ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer 4x4, Allgemeine Erfahrungen....

  • Hi,


    ich beabsichtige mir ggf. im kommenden Jahr einen 2005-2007 TB LT zu kaufen, natürlich mit 4x4.
    Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, was ihr mit dem Auto für Erfahrungen gesammelt habt?
    Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit
    Was sind die Schwachstellen (Viscokupplung ist bekannt)
    Stimmt das mit den starken Windgeräuschen?
    Wie liegt der Verbrauch und wie ist die Leistung des 4.2 I6?
    Ist die 4 Gang Automatic ausreichend?


    Ggf. hab ich auch den GMC Envoy ins Auge gefasst, denke das dieser von der Innenausstattung noch etwas gefälliger ist.


    Natürlich wird auch eine Gasanlage und zwar ne Vialle LPI da rein kommen.


    Hat schon jemand von Euch selbst ne US-Specification umgerüstet für dt. Brief und wie teuer ist das in etwa?


    Bei den hier stationierten Amis werden die Fahrzeuge ja teilweise für wenig Geld verkauft.



    cu

  • Hallo und :welcome:


    nach einem Jahr kann man bei einem relativ neuen Fahrzeug zwar noch nicht viel über die Zuverlässigkeit sagen, aber bisher hatten wir noch keine Probleme.
    Eine Schwachstelle ist der Unterbodenschutz, d.h. falls du einen 4 Jahre alten TB kaufst sollte das gemacht sein, oder du solltest es schnell nachholen. Unserer ist grade 3 geworden und hatte unten schon einige rostige Stellen.
    Windgeräusche sind bei einem SUV immer vorhanden, aber mir sind die bisher noch nicht negativ aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich als Vergleich nur einen '94 Cherokee hab. ;) Ansonsten sehr angenehmes Fahrzeug, auf bzw. vor allem für Langstrecken. Ami eben.
    Die Leistung vom 4.2 ist ordentlich. Du kannst damit an der Ampel zwar keinen Porsche stehen lassen, aber zum Cruisen und auch zum Überholen ist Feuer vorhanden.
    Verbrauch kann sich sehen lassen: Meine Erfahrungswerte liegen bei
    12,5 auf der Autobahn (Strecke: Stuttgart - Hamburg in den Sommerurlaub, mit Dachkoffer)
    13,5 - 14,0 Landstraße / einspurige Bundesstraße mit Winterreifen, bei ca. 35km / Weg
    14,5 - 15,5 gleiche Strecke mit 285er Sommerreifen (Standart 245er)
    wie der Verbrauch in Städten ist, kann ich nicht sagen, da ich dort nicht so oft unterwegs bin, dürfte aber auch so um den Dreh rum sein.
    Eine 4 Gang Automatik, ausreichend? Also m. E. würden ein oder zwei Gänge mehr auch nichts schaden. Falls du schon mal eine neuere Automatik von VW oder so gefahren bist, wirds schwierig mit dem Umstellen. Ansonsten robuste Automatik, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
    Envoy ist auch nicht schlecht. Die Innenausstattung im TB sieht auf den Fotos manchmal ziemlich fad aus. Schau ihn dir live an und dann gefällt die dir vielleicht.
    Ich hoff das hat dir ein wenig geholfen.


    Grüße
    Oldwolf

  • Hallo Proshot,



    ich dnek, daß Oldwolf das meiste bereits geschrieben hat. Ich habe das gleiche Auto, jedoch ist meiner 2004 mit Prins Autogas. Ich hatte zwar geaume Zeit Probleme mit der Gasanlage, jedoch ist dies mittlerweile erledigt und hatte nichts mit dem Auto ansich zu tun. Wie bereits geschrieben ist der Tailblazer kein Auto zum Rasen. Wenn ich nach Ungarn fahre, ist es die bequemste Art zu reisen. Die Sitze haben zwar so gut wie keinen Seitenhalt, jedoch gewöhnt man sich daran, dafür sind sie weich und angenehm.
    Die Windgeräusche sind erträglich, sie fallen zwar auf (hatte zuvor einen Zafira), jedoch gewöhnt man sich sehr daran und wenn man eine Kofferraumabdeckung hat (habe keine) dürfte sich dies nochmals minimieren.
    Ich hoffe, daß ich Dir ebenfalls etwas helfen konnte.



    Schöne Grüße
    Duesentrieb

  • hallo,


    und wie hoch liegt dein durchschnittlicher verbrauch bei autogas?


    mfg

  • HI,


    ich selbst habe ja noch keinen, würde aber mal davon ausgehen, dass je nach Anlage, Einsatzbedingungen und Gasqualität i.d.R. ein Verbrauch von


    15 - 19L/100km an lpg zu erwarten sind.



    cu

  • Hallo,



    es hängt natürlocih auch von ab, wie und welche Strecken man fährt. meine Frau fährt meistens mit dem Auto und dnn überweigend zur Arbeit, sprich 10 km hin und her. Da liegt der Verbracuht so gegen 17 Liter.



    Grüße
    Daniel

  • @ eightball


    Bin am Wochenende jetzt überwiegend Autobahn (120 -130 km/h) und Landstraße gefahren und war bei 16 Liter. (laut Tankmenge). Es ist mir ja auch wichtig, daß man nicht zu viel Sprit braucht, jedoch ist ein 4,2 Liter Motor nicht für seine Sparsamkeit bekannt. Da Autogas ja auch billiger ist, sind die Kosten pro Km noch ganz ansehlich. Wenn Du von ausgehst, daß ein "normales" Auto so 9 Liter braucht und Du für 1,20 tankst, kosten Dich 100 Km, 10,80€.
    Gegenrechnung: 16 Liter Verbrauch bei Gaskosten 66 Cent sind 10,56€. Vom Fahrgefühl mal ganz abgesehen.



    Schöne Grüße

  • jetzt nach 80.000 km der erste defekt.stabilisatoren strebe ausgeschlagen.40 € je seite und 2 stunden arbeit. gegen die windgeräsche gibt es nur eins,auspuffanlage modifizieren.eine flowmaster aus der 44er serie,höhlenlärm beim beschleunigen und 2 ltr mehr verbrauch weil es so geil klingt.fahre zur zeit in der stadt einen 22 er schnitt.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hi,


    ich habe auch mal eine Frage bzlg. eines Trailblazers.
    Ich werde auch einen mal probefahren und wollte mal vorab schonmal fragen auf was man genau achten muss.
    Gibt es Anfälligkeiten in Bezug auf Karosserie oder Motor oder anderes um mal diese ausschliessen zu können?
    Worauf muss ich besonders achten bei einer Probefahrt?


    Wie hoch sind denn die Kosten für einen Gasanbau?
    Es gibt da bestimmt verschiedene oder?


    gruss han

  • @ Han


    Worauf Du achten solltest? - Immer schön auf der Straße bleiben, sonst gibst Schimpfe vom Besitzer :lol:
    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich hier speziell etwas anschauen muß. Die noralgischen Stellen hat jedes Auto. Türdichtungen, tragende Teile etc., wie eben bei jedem Auto.
    Wegen Gasumbau holste Dir am Besten verschiedene Angebote ein. Hier im Forum gibt es ja einige die Gas fahren und umgebauen lassen haben. Da können Dir die anderen bestimmt besser helfen. In Deiner Gegend wird bestimmt der eine oder andere Umrüster sein, der Dir ein Angebot machen kann. Er sollte jedoch schon mal einen Ami oder großes Auto umgerüstet haben. Bei mir war die Anlage bereits drin.



    Grüße
    Daniel

  • ...tja, mir käme da nur eine Anlage rein und zwar die Vialle LPI, Auto für eine Woche nach Holland bringen und gut is.


    Kosten € 2700



    cu

  • @proshot
    bei Henk oder AISB?
    Ich war bei Henk, muß aber noch mal hin wegen Motorkontrolleuchte (Benzinpumpendrehzahl passt nicht zum Benzindruck - die neuen Steuergeräte erkennen, daß sie verar**** werden :roll: )


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • ...waren 2005 mit unserem 328 Touring dort, einwandfreie Arbeit.


    Würde ausschließlich nur noch dort umrüsten lassen obwohl das von mir 405km sind :D




    cu

  • Hi,


    so ich war heute den Trailblazer probefahren und durfte ihn 1 1/2h ausgiebig testen.
    Hat sehr viel Spaß gemacht! Zumal es nicht mein Sprit war :lol::lol:


    Hat richtig gut dampf und man sitzt wie ein King in diesem Schlitten.


    Aber das war mein erster Ami den ich gefahren bin.
    Es ist ja immer irgendwann das erste Mal ....... wie bei allen Dingen.
    Kommendes WE werde ich den Tahoe mal probefahren.
    Ist schon mit einer Gasanlage ausgestattet und mal schauen wie der sich so fahren wird.


    Ich danke aber euch schon mal für die Infos!


    Auch einen Dodge Durango hab ich mal aus dem Augenwinkel gesehen.....
    Aber schon eine Nummer zu groß!


    Wie ihr merkt ziele ich auf einen V8 ab.
    Der Trailblazer ist zwar kein V8, aber die Optik hat mir sehr gut gefallen und auch die Ausstattung.


    Ich hab bisher mal geschaut nach Yukon, Tahoe, Durango, Escalade.
    Welche Marken haben noch einen V8?
    Das sind bisher diejenigen nach denen ich geschaut habe.


    Ich werde dann weiter berichten und hoffe auch bald Besitzer eines dicken Amischlitten zu werden.


    gruss Han

  • Der Durango ist pottenhässlich gegenüber einem Tahoe!!
    Der Tahoe wäre meine Wahl.


    Schon mal einen GMC Yukon gesehen? Zumindest die neuen sind quasi Zwitter des Escalade.


    Als Innenaustattung fahre ich auch einen Escalade-Zwitter durch die Gegend :wink: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • ...tja also, den Trailblazer gibts ab MJ 2007


    auch mit V8, genauso wie den baugleichen GMC Envoy. Natürlich ist der Tahoe eindeutig die bessere Wahl, da besser verarbeitet.


    Ansonsten:


    Jeep Hemi V8
    Dodge Durango V8
    Ford Explorer V8
    Ford Expedition V8
    Hummer H2
    GMC Yukon


    ...der Explorer ist in keinem Fall zu verachten, alleine schon wegen dem 6 Speed Auto Trani :D



    cu

  • Hi proshot,


    Danke für deine Auswahl an Autos.
    ich habe schon einige deiner Auswahl angeschaut und der Durango würde mir sehr gut gefallen.
    Aber hab ich dich da richtig verstanden?


    Gibt es den Trailblazer gibt es auch als V8?






    Ich wollt euch mal auch fragen ob ihr euer Schiff als Alltagsfahrzeug benutzt oder als Zweitwagen, weil ich ja ein
    Fahrzeug kaufen möchte, dass ich auch jeden Tag nutzen kann.
    Klar, wenn man einen Geldscheisser hat, kann man auch mit einem Truck einkaufen fahren :)



    gruss Han

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!