ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Tahoe 08 DVD-Hilfe

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Ich brauche dringend euren Rat bezüglich dem dvd schauen☺️. Ich habe vor kurzen ein Chevrolet Tahoe (08) gekauft. Leider beim Kauf nicht kontrolliert ob das dvd schauen funktioniert.
    Vorne im Original Radio kann ich keine „deutschen“ DVDs abspielen.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt sie müssten es einschicken und das käme um die 900CHF . Nun, geht dies nicht anders??


    Zusätzlich wurde im mittelfach ein dvdplayer eingebaut,(Marke axion) dieser muss mit dem Display vorne gekoppelt sein, aber auch in diesem lässt sich keine normale dvd abspielen. Ich verstehe den Sinn der Sache nicht so recht.(von dem zusätzlichen axion dvd player)


    Könnte mir bitte jem weiterhelfen?
    Ich wäre euch sehr dankbar!
    Liebe Grüsse

  • HAllo Sandra


    Denke das es der Ländercode ist ! Der Player kann die DVD`s nicht lesen !


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Habe ich bei meinem 2009er noch nicht versucht, würde aber auch behaupten dass es am Ländercode liegt und die Nachrüstung abhilfe schaffen soll.


    Überlege derzeit, ein 2DIN Navi bei meinem Tahie nachzurüsten. Dann habe ich EU Navi, DVD, Bluetooth etc verfügbar.

  • Hi, ja das liegt ganz sicher am Ländercode, nehme ich stark an, aber es kann doch nicht sein das das nur mit 900CHF zu „beheben“ ist oder? Ich denke da gibt es sicher doch eine andere Lösung?

  • Also im .de Forum gab es mal nen Tread. Selber brennen dann ist der Regional wech. Dann sollte es gehen...


    Bischen umständlich, aber soll gehen...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Habe ich bei meinem 2009er noch nicht versucht, würde aber auch behaupten dass es am Ländercode liegt und die Nachrüstung abhilfe schaffen soll.


    Überlege derzeit, ein 2DIN Navi bei meinem Tahie nachzurüsten. Dann habe ich EU Navi, DVD, Bluetooth etc verfügbar.

    ok da komme ich zu wenig draus ich blondchen! Ich verstehe einfach nicht warum man in der mittelkonsole einen dvd player nachgerüstet hat, sich die Arbeit gemacht hat diesen mit dem Original Radio zu verbinden wenn auch dieser keine DVDs abspielt!? Zum mindest keine von uns bis auf die gebrannten...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke mb1, das ist mir zu umständlich die Kinder haben zu viele DVDs und wünsche... fahren des Öfteren weite Strecken..

  • Ist da vielleicht einer dabei?


    DVD-Player von Axion codefree schalten
    Axion DVD-2000

    • Leere Disclade schließen
    • SETUP auf der Fernbedienung drücken
    • Die Tasten NEXT, STOP, PAUSE/STEP, PREV und NEXT nacheinander am Gerät drücken
      Nun sollte ein Menü zu sehen sein, wo der Ländercode (1-6) gewählt oder der Player codefree-geschaltet (By Pass) werden kann.

    Axion AXN 6070 / LMD 3428R

    • Anschalten, ohne Disc. SETUP drücken.
    • RECHTS (oder RUNTER) 3x drücken
    • 9, 6, 5, 3 eingeben
    • Region 0 wählen
    • SETUP drücken

    Axion LMD 3428R / LMD 5369
    keine Hacks bekannt



    Sollte es gehen Brauchst du entweder 0 ( Dann sollten alle gehen) oder 2 für Europa

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Wow mb1 vielen vielen Dank! Ich schaue nachher gleich mal nach was es für einer ist und ob da was zu machen geht!

  • Ach Mist, es steht nur Model Name: dvd 096. dazu finde ich nichts. Es leuchtet mir immer noch nicht ein warum dieser im Mittelmacht montiert wurde wenn auch der nix abspielt. Ausser er spielt es doch ab und ich bin in der Tat zu doof.


    Weiss einer was dieser dvd player abspielen müsste? In der Anleitung steht er unterstützt Formate von 12 & 8 cm - darunter verstehe ich nix.

  • Moin...


    wenn das Auto ein Import-Auto ist oder einem Ami gehörte, macht das doch Sinn, dass der nur USA-DVDs abspielt. Die gucken ja schliessliche amerikanische DVDs. Und dieser Regionalcode ist dazu da, automatisch die richtige Sprache zu erkennen und, leider, DVDs mit anderem Regionalcode nicht abzuspielen. Da sag ich lieber nix zu, was die Industrie da wieder von hat.


    Also wenn der in D keine DVDs abspielt, ist das "normal".


    Entweder Du versuchst den Code zu entfernen wie mb1 das schon schrieb, oder Du wirst den Player gegen einen deutschen tauschen müssen. Die kosten auch nicht viel, also kein grosses Ding - Kabel liegen ja eh schon alle da wo sie gebraucht werden.


    Lg, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi ponyriemen,


    • Danke für deine Antwort. Das Auto hat zu vor einen Schweitzer gehört der es importiert hat nehme ich an. Es war aus erster Hand. Daher verstehe ich den Sinn des zusätzlichen dvd Players nicht. Denn das „Radio“ vorne spielt ja DVDs ab(gebrannte und amerikanische) warum rüstet man dann noch einen nach der das selbe macht wie es das „Radio“ vorne macht. Der dvd player ist überflüssig es sei denn er spielt doch deutsche ab und ich bin zu doof für das Teil... kann ja sein :). Knacken geht scheinbar nicht weil ich das Model nicht finde, mb1 hat leider scheinbar andere aufgelistet.
  • Warum rufst du den Vorbesitzer nicht einfach an und fragst wie geht?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Lach so „clever“ war ich auch..aber.. Ich habe das Auto aus einer Garage gekauft. Und es sieht bis jetzt nicht danach aus das ich an den Vorbesitzer ran komme.

  • Wenn du die Nr. vom Kontrollschild also Kennzeichen hättest, dann könnte man den Halter hier ganz schnell finden.
    Schick mir mal den Händler und Ort kann ja hier in der Szene mit dem Bild den Vorbesitzer suchen.
    Hab gerade gesehen ist das Schweizer Schild noch dran im Bild? Kann es am handy nicht so gut zoomen.
    Gruass




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Hallo Drehzahl, danke dir. Darf ich dir diesbezüglich eine privat Nachricht machen ? Geht das überhaupt? Bin zu neu hier.

  • Hallo Drehzahl, danke dir. Darf ich dir diesbezüglich eine privat Nachricht machen ? Geht das überhaupt? Bin zu neu hier.


    Ja sollte gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!