ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5.3L-Vortec nach 80.000 km mit Autogas/LPG

  • Nabend Gemeinde,


    heute war's nun endlich so weit: Mein Grottenträger wurde "geköpft", und was wir dabei fanden, war nicht wirklich erfreulich. Bei sieben Zylindern (Nr. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 ) sind die Einlassventilsitze deutlich und mehr oder weniger alle gleich stark eingelaufen. Auch den Rändern der Ventilteller ist der Gasbetrieb nicht so wirklich gut bekommen. Lediglich bei einem Zylinder (Nr. 2) sind Ventile und Sitze noch tiptop in Ordnung.


    Nun kommen gehärtete Ventilsitze und und neue Ventile rein, und damit wird's dann hoffentlich länger halten.


    Wenn das ganze Elend erst mal vor einem auf dem Tisch liegt, fragt man sich, wie so was noch problemlos fahren konnte und außer etwas unrund laufendem Standgas absolut nichts zu bemerken war und bis auf einen Zylinder alle noch volle Kompression haben konnten.


    Wer also bisher noch nichts bemerkt hat, sollte sich trotzdem keinen allzu großen Illusionen hingeben, dass seine Ventilsitze nicht u.U. schon genau so zerdengelt sein könnten... :?


    Nachtrag 21.01.2008
    Nun wissen wir übrigens auch, wieso Zylinder 2 als Einziger piechfein in Ordnung war: Der FlashLube-Nippel war nicht in den Hauptansaugstrom, sondern direkt in den alleinigen Ansaugkanal von Zylinder 2 gesetzt worden, so dass der als Einziger mit FlashLube versorgt wurde und die übrigen Zylinder nichts abbekamen....
    :wallb:

  • Echt jetzt, ohne Scheiß: Is 'n Schäbbie!!! :mrgreen:

  • Mein Beileid.
    Hättest Dir mal statt dem GMC einen Chevy gekaut.Der hätte bestimmt gehalten.
    Warum haben die Dir nur einen Einsitzer als Leihwagen gegeben? :mrgreen:

  • Bastel Dir doch für Deine Kabine nen Anhänger, dann kannste bei dem Chevy bleiben :D und weg :shock:

  • Dann muß der zarte ja ne Stunde früher aufstehen.Das Reinfalten in den Kleinen dauert doch ewig. :mrgreen:
    Aber mal ehrlich,so schlecht für den Preis sind die Dinger nicht.So als Zweit oder Drittwagen i,O,

  • Zitat von "chevysurfer":14xkk3m9

    Reinfalten in den Kleinen dauert doch ewig. :mrgreen:


    Nun ja.....ich kann's wohl nicht wirklich glaubhaft abstreiten, dass der Fahrspaß sich momentan etwa 6 Fuß unter der Grasnarbe befindet. Drehmoment is 'n Fremdwort aus irgendeinem Parallel-Universum, und über das Ziehen von was auch immer muss man wohl auch gar nicht erst nachdenken. Ab 110 km/h stellen sich sporadisch Angstzustände ein, weil es sich anfühlt, als könnte man bereits bei der kleinsten Windböe mühelos vom Angesicht der Erde hinweggefegt werden... :blink2:


    ABER: Beim Ein- und Aussteigen hat man mehr - und ich meine DEUTLICH mehr! - Platz als z.B. bei viertürigen 3er- oder 5er-BMWs oder der Mercedes C-Klasse. Und vom 1er-BMW, in dem man, wenn man sein Dasein nicht gerade im Körper eines Kindes fristet, beim Ein- und Aussteigen zwangsläufig jedes Mal mit 'm Arsch zwischen B-Säule und Lenkrad stecken bleibt, will ich lieber gar nicht erst anfangen... :twisted:

  • oh oh na dann werde ich wohl weiterhin das gute alte benzin fahren und meine pläne für gasbetrieb in den müll schmeißen war sowieso nie so ein freund davon und ferner fahre ich ja nur so ca. 8-10000 km im jahr und die schweiz ist ganz nahe dort kostet der sprit jetzt gerade mal 85 cent


    mfg manni

  • Zitat von "chevysurfer":uz2fzbt8

    ...Reinfalten in den Kleinen...


    Echtes Raumwunder, der Kleine! :up:

  • Und 2 Tragegriffe auf dem Dach hat er auch schon.
    So spart man sich das Parkplatzsuchen. :mrgreen:
    Man stellt den Kleinen einfach neben seine Schuhe auf die Fußmatte.

  • Auf jeden Fall sieht es so aus als wenn der Reini glücklich ist. :love:
    Ist das der Anfang einer neuen Liebe :love:

  • Zitat von "chevysurfer":3lvnvau9

    Anfang einer neuen Liebe :love:


    Das vielleicht nicht gerade, zumal ich auch meine Zweifel habe, dass so 'n Teil noch zu gebrauchen ist, wenn da erst mal 'ne Wohnkabine drauf gestanden hat. Aber zum Cinemaxx-Parkhaus in Braunschweig dürfte es auf jeden Fall kompatibler sein als der Dicke. Vielleicht sollte ich die Gunst der Stunde bzw. dieser Woche nutzen und da mal wieder in's Kino gehen.... :roll:

  • Hallo Reini,



    tut mir leid zu hören, daß Du derzeit "fremd" gehen mußt. Ich fahre ja bei meinem TB auch Gas. Weißt Du schon in welcher Preisregion sich solch ein Tausch einpendeln dürfte. ich denke daran, auf was ich mich auf kurz oder lang einstellen kann.


    Schöne Grüße und die Zeit geht auch rum.



    Daniel

  • Zitat von "Duesentrieb":e96awurw

    ..."fremd" gehen...


    Gehen!?!? :shock:
    Gott bewahre, wenigstens FÄHRT es ja! :lol:


    Pro Ventil werden beim Motorenbauer i.d.R. 40 - 100 EUs fällig je nach dem, ob nur der Sitz oder auch noch Ventil und Führung ersetzt werden müssen. Dazu kommen ggfs. noch Aus- und Einbau der Köpfe.

  • Ich habe 45 Euro+MwSt pro Ventilsitz bezahlt - sind ja auch nicht die niedlich kleinen wie bei einem 1,2l 4-Ventil Motörchen :P .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Danke für die Info. Ich hoffe erst mal daß ich davor verschont bleibe. Ich glaube, daß hier im Forum irgendwo eine Adresse steht bei dem die Ventile gekauft worden sind, sonst werde ich mich zu gegebener Zeit wieder melden.



    Schöne Grüße
    Daniel

  • Sind Austauschköpfe in dem Fall nicht günstiger ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!