ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

??? welches TIG ac/dc Schweißgerät ????

  • Moin,
    hab mal eine Frage an die Schrauber- und Instandsetzungs-profis:
    ich will ein älteres MIG/MAG ausser Dienst stellen. Das hat hier immer mehr schlecht als recht für Alu und Edelstahl herhalten müssen. Als Ersatz soll ein kleines WIG Schweißgerät hier einziehen. Tragbar, ca. 160-180A, HF und wegen Alu ac/dc. Der Rest als einfacher Standard; Nettigkeiten wie Puls wär ok aber nicht nötig, Fußschaltung o.Up-Down-Brenner brauch ich nicht. Einsatzzeit max. 25h/Jahr.


    Kasus Knacksus: mein Budget hört z.Zt. bei 1000€ auf. Deshalb die Frage: hat einer von Euch sowas in Betrieb? und kommt damit klar? ... gibt es da überhaupt was, was brauchbar ist für den Preis?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Bea,
    ja mein ich 8) . Hab ich aber extra so geschrieben; dachte mir, jeder der davon Ahnung hat, weiß das ja. Und mit "W" gibts ja nur in "D" :D .


    Frag bitte Deinen Sohn mal, das wäre lieb von Dir. Wichtig (und leider teuer) ist aber auf jeden Fall daß das auch AC kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Les ich das richtig, das Du ein neues Gerät haben willst für max. 1000taler?
    was machst du meistens damit? überwiegend gleichstrom und nur manchmal wechselstrom?



    ich persönlich empfehle immer gebrauchte Markengeräte z.b. Lorch, Migatronic, Technolit usw


    en Kumpel hat so ein "günstiges" Gerät für glaub ich 700euro gekauft, Edelstahl ging eigentlich ganz gut, Bei Alu und so sah es nicht so rosig aus.
    weiß es grad halt nicht was für eine marke das war...

  • Les ich das richtig, das Du ein neues Gerät haben willst für max. 1000taler?


    Nee, gebraucht wäre mir lieber.... Aber ich bin auch nicht bereit, zB. für ein gebrauchtes Lorch HT mit unbekanntem Alter und unbekannter Herkunft aus dritter Hand und mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren 1500 Ocken hinzulegen.



    was machst du meistens damit? überwiegend gleichstrom und nur manchmal wechselstrom?


    Genau so ist das, und das nur gelegentlich, vielleicht zwei-dreimal im Monat. Sonst schweiß ich nur mit meinem Großen MIG/MAG.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Danke euch schon mal für die Mühe. Falls die Kumpels noch was wissen ... bin über jede Info froh. - Esab schau ich nachher mal...



    PS: geschaut, .... das buddy ist leider nur ein reines DC, das nutzt mir nix ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ob das was ist


    Tja, Bea, eben genau das ist die Frage ..... Aber danke.


    Das von smartrepair ist schon etwas überholt, von 2009, die Dinger kosten jetzt nur noch so 600-800 €. Die werden baugleich auch von LCDvision angeboten, was einigen vielleicht eher bekannt ist.


    Bei dem APEX-Gerät schwanke ich noch was das soll. Das ist original ein Gerät von D+L aus Geeste. Eine einigermaßen bekannte deutsche Firma; und die sind ja auch die Verkäufer bei ebay. - Das gleiche Gerät kostet in D+L Blaulackierung über 1500 Euronen ......
    Trotzdem bleibt die Frage, ob das was taugt ?(?(?(


    Leider ist ja deutsche Markenware kein Garant mehr für überdurchschnittliche Qualität, sondern meist nur noch für überdurchschnittliche Preise. Und so sehr ich oft auf "Chinagelump" schimpfe, ist vieles sehr gut was die machen, gerade im Elektronikbereich (Spitzenklasse Handys und Compus kommen u.a. von dort).



    So und nu?? was tun sprach Zeus :?:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich persöhnlich halte von D+L nicht viel, hab aber auch nur erfahrungen mit zwei MIG/MAG geräten gemacht!



    und zu spitzenprodukte in sachen elektronikbereich ist nicht china, sondern japan, bitte nicht verwechseln! China stellt nur die dinge her (meist unter ausländischer aufsicht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!