ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

20180521 - Ungarns TV-Nachrichten melden Umbenennung der Stadt Essen

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachrichtensendung des staatlichen ungarischen Fernsehens meldet, die Stadt Essen habe sich wegen des Ramadans in „Fasten“ umbenannt – aus Rücksicht auf die Muslime. Sie fiel auf eine Satire-Meldung herein. Der Spott ist groß.


    Die Meldung des Satireportals „Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.“ ist gut gemacht: Der Oberbürgermeister von Essen hätte bekannt gegeben, so heißt es dort, dass aus Rücksicht auf die Muslime der Name der Stadt Essen vorübergehend in „Fasten“ geändert wird. Dem vorausgegangen sei eine Petition von Vertretern der örtlichen Moscheegemeinden.


    Es sei eine rein informelle Namensänderung, die der vorherigen Debatte um die Essener Tafel Rechnung trägt. Die Tafel hatte zeitweise keine Ausländer mehr aufgenommen. Daraus sei ein „Imageschaden“ für die Stadt entstanden, den man mit der Namensänderung etwas ausgleichen wolle.


    Ein kurzer Blick auf die anderen Meldungen des Portals Noktara zeigt jedoch schnell, dass es sich um eine Satireseite ähnlich des bekannten „Postillon“ handelt. „Mesut Özil wechselt in die türkische Nationalmannschaft“, heißt dort eine weitere Nachricht oder auch „Lehrerin darf mit Kopftuch unterrichten, wenn sie danach putzt“.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Doch der staatliche ungarische Fernsehsender M1 nahm die Nachricht ernst und verkündete sie am Pfingstsonntag in seinen Abendnachrichten „M1 Hirado“ – die ungarische „Tagesschau“.




    Der Sprecher erklärte in der Nachrichtensendung zuerst die Bedeutung des christlichen Pfingstfestes, berichtete dann über angebliche Schlägereien in Flüchtlingsunterkünften und meldete schließlich, dass sich die deutsche Stadt Essen in „Fasten“ umbenannt habe, wie die „Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.“ schreibt. Die Benennung wurde „als ultimativer Beweis für die Islamisierung Deutschlands“ angeführt, feixt das Satireportal Noktara.


    Ungarns Regierung ist bekannt für ihre restriktiven Umgang mit Flüchtlingen. Gerade Angela Merkels Flüchtlingspolitik wird im Land sehr kritisch gesehen. Der Fernsehsender M1 ist zudem ein sehr regierungstreues Medium, dessen Stil auch als Propaganda kritisiert wird.


    Der Spott ließ nicht lange auf sich warten: Einige Ungarn erkannten, dass es sich um eine Satiremeldung handelte. „Die deutsche Satireseite feiert ihren Erfolg. Das ungarische Staatsfernsehen nimmt ihren Scherz als einen Beweis für die Islamisierung“.



    QUELLE: WELT.de

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!