ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau Trailblazer; Frontscheinwerfer und Abgasgutachten

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein neuer TB so langsam alle defekten Teile abgeworfen hat, bin ich jetzt beim TÜV gelandet - ist so ein Thema für sich, wie jedermann (und -frau) weiss ...


    Gemeckert hat dieser wegen der Frontscheinwerfer, die (eildieweil Ami-Auto) kein e-Zeichen haben. Da will er neue drin haben.


    Außerdem fragte er nach nem' Abgasgutachten, ob das Fz. auch den deutschen Abgasvorschriften entspricht ... Es ist ein 2003er Trailblazer mit dem 4,2L - Vortec Motor.


    Jetzt meine Fragen: Angeblich soll es sowohl für die Frontscheinwerfer eine Ausnahmegenehmigung geben, hat da jemand Kenntnis von ?
    Außerdem wäre noch die Frage, ob es für diesen Motor ein Abgasgutachten gibt ...


    Wäre prima, wenn mir hier so gut geholfen werden könnte wie bislang ...


    Danke und Gruß


    Ekkes

  • Hi,
    frag' mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Iss aba nich billich


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • hallo ekkes
    ich fahre seit 5 jahren tb 2x tüv,aber noch nie die frage nach einem abgasgutachten.der motor ist bem tüv gelistet,also asu machen und fertig.
    falls dein tüv keine ahnung hat könnte ich ja meine asu dir zufaxen oder als bild einstellen.
    zu den lampen sei gesagt , ohne e zeichen keine chance


    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Ich fahre einen Silverado ohne E-Scheinwerfer im Gutachten steht : Inetwa Wirkung nachgewiesen. Kommt auf den freundlichen Herr´n im Kittel an.

  • Ich hab auch kein E.
    Bei mir steht es so in den papieren.



    etwa-wirk.f.scheinw.nachgew.HB3/HB4


    Ich denke da braucht man mal ein gutachten für ?!

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • ja ja ekkes, die hundert teuronen statt tuev aussem fenster:
    da haetteste sie wenigstens noch flattern sehn.
    aber die lehre hab ich auch schon hinter mir.
    erstabnahme beim tuev - fuer unsereins absolut sinnlos.
    spaeter - wenn du mal nen brief und schein hast, kannste zum tuev.
    fragt kein schwein beim tuev mehr nach irgendwelchen gutachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!