ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radiofrequenzen

  • Was mich schon seit längerem stört, ist, dass ich bei meinem Radio nur ungerade Frequenzen einstellen kann. Also 102,1 102,3 102,5 102,7 102,9.


    Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen. Bei uns kann ich dadurch eine Vielzahl an Sendern nicht empfangen.



    Weiß da jemand Rat??

    Gruß Mark

  • Originalradio ??
    Bestimmt . . .*pruuuuuuust*
    Ich hab mir von LittleNo n Pioneer einbauen lassen . . seitdem hab ich auch in Straßentunneln immer guten Radioempfang und kann Sender empfangen bei denen das Original-Delphi den Dienst verweigert hat. Von netten Gimmicks wie Bluetooth und Freisprecheinrichtung, IPOD Steuerung, DVD glotzen und sauschnelle Navigation wolln wir hier gar nicht reden !


    Mark . . . helfen kann ich Dir nicht . . aber mein Tip . . weg mit dem Original-Dreck !

  • Zitat

    Originalradio ??
    Bestimmt . . .*pruuuuuuust*


    Danke sehr nett von Dir........


    Könntest Du Deine Lösung mal ein wenig genauer dokumentieren. Mit Bildern vielleicht?????

    Gruß Mark

  • Gerne Mark !
    Werde morgen mal ein paar Bilder machen.
    Eins sage ich Dir aber gleich . . . das Ding ist der Oberhammer.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon mal was zum reinschnuppern.

  • So weit ich weiß, soll es für die Originalradios einen Software-Update geben, mit dem dann auch gerade Frequenzen empfangen werden können. Ich meine, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus dem Ami-Forum hat sich damit schon mal näher befasst.


    Wenn das tatsächlich so möglich sein sollte, müsste auf jeden Fall auch der von Deichgraf bereits erwähnte http://LittleNo was darüber wissen.


    Ansonsten kann Dir bei diesem Thema möglicherweise auch noch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weiter helfen.

  • Zitat von "Mark":1pw01w1s
    Zitat

    Originalradio ??
    Bestimmt . . .*pruuuuuuust*


    Danke sehr nett von Dir........


    Könntest Du Deine Lösung mal ein wenig genauer dokumentieren. Mit Bildern vielleicht?????


    Ja Mark so isser der Graf. Sizt da unten im Süden mit den Spezialisten drumherum, läßt sich alles vom Feinsten machen, und dann verar...t er uns arme Nordlichter auch noch :twisted:
    Wir suchen auch schon länger jemanden der uns die HaiFei Anlage moderniesiert :?:

  • Zitat von "romo1980":2j30ez80

    Wir suchen auch schon länger jemanden der uns die HaiFei Anlage moderniesiert :?:


    Ist doch bei Eurem Dicken überhaupt kein Problem. Was wollt Ihr machen? Fies wird's erst ab Modelljahr 1999 und am besten noch mit Mäuseklavier im Lenkrad: Da ist das HaiFei dann nämlich voll im Bordnetzwerk integriert, und wenn Du es einfach ausbaust, kann's Dir passieren, dass der gesamte Lichterbaum im Armaturenbrett an- und die Maschine dafür im Gegenzug ausgeht.....und auch aus bleibt!!! :roll:


    Damit genau das eben nicht passiert, gibt's inzwischen entsprechende Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., die für die Fahrzeuge ohne Mäuseklavier im Lenkrad auch schon für ca. 50 - 60 US-Dollar zu haben sind. :idea:

  • Zitat von "Reini":2rj00a6u

    Ich meine, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus dem Ami-Forum hat sich damit schon mal näher befasst.


    Und genau aus diesem Grunde hat der Chris schon seit längerem auch n Pioneer in seinem Auto . . das Vorgängermodell von meinem, um genau zu sein, ohne Bluetooth.


    Zitat von "romo1980":2rj00a6u

    Wir suchen auch schon länger jemanden der uns die HaiFei Anlage moderniesiert


    Und schon seit längerem macht LittleNo, alias Victor, auf seiner Homepage genau dafür Reklame. Einfach mal schauen, die Lösung liegt doch soooooooo nah.


    Und es ist völlig egal ob mit Mäuseklavier oder ohne (Mark müsste schon MIT Mäuseklavier haben . . das is glaub ich ab 2003 Serie ), wenn das Radio durch "sogenannte Fachleute" ausgebaut wird und gegen ein anderes ersetzt wird geht, wie Reini schon richtig geschrieben hat, ab 99 NIX MEHR. Sicher gibt es preiswertere Angebote und ich bin mir sicher das, wenn ich weiter gesucht hätte und weiter gefahren wäre, ich vielleicht noch 50 oder 100 Euro hätte sparen können. Dafür hab ich aber einen der sich auskennt, weiss was er tut und das auch noch perfekt umsetzt.


    Also Robert . . . http://hier wird Dir geholfen !

  • Mark,


    ich habe mal LittleNo und Cadillac Europe kontaktiert, aber die können dabei leider nicht helfen.


    ABER: Es gibt die Update-Möglichkeit, d.h. manche GM-Händler (i.d.R. Opel) können über das OBD-Interface die Radio-Konfiguration entsprechend modifizieren. Das gilt allerdings nicht pauschal für alle Geräte, sondern muss jeweils direkt vor Ort individuell geprüft werden. Erfahrung hiermit hat:


    Autohaus Hetzer Exclusive GmbH & Co. KG
    Ansprechpartner Bernd Friebe
    Sophie-Charlotten Strasse 34 A
    14059 Berlin
    030 / 32 09 06 92


    Außerdem wurde mir noch folgende Fa. genannt, zu der man die Geräte allerdings einschicken muss, um den Update vornehmen zu lassen. Bei denen könnteste eigentlich auch mal kurz in der Mittagspause rumrutschen - is ja von Dir aus quasi gleich umma Ecke! :wink:


    GTE-Industrieelektronik
    Gesellschaft für phys. Technologie und Elektronik mbH
    Helmholtzstr. 38-40
    41747 Viersen
    02162 / 3703-0
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    [email:2vp8nvxx][email='info@gte.de'][/email][/email:2vp8nvxx]

  • Danke Euch allen,


    ich werde mal schauen, was ich mache. Da ich das Lenkrad mit den Tasten drin habe muß es natürlich wieder kompliziert werden..... :evil:


    Wir haben bei uns nen Opelhändler, die auch die Amis verkaufen und reparieren. (Die haben zumindest auch den Computer zum Auslesen der Daten)


    Wenn das nicht klappt dann schaue ich wohl mal in Viersen vorbei. Bin eh mehrmals die Woche in Mönchengladbach, da ist das ja um die Ecke.


    Das Pioneer Teil ist schon cool, ich habe jedoch schon ein dickes DVD-Navi bei mir drin. Aber wenn ich mich recht entsinne gab es da mal so eine Multimediabox, vielleicht ist da ja auch ein Radio dabei.


    Die Adapter kannte ich auch noch nicht, aber eigendlich will ich das Radio gar nicht tauschen, das mit dem CD-Wechsler direkt im Radio finde ich schon praktisch, und der Empfang ist auch gut. Ok den automatischen Frequenzwechsel (AF) kann es trotz RDS nicht, aber damit kann ich leben. Die Sender sind bei uns stark genug.


    Auf jeden Fall waren das schon mal einige Anregungen. Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache. :)

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":3ebsnxpv

    Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache.


    Natürlich erwarten wir 'n amtlichen Abschlussbericht: Fakten, Fakten, Fakten! :mrgreen:

  • Zitat von "Reini":3jjsjmu7
    Zitat von "Mark":3jjsjmu7

    Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache.


    Natürlich erwarten wir 'n amtlichen Abschlussbericht: Fakten, Fakten, Fakten! :mrgreen:


    Wenn möglich life in der eifel :D

  • Werd ich machen, ich fliege aber Mitte Juni in die USA. Vielleicht besorg ich mir dann da direkt was. Ich wollte mir da eh den 2007er Silverado ansehen.
    Und dann noch zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Dem größten Dodge Händler in den USA. Nein, ich will keinen Dodge kaufen, aber das ist schon ein http://Event. Hab da mal einen Bericht in Vox bei Auto-Motor-Sport gesehen

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":14glsvr7

    Vielleicht besorg ich mir dann da direkt was. Ich wollte mir da eh den 2007er Silverado ansehen.


    Ja, was denn jetzt: besorgen oder ansehen??? :lol:

  • Mensch Reini :roll:


    Ich besorg mir was fürs Radio und schaue mir den neuen Silverado an.

    Gruß Mark

  • Ja nee, is klaaa: Vorher behaupten das ja ALLE, und hinterher kommt's dann plötzlich genau anders rum.... :oops: :lol:

  • Und hier die versprochenen Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Noch mal kurz zum ursprünglichen Thema....

    Zitat von "Mark":26l3bcc7

    Was mich schon seit längerem stört, ist, dass ich bei meinem Radio nur ungerade Frequenzen einstellen kann. Also 102,1 102,3 102,5 102,7 102,9.
    Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen. Bei uns kann ich dadurch eine Vielzahl an Sendern nicht empfangen. Weiß da jemand Rat??


    Autohaus Hetzer hat tatsächlich nicht zuviel versprochen. Gestern war ich da, und der Software-Update hat nur ein paar Minuten gedauert. Wie schon erwähnt, ist das aber nicht pauschal bei allen Radios bzw. Fahrzeugen möglich. Auch bei mir hatte es zunächst so ausgesehen, als ließe sich der Tuner nicht umstellen, aber mit etwas Rumprobieren haben sie es dann doch noch geschafft. *freu*freu*freu* :D

  • hi,weiß einer vieleicht wie es bei ältern radios (bj 95 ) geht?
    gruß karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!