ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage an die LPG-Experten

  • Hab da mal ne Frage...


    Mein C3500 5,7l TBI macht meiner Meinung nach komische Sachen...
    Und zwar wenn ich den Wagen im Stand auf Gas laufen lasse und dann mit der Hand den Schnorchel vom Luftfilterkasten "zur Hälfte" zuhalte geht die Drehzahl hoch... und wenn ich ihn ganz zu halte verschluckt er sich und geht aus... ?( Dabei merke ich an, das ich die Öffnung nich abdichte sondern nur leicht davor halte...


    Wieso ist das denn so? Wie kommt das? Ist doch nicht normal oder? Denn im Benzinbetrieb scheißt der Wagen auf so ne Nichtigkeit...



    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du den "zuhälst", bekommt er weniger Luft, also wird das Gemisch deutlich fetter, somit dreht er hoch. Zuhalten, keine Luft und aus!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jau so weit war ich auch schon... 8o


    Nur warum macht der das nich im Benzinbetrieb?????

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kann damit zusammenhängen dass Benzin schlicht und einfach besser brennt als Gas. Bei Gas muss die Mischung sehr gut passen, damit es überhaupt brennt. Benzin ist da viel entzündlicher und daher - so vermute ich - auch von so "kleinen" Schwankungen nicht zu beeindrucken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der Gasbetrieb ist quasi "ungeregelt".
    Beim Benzinbetrieb wird die Luftmenge gemessen, und das ist im Gasbetrieb nur bedingt möglich, bei einer Venturi geht das meines Wissens nicht, nur bei den sequenziellen Anlagen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das hängt mit der energiedichte zusammen nicht daran was besser brennt !


    mach die selben sachen auf bezin und häng ein messgerät für den lambdawert ran und du siehst er macht das selbe.......nur nicht so ausgeprägt wie bei gas wegen dem energiegehalt.




    gruß

  • das hab ich in etwa damit gemeint. Nur in "Laien-deutsch". :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aaaaaalles klar... Klingt logisch...


    Danke euch...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du ne Venturi hast.
    Mit der Energiedichte hat das nichts zu tun. Es ist einfach so, dass das Gas durch den Venturieffekt der vorbeiströmenden Luft im Mischer "mitgerissen" wird. Das Gas steht also nicht unter Duck, wenn es am Mischer ankommt (oder nur unter seeehr geringem - je nach Einstellung des Verdampfers). Im Benzinbetrieb wird das Benzin unter Hochdruck eingespritzt. Dem ist eine Luftmengenreduzierung erstmal egal.
    Im Gasbetrieb stört das aber den Gaszufluss, und somit wird das Gemisch mager. Daher auch die Drehzahlerhöhung


    Beim G20 sollte man zum Beispiel tunlichst den Schnorchel abmontieren, denn alleine die Druckwelle, die ein entgegenkommender LKW auf der Landstrasse vor sich herschiebt reicht aus, um den Motor zum Verschlucken zu bringen.

  • Hör auf rumzuspielen !


    Fahr einfach .....


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!