ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff Chevy Tahoe - aber bitte mit TÜV!?

  • hallo zusammen,


    auch wenn ich gesehen habe, dass das thema auspuff schon oft diskutiert wurde, habe ich an dieser stelle trotzdem eine frage dazu:
    ich habe einen 2002er tahoe und will - wie viele andere auch - etwas für den klang machen.


    1) ihr habt ja schon so manchen umbau diskutiert (birne, flowmaster-anlage, cherry bomb usw.). wie macht ihr das eigentlich alle mit dem tüv? vorher wieder original topf drunter?


    2) ich habe mich mal umgehört und 2 anbieter gefunden, die eine anlage aus v2a-edelstahl drunter bauen würden, ab kat und das gute - die würden es mit tüv-abnahme machen, anscheinend auch im legalen bereich bis +5db. außerdem soll es bei den maßgeschneiderten anlagen auch keine dröhnfrequenz geben... was haltet ihr denn davon, hat jemand schon erfahrung mit einer solchen "maßgeschneiderten" anlage gemacht?


    grüße
    elviseldorado

  • TÜV???
    Watt is datt????
    Gibbet beim echten Ami nicht!
    Was da in den Papieren steht, ist eh mehr oder weniger getürkt. Wenn man ganz 100%ig allem nachgeht, ist so ein Wagen in D NIE ganz legal zu fahren.
    Keine CE-Zeichen auf Gurten, Scheiben, etc, kein Crashtest kein garnix.


    Bau irgendwas drunter und gut ist's. Sollte nur nicht zuuuuu laut sein :wink: .


    Keine Mehlmütze und kein TÜVler weiss, was beim Ami Serie ist und was nicht.


    Ich habe da keine Probleme mit :D .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hier gibts so was garantiert mit TÜV


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Jörg,
    mit denen hatte ich mal Kontakt, als ich noch mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Grand Cherokee SRT8 zuzulegen.


    Da hier der Auspuff mittig liegt, sollte er auf die Seite um den noch zu installierenden Gastank herumgelegt werden - freie Auswahl des Auspuffbauers.


    Preisidee dafür: 2000€ :roll:


    Habe nun einen Nachrüstdämpfer aus US drunter in meinem GMC für 150$..


    Der Sound erfreut jeden, werde immer wieder drauf angespochen - so solle ein Ami klingen :D .


    Mit meinem TÜVler pflege ich ein gutes persönliches Verhältnis :wink: . Der weiss aber auch nicht, was da serienmäßig drunter ist - woher auch :roll: :D ......


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • ich habe mir von denen auch mal ein angebot für meinen tahoe machen lassen, nachdem ich das bei abenteuer auto auf kabel 1 gesehen hatte. da hatten sie bei einem diesel x5 einen neue anlage druntergebaut, die aussieht wie bei dem 4,4 l benziner... bleibt nach wie vor eine möglichkeit, preislich lag der jetzt auch nicht so inakzeptabel hoch.

  • Ja ja die Serie die Serie.........125dB in Serie natürlich mit SerienTÜV!!!!


    Schoene sonnige Tage


    Marco :wallb:

  • so, nun ist es so weit, ich habe ab kat eine neue auspuffanlage unter meinem tahoe. komplett angefertigt aus v2a edelstahl, das ganze auch noch eingetragen vom tüv.


    es war ein ordentlicher spielraum vorhanden, da als standgeräusch 80db im schein eingetragen sind, die der original auspuff natürlich nie hatte. jetzt habe ich ein schönes blubbern, nicht zu laut (so dass man mit dem tahoe weiterhin auf reisen gehen kann), nicht zu leise, einfach nur genialer v8-sound vom feinsten! ich bin begeistert!!!

  • Congratulations - Sound file please .
    Will auch mal nen deutschen Custom build hören .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hi elviseldorado,
    auch ich liebäugele mit etwas mehr Sound für meinen Tahoe.
    Hast Du die Anlage selbst gebaut, dann beschreibe doch mal kurz die einzelnen Komponenten, den Arbeitsaufwand und in etwa die Kosten.
    Oder wurde die Anlage von der o.g. Firma gefertigt.


    Falls technisch die Möglichkeit besteht, wäre ein Video oder auch Bilder, wie es schon Midnightflyer ansprach, nicht schlecht.


    Grüße
    Mike

  • Ja das wäre gut was MB da sagt muss auch noch nen Auspuff machen für meinen K1500 da ich in einem Edelstahlrohrherstellenden Betrieb Arbeite habe ich mit Rohren kein Prob muss aber an V2A Töpfe und Bögen kommen die haben wir nicht!

  • so, habe mal 3 bilder mit meinem handy geschossen - siehe meine galerie bei meinem profil...


    grüße
    elviseldorado


    ps: das mit der hörprobe wird schwer, habe nur ein handy, darauf kommt glaub der sound nicht so gut raus...

  • Das sieht richtig gut aus mein Kompliment , ist fein gearbeitet , die würde Ich
    gerne mal hören , das dürfte dem aussehen nach ein schön dumpfer Klang sein.


    regards
    Midnightflyer

  • hallo ich heiße Basti und bin neu hier weil ich hoffe das mir einer von euch mal helfen kann???


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Chevy Blazer 4,3l V6 Vortec ( mit den länglichen Lappen ) Baujahr 1998 geholt. Der ist auf Gas umgerüstet...leider musste ich jetzt eine weil auf Benzin fahren weil die Gasanlage gerade rumspinnt und da ein neues Teil eingebaut werden muss....


    Nun ja als ich gestern so schön gefahren bin bei der hitze fing er plötzlich an der Ampel an rum zuspinnen hat kein Gas mehr angenommen und war kurz vor dem ausgehen, dann hat es vorne geknackt und dann lief er wieder.Dann bin ich nachhause gefahren und wollte wieder los da ist er nicht angesprungen?! Was kann das sein?


    Ich hab ihn dann eine weile stehen gelassen und bin Abends wo es sich draußen etwas abgekühlt hatte zum Auto gegangen um zu probieren ob er läuft und siehe da er ist wunderbar angesprungen?! Die Batterie ist neu die Benzinpumpe wurde im Februar neu gemacht und die läuft auch und fördert auch.Die sicherungen sind auch alle ok!!!!


    Und eben hab ich ihn zur Gasfirma gefahren weil die Gasanlage morgen gemacht wird und da ist er auch richtig gut gelaufen aber als sie ihn starten wollten ist er wieder nicht angesprungen?!


    Ich kann mir echt nicht mehr helfen....bin zwar kfz mechatroniker aber ich weiß echt nicht was das sein könnte somal es ja nur wie ich mir das vorstellen könnte bei wärme auftritt.....vielleicht könnte das Schnellstoppventil bzw schnellstoppdüse sein wenn er das hat?!!!!?


    Ich wär echt froh wenn mir jemend helfen könnte...weil ich das auto eigentlich nicht weggeben wollte....der ist doch so klein und kompackt Laughing


    bitte helft mir....


    Gruß Basti
    hallo ich heiße Basti und bin neu hier weil ich hoffe das mir einer von euch mal helfen kann??? Ich habe mir vor 3 Wochen einen Chevy Blazer 4,3l V6 Vortec ( mit den länglichen Lappen ) Baujahr 1998 geholt. Der ist auf Gas umgerüstet...leider musste ich jetzt eine weil auf Benzin fahren weil die Gasanlage gerade rumspinnt und da ein neues Teil eingebaut werden muss.... Nun ja als ich gestern so schön gefahren bin bei der hitze fing er plötzlich an der Ampel an rum zuspinnen hat kein Gas mehr angenommen und war kurz vor dem ausgehen, dann hat es vorne geknackt und dann lief er wieder.Dann bin ich nachhause gefahren und wollte wieder los da ist er nicht angesprungen?! Was kann das sein? Ich hab ihn dann eine weile stehen gelassen und bin Abends wo es sich draußen etwas abgekühlt hatte zum Auto gegangen um zu probieren ob er läuft und siehe da er ist wunderbar angesprungen?! Die Batterie ist neu die Benzinpumpe wurde im Februar neu gemacht und die läuft auch und fördert auch.Die sicherungen sind auch alle ok!!!! Und eben hab ich ihn zur Gasfirma gefahren weil die Gasanlage morgen gemacht wird und da ist er auch richtig gut gelaufen aber als sie ihn starten wollten ist er wieder nicht angesprungen?! Ich kann mir echt nicht mehr helfen....bin zwar kfz mechatroniker aber ich weiß echt nicht was das sein könnte somal es ja nur wie ich mir das vorstellen könnte bei wärme auftritt.....vielleicht könnte das Schnellstoppventil bzw schnellstoppdüse sein wenn er das hat?!!!!? Ich wär echt froh wenn mir jemend helfen könnte...weil ich das auto eigentlich nicht weggeben wollte....der ist doch so klein und kompackt :lol: bitte helft mir.... Gruß Bastihallo ich heiße Basti und bin neu hier weil ich hoffe das mir einer von euch mal helfen kann??? Ich habe mir vor 3 Wochen einen Chevy Blazer 4,3l V6 Vortec ( mit den länglichen Lappen ) Baujahr 1998 geholt. Der ist auf Gas umgerüstet...leider musste ich jetzt eine weil auf Benzin fahren weil die Gasanlage gerade rumspinnt und da ein neues Teil eingebaut werden muss.... Nun ja als ich gestern so schön gefahren bin bei der hitze fing er plötzlich an der Ampel an rum zuspinnen hat kein Gas mehr angenommen und war kurz vor dem ausgehen, dann hat es vorne geknackt und dann lief er wieder.Dann bin ich nachhause gefahren und wollte wieder los da ist er nicht angesprungen?! Was kann das sein? Ich hab ihn dann eine weile stehen gelassen und bin Abends wo es sich draußen etwas abgekühlt hatte zum Auto gegangen um zu probieren ob er läuft und siehe da er ist wunderbar angesprungen?! Die Batterie ist neu die Benzinpumpe wurde im Februar neu gemacht und die läuft auch und fördert auch.Die sicherungen sind auch alle ok!!!! Und eben hab ich ihn zur Gasfirma gefahren weil die Gasanlage morgen gemacht wird und da ist er auch richtig gut gelaufen aber als sie ihn starten wollten ist er wieder nicht angesprungen?! Ich kann mir echt nicht mehr helfen....bin zwar kfz mechatroniker aber ich weiß echt nicht was das sein könnte somal es ja nur wie ich mir das vorstellen könnte bei wärme auftritt.....vielleicht könnte das Schnellstoppventil bzw schnellstoppdüse sein wenn er das hat?!!!!? Ich wär echt froh wenn mir jemend helfen könnte...weil ich das auto eigentlich nicht weggeben wollte....der ist doch so klein und kompackt :lol: bitte helft mir.... Gruß Basti

  • Hallo elviseldorado,
    ja, scheint wirklich gute Arbeit und gute Komponenten zu sein.
    Verräts Du uns denn auch, ob es Dein Eigenwerk ist, oder woher sind die Einzelteile stammen. Offensichtlich gibt es ja hier einige Interessenten.


    Gruß
    Mike

  • hi MB,


    sorry klar, hatte ich vor lauter bildern nicht mehr dran gedacht:


    ich habe was das auto angeht 2 linke hände, habe also die anlage nicht selbst gemacht. habe sie bei h&b auspufftechnik in murrhardt (bei backnang) machen und einbauen lassen. hatte eine empfehlung über 2 ecken bekommen, hab angerufen, bin hingefahren, habe einen termin ausgemacht (wer jetzt einen termin bei den jungs will muss bis oktober auf den einbau warten), tahoe 3 tage hingestellt, abgeholt und zufrieden gewesen. vorgestern habe ich das ganze dann noch eintragen lassen (tüv-abnahme war bereits gemacht).


    klangmäßig absolut klasse, dezenter und dennoch kerniger v8 sound; erweiterungen was den klang angeht sind jederzeit möglich, einschließlich klappensteuerung (natürlich mit tüv süd eintrag :) ).


    grüße
    elviseldorado

  • Zitat von "elviseldorado":1m4wtl19

    ...tahoe 3 tage hingestellt, abgeholt und zufrieden gewesen...


    Hhhhhmmmmm...irgendwie vermisse ich hier die Stelle mit dem Bezahlen. Biste davon immer noch so traumatisiert, dass Du frühestens in einigen Wochen drüber sprechen kannst? :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!