ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölspezifikation für 4l60e von 2004

  • Hallo,
    ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das Dexron VI mit dem III er kompatibel ist.
    Kann ich dieses auch im 4l60e mischen, bzw zum Wechseln benutzen?
    Im Moment habe ich Valvoline Max Life Dexron III drin. Welches würdet Ihr bevorzugen??

    Es grüßt der Jörg

  • Kannste problemlos mischen bei dem Baujahr... glaub ab 2006-up darf man sogar NUR DEX6 nehmen...


    Ich kauf immer die Dex6 Plörre von Mannol...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    DEX VI soll das zur Zeit ultimative Getriebesüppchen sein, abwärtskompatibel soll es auch sein.


    Ich habs im 2002er 4L60E nun drin und hab das gefühl nach dem Ölwechsel lief das Getriebe nen Tickchen besser.
    Jetzt nicht mehr, müsst entweder mal wieder gewechselt werden oder es steht bald ein Kuraufenthalt im Kuratorium "Zum Rosa Schweinchen" an.
    (Aber bei der Menge an Eisenabrieb was ich beim Ölwechsel aus der Ölwanne gewischt habe, tendiere es wohl eher zu einem Kuraufenthalt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Dex6 soll auch gesünder sein für alte Schachteln mit alten Lagern...



    Zitat von Der Forumsteufel

    Jetzt nicht mehr, müsst entweder mal wieder gewechselt werden oder es steht bald ein Kuraufenthalt im Kuratorium "Zum Rosa Schweinchen" an.
    (Aber bei der Menge an Eisenabrieb was ich beim Ölwechsel aus der Ölwanne gewischt habe, tendiere es wohl eher zu einem Kuraufenthalt.)

    Oh neeej... :wegrenn:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!