ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2008 Gasanlage

  • Hallöchen !


    Habe von 14 Tagen meinen brandneuen Tahoe LTZ bekommen. Umgerüstet ist alles, angemeldet ist er auch, aber leider komme ich hier mit dem Einbau einer Gasanlage nicht so recht weiter.


    Bei uns ( PLZ 428XX ) gibt es nicht so viele Einbaufirmen und die Angebote sind recht "knackig". Es hieß dort, dass man nur einen Unterflurrundtank ( anstelle des Reserverads ) einbauen kann und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. 80 Liter passen da dann rein, da das Ding wohl nur 72cm Durchmesser und 20 cm Höhe hat und der ganze Spass 3.100,-- € kosten soll.


    Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden der ( speziell bei den 07/08 Tahoes ) einen Plan hat. Würde doch gerne 120 Liter oder besser mehr als Unterflurtank haben und mir ggf. aus Holland ne Tankstelle vor die Tür stellen, da ich recht viel fahre.


    Viele Grüße


    DUKE

  • Moin Duke,


    und.... :welcome:


    Wenn Dir Braunschweig nicht zu weit ist, kann ich Dir die Fa. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen. Die machen nicht nur gute Preise (i.d.R. sind mit etwas Feilschen noch ca. 10% auf die Listenpreise drin), sondern auch gute Arbeit, und Du kannst Deinen Tank frei wählen. Meine Frau und mein Schwiegervater haben dort inzwischen auch umrüsten lassen und sind ebenfalls hochzufrieden.


    Immerhin soll es inzwischen auch schon einen Radmuldentank mit 105 Litern Bruttoinhalt geben, aber das macht den Kohl auch nicht wirklich fett. In einem Zylindertank im Kofferraum solltest Du auf jeden Fall locker 120 Liter unterbringen können, aber das ginge dann halt zu Lasten Deines Kofferraums. Technisch wäre auch eine Kombination aus einem 105L-Radmuldentank und einem dafür dann nicht mehr ganz so großen Zylindertank im Kofferraum möglich, aber das würde mit ein paar hundert Teuros Aufpreis zu Buche schlagen.

  • Hi Duke, .... und warum fährste nicht nach Polen - max. 50 Prozent des deutschen Preises.
    Hab meinen Uplander da umrüsten lassen.
    übrigens, mit allen Papieren für Garantie und deutschen TÜV.

  • Keine Frage: Die Polen verstehen was von Gasumrüstungen, und wenn's dann mit Papieren und TÜV auch noch klappt, um so besser. Nach PL und zurück wären es von NRW aus allerdings mindestens 1.400 km zu fahren. Plus 2 - 3 Urlaubstage plus 2 - 3 Übernachtungen plus Verpflegung. So richtig viel Ersparnis kann da eigentlich kaum hängen bleiben, wenn man nicht gerade sowieso aus irgendeinem Grund nach PL muss.


    Und was nützt die schönste Garantie, wenn man die nur in PL geltend machen kann? Selbst der beste Umrüster kann mal 'ne Montags-Gasanlage geliefert bekommen, und wer sich dann zwecks Nachbesserung noch ein weiteres Mal 1.400 km plus Kost & Logis an's Bein binden muss, wird am Ende wahrscheinlich sogar noch richtig draufgezahlt haben.


    Unter diesem Aspekt ist selbst der von mir o.g. Umrüster in Braunschweig für NRW-ler nur bedingt empfehlenswert. Das muss man leider ganz klar so sagen.

  • Danke für die ersten Tips und für das herzliche :welcome1: .


    Wichtig wäre für mich halt ein großer Tank und da sieht es unter dem Wagen recht eng aus..viel Rahmen und wenig Platz. Selbst der Unterflur-Rad-Tank ist von hinten schon deutlich zu sehen ( und der ist ja nicht gerade groß ).


    Kofferaum mit Zylindertank und Anlage aus Polen entfällt für mich definitiv, weil ich zum einen den Kofferaum benötige und ich bei solchen Sachen immer gerne hemanden in der Nähe habe der einem auch mal auf die Schnelle hilft.


    Vielleicht kennt ja jemand noch einen der etwas näher am PLZ Gebiet 428XX ist als Braunschweig. Danke Euch aber in jedem Falle für die bisherigen Tips.


    Viele Grüße
    DUKE

  • tja Reini, die Gedanken: über Zeit und Weg und Kosten habe ich mir auch schon gemacht,
    als ich mein Auto in USA kaufte. Geschweige erst von der Garantie zu träumen.
    Aber ein Trost bleibt uns ja beim Gas: da kommen ganze Heerscharen polnischer Gastarbeiter Freitags nach DE,
    um hier am Wochenende in deutschen Werkstätten zu schrauben - nur der Preis ist dann am Montag in teuren deutschen Euros zu zahlen.

  • Zitat

    plus Verpflegung


    ... und wohl zu Hause keinen Hunger?????

  • Zitat von "pallas25":n3hd41uj

    ...und wohl zu Hause keinen Hunger?????


    Doch, aber unterwegs kostet die Nahrungsbeschaffung erfahrungsgemäß deutlich mehr. Allerdings nur Peanuts im Vergleich zu den Kosten für Fahrt und Unterkunft.

  • Meiner wird jetzt am 6.8. hier vor Ort umgerüstet. 140 L Zylindertank 1.500Teuros.
    Die Einbauer sind auch emigrierte Polen, wenn was faul ist, sind deren Füße zum drauftreten also ganz in der Nähe.

  • Hi Shannon,
    gib' mir mal bitte die Kontaktdaten - Kreuztal ist ja auch nicht soo weit von mir weg.
    Danke
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!