ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Differential oder Kreuzgelenk?

  • Moin moin.


    Ich weiss ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen... Asche über mein Haupt.


    Hab zwar die Getriebe sowie Differentialarchive durchstöbert aber nichts gefunden.


    Am 97er Tahoe folgendes Problem: beim Einlegen des Ganges gibt's hinten, klingt wie ausm Differential, einen lauten metallischen Schlag. Auch wenn von D auf R geschaltet wird.
    Ist der Kraftschluss da, geht alles wie normal. Schaltet normal und so. Keine Geräusche beim Fahren und so.


    Was könnte das sein? Kreuzgelenk, oder Differential? Pinion Shaft?


    Wie würdet ihr Vorgehen zum Testen?


    Lieben Gruss und Danke schön mal


    Thorsten

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Einfach mal durch vor und zurück drehen von Kardanwelle und Steckachsen den Kreis enger ziehen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab ich gestern mal gemacht. Achse komplett hoch und so. Aber mir fehlen Referenzwerte


    Werd heute mal zwei Tahoe nebeneinander stellen.
    An meinem ist das Diff 2 Jahre alt.
    Dann hab ich direkten Vergleich wie weit sich was drehen lässt.

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Muß ja net am Diff liegen, gibt ja noch mehrere Fehlerquellen.... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!