ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Riemen Quitschen

  • Hallo leute


    habe ein kleines Problemchen, mein Riemen quitscht. Er sieht noch gut in Ordnung aus. Hab auch schon eine neue Spannrolle verbaut und semtliche Sprays ausprobiert, es ist zwar schon weniger geworden aber eben noch nicht weg. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? :?:

  • Habe auch seitdem ich meinen 02´er Tahoe habe (1 Jahr) das Problem das der Riemen quietscht. Mein Vorbesitzer (Amihändler) hat noch bevor ich das Fahrzeug gekauft habe alle Rollen und den Riemen gewechselt. Habe auch schon so manches Spray auf dem Riemen gesprüht, aber nach einer gewissen Zeit kommt das quietschen wieder. Habt ihr noch irgendwelche Tips?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da ist was Faul , prüfe mal ohne den Riemen die Gängigkeit der Rollen , da ist eine
    schwergängig , die muss dann getauscht werden , wenn es dumm läuft ist es die Wasserpumpe , die Servopumpe oder die Lichtmaschine die schwer laufen , mit glück
    ist es nur die Umlenkrolle ; und prüfe auch alle Rollen auf Verschleiß an der Laufbahn
    und auf Spiel im Lager .



    greetings
    Midnightflyer

  • aber warum hört das quietschen sofort auf wenn ich Pastenspray oder Silikonspray auf dem Riemen (und nur auf dem Riemen) sprühe?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn der Riemen und die Rollen in Ordnung sind, versuche mal bei laufendem Motor eine alte Kerze von beiden Seiten gegen den Riemen zu drücken. Hilft meistens besser als die Beltsprays.
    Ein wenig Sprühöl auf alle Lager der Riemenscheiben schadet auch nicht.


    Gruß
    Mike

  • Danke für den Tip... Das mit der Kerze werde ich dann nächstes mal machen wenn er wieder quietscht... Habe grade erst wieder Graphitspray verwendet. Jetzt ist er wieder ruhig für ca. einen Monat...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Weil du damit die Haftung und dadurch die mögliche Kraftübertragung des Riemens
    erheblich steigerst .



    greetings
    Midnightflyer

  • habe auch das quitschen seit ein paar tagen.


    kostenpunkt riemen, spannrolle?

  • Bei RockAuto , da hast du die beste Auswahl , Ich hab dir mal die Topqualität angegeben , es geht auch billiger .
    Den Spanner , der wäre meine Wahl
    ACDELCO Part # 38103 More Info {Thermoplastic V-Ribbed 6 Grooved (70mm x 17mm x 25mm) #88909593}
    TENSIONER,DRV BELT 2 WHEEL DRIVE
    TENSIONER,DRV BELT 4 WHEEL DRIVE

    $34.79


    Und den Belt , aber da kommt es auf dein Auto an , was für eine Lichtmaschine du
    drin hast , Ich bin mal von der 140A ausgegangen , es ist auch eine 105A möglich ,
    da brauchtes dann einen anderen Belt .
    ACDELCO Part # 6K966 More Info {K06 13/16" x 97 1/8" #88932795}
    BELT,SERPENTINE W/140A. ALT.; 2 WHEEL DRIVE; w/A/C
    BELT,SERPENTINE W/140A. ALT.; 4 WHEEL DRIVE; w/A/C

    $29.89



    Das ist das was Ich verwende von der Qualität in meinem Truck , das haengt auch mit der Garantie von ACDELCO zusammen .
    Hier mal der Garantietext :
    ACDelco Lifetime on ignition wires, gas-charged shocks & struts; free replacement of wear-out DuraStop brake shoes and disc pads with the Limited lifetime warranty on brake parts. All other DuraStop brake parts, such as drums and calipers, carry a limited 12-month/12,000 mile warranty; 24 months/24,000 miles on load-carrying and air-adjustable shocks and steering dampers; 12 months/12,000 miles on other parts.



    greetings
    Midnightflyer

  • Das Riemen-problem werde ich dann mal im Frühjahr in Angriff nehmen wenn es wärmer wird... So lange muss noch alles halten :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • barney ....du bist ein weichei


    wenn du jetzt dran gehst denke mal an andeas,dann hast du doch jetzt schon sommer!!!! :lol: :up:

  • Also ich stehe seit 2 Wochen berufsbedingt jeden Tag 5-7 Stunden im freien. Da muss ich mich in meiner Freizeit nicht auch noch in der Kälte aufhalten :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wo der Karsten recht hat .... , bei einem Call Out wird nicht auf die Temperatur geschaut ,
    ob -42C oder -5C ist da Sch :censored: egal der Truck muss wieder rollen ,
    und meist ist die v :censored: :censored: :censored: Karre auch noch irgendwo
    am Bremssystem ausgefallen , so das du da auch noch auf dem Boden rumkrabbeln musst ,
    was bei -30C und 25Km/h Wind besonders lustig ist .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Barney":znt6i8l9

    Also ich stehe seit 2 Wochen berufsbedingt jeden Tag 5-7 Stunden im freien. Da muss ich mich in meiner Freizeit nicht auch noch in der Kälte aufhalten :wink:


    wat stehst du auch immer draussen und schaust wie die schneeflocken fallen...!!!!


    du sollst arbeiten!!!und nicht rumstehen!! :oops:

  • Du wirst lachen... ich würde gerne arbeiten, aber ich darf nicht... Weltwirtschaftskriese und innerbetriebliche Versetzungen lassen mich jetzt die Schneeflocken fallen sehen anstatt an einer Maschine Getriebe zu fertigen... :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • dann lass dich doch in dein chevy versetzen,dann kannst du auch noch den ganzen tag fahren und geniessen... :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!