meinem Fahrzeug war sowas aber nicht dran, so das ich diese etwa 4 mm großen Löcher dauerhaft verschließen möchte.
    Wie macht man sowas am Besten? Einfach Spachtel reinschmieren will ich nicht und ist auf Dauer auch sicherlich nicht haltbar. Vorsichtig schweißen vielleicht? Muß da vo innen was gegenhalten?

  • Ich habe die bei mir einfach zugeschweißt und gut war .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich würde von Innen mit Karosseriekleber kleine Blech ankleben und am nächsten Tag mit Zinnspachtel von mipa die Löcher verspachtel etc., anderer Spachtel geht natürlich auch!
    Gruß, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Verzinnen wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Okay,


    erstmal danke für die Tipps!
    Aber, Zinnspachtel von mipa, was ist das und wie geht das? Kann man das auch ohne Erfahrungen mit dem Zeug selber machen?
    Und in der Heckklappe sind die Löcher von den Druckknöpfen vom "Tonneau- Cover", da komme ich von innen nicht dran um was dagegen zu kleben...
    Bleibt also bloß zuschweißen?

    • Offizieller Beitrag

    Du machst den Camino ja einmal ordentlich, also bleibt nur zu schweißen als Option, der Rest ist m.M.n halbgar.
    Du musst halt etwas vorsichtig sein, damit das Blech nicht wellig wird. Immer wieder mit einem nassen Lappen oder Druckluft abkühlen, und nur kleine Punkte schweißen.

  • Hallo Mario,
    sorry,
    ich meinte den 2 Komponenten E90 Epoxyspachtel von Mipa! Der Epoxyspachtel härtet zügig aus und ist leicht zu handhaben.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.ebay.de/itm/MIPA-E9…ewasserfest-/121111782743
    Das Zeug ist wiklich sehr gut! steckt Schwingungen welche z.B. Polyester-Spachtel gerne zum reißen bringen leichter weg


    Der beschriebene Zinspachtel ist eigentlich als Ersatz für Stangen-Zinnarbeiten an der Karosserie gedacht, nur enthält er
    auch keinen Zinn sondern Alu(grob erklärt). Der Stangenzinn enthält ja das giftige Blei daher gibt es den Zinn-Ersatzspachtel.
    Und Sorry, der Zinnspachtel ist nicht von Mipa,


    Die Idee von Gernot hört sich aber auch gut an!
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • ich würd zuschweißen, 4mm große Löcher sind doch schnell zu!

  • Ja, schon, nur brennt man da aber ganz schnell auch größere Löcher rein!
    Das kann nur ein wirklich guter Schweißer,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Jo, die Nummer mit der Schweißerei ist mir auch ein bisschen zu "heiß" :help:
    Ich hätte da zwar noch die ausgedienten Kotflügel zum üben, aber naja...
    Ich werde das mal mit dem 2 K Spachtel in Angriff nehmen, vielen Dank für Eure Tipps!

  • Mario wann wolltest Du das machen mit den Löchern ??
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!